Seite 92 von 1090 ErsteErste ... 42829091929394102142192592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 10898
  1. #911
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    34
    hallo

    ich hab ein par fragen zu dem Plan

    1) Kann ich statt Military Press NUR Dips machen, weil diese ja andere muskelgruppen ansprechen
    2) reicht bei Bankdrücken das standart bankdrücken oder wärs besser manchmal eine andere Variation zu nehmen?
    3) ist mit Rudern das vorgebeugte rudern gemeint?
    4) gibt es für das Rudern eine alternative Übung? die genau so effizient ist?
    5) ne ganz dumme frage, kann ich für kniebeuge auch eine "Tief"kniebeuge machen
    6) gehen anfangs enge klimmzüge und später breitere oder is das egal oder lieber andere übung stattdessen? ich kann zur zeit nur enge ... ;(
    7) ich hab gestern kreuzheben, klimmzüge, dips trainiert , hab heute etwas muskelkater , hab nie bis zum muskelversagen trainiert, kann ich morgen trotzdem kniebeuge, bankdrücken rudertag machen?
    8) bringt es was zusätzlich in der trainingswoche noch situps einzufügen? oder andere isolationstrainings?

    viele dumme anfängerfragen.. ich hoffe ich nerv nich aber ich hab die auf den ersten 10 seiten nich gefunden ..

    danke

  2. #912
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von donaT one
    1) Kann ich statt Military Press NUR Dips machen, weil diese ja andere muskelgruppen ansprechen
    Ja, kannst Du. Ersetze BD und MP durch Dips - wenn Du diese denn auch in technisch guter Übungsausführung absolvieren kannst.
    Nein, es werden keine anderen Muskelgruppen angesprochen.

    Zitat Zitat von donaT one
    2) reicht bei Bankdrücken das standart bankdrücken oder wärs besser manchmal eine andere Variation zu nehmen?
    Erst BD - später zu Dips wechseln.
    Könntest aber auch SBD verwenden.

    Zitat Zitat von donaT one
    3) ist mit Rudern das vorgebeugte rudern gemeint?
    Ja.
    Was sonst?

    Zitat Zitat von donaT one
    4) gibt es für das Rudern eine alternative Übung? die genau so effizient ist?
    Ja.
    Vorgebeugtes Rudern.

    Zitat Zitat von donaT one
    5) ne ganz dumme frage, kann ich für kniebeuge auch eine "Tief"kniebeuge machen
    Nein.
    Kannst Du nicht - das NUSST Du - wenn Du es denn technisch sauber hinbekommst!

    Zitat Zitat von donaT one
    6) gehen anfangs enge klimmzüge und später breitere oder is das egal oder lieber andere übung stattdessen? ich kann zur zeit nur enge ... ;(
    Wer zuerst enge KZ macht und dann auf weite wechselt hat den Sinn nicht verstanden....
    Der Sinn der "relativ eng" gefassten KZ ist eine stärkere Dehnung des Latissimus
    als es bei den weit gegriffenen möglich ist.

    Zitat Zitat von donaT one
    7) ich hab gestern kreuzheben, klimmzüge, dips trainiert , hab heute etwas muskelkater , hab nie bis zum muskelversagen trainiert, kann ich morgen trotzdem kniebeuge, bankdrücken rudertag machen?
    Ja.
    Warum denn auch nicht??

    Zitat Zitat von donaT one
    8) bringt es was zusätzlich in der trainingswoche noch situps einzufügen? oder andere isolationstrainings?
    Weder noch.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #913
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    34
    okay .....

    es sind wieder neue fragen aufgekommen ^^

    "Erst BD - später zu Dips wechseln.
    Könntest aber auch SBD verwenden."


    okay .. also Dips liegen mir am ehesten .. wahrscheinlich dumme frage, aber warum zuerst BD und SPÄTER auf dips wechseln?

    Was ist SBD? (hab bei google nichts gefunden)


    "Wer zuerst enge KZ macht und dann auf weite wechselt hat den Sinn nicht verstanden....
    Der Sinn der "relativ eng" gefassten KZ ist eine stärkere Dehnung des Latissimus
    als es bei den weit gegriffenen möglich ist."


    Das klingt so als ob du Ahnung hast ich aber leider weniger .. ich werd daraus auch leider gar nicht schlau .. also ich dachte bisher das weitgegriffene klimmzüge verstärkt den latissimus trainieren .. ich weiß auch nich was ich jetz machen soll weit oder eng also ich hab bisher eng gemacht.. war meine Intuition richtig? :P

    Welcher Sinn steckt denn dahinter?


    und noch ne abschließende Frage in Bezug auf die Frage mit dem Muskelkater: Warum nicht? Weil ich dachte, dass Muskelkater irgendwas negatives ist weswegen man sein training pausiert, weil man ins Übertraining kommt oder die schmerzen stärker werden oder was auch immer ..


    ahjo.. wegen der Frage mit dem Rudern .. weil es auch noch andere Variationen von Rudern gibt so weit ich weiß .. zb einarmiges rudern



    Danke!

  4. #914
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von donaT one
    "Erst BD - später zu Dips wechseln.
    Könntest aber auch SBD verwenden."


    okay .. also Dips liegen mir am ehesten .. wahrscheinlich dumme frage, aber warum zuerst BD und SPÄTER auf dips wechseln?
    Weil kaum ein Anfänger am Anfang 3 sätze a 10 WH Dips schafft...


    Zitat Zitat von donaT one
    Was ist SBD? (hab bei google nichts gefunden)
    Schrägbankdrücken.


    Zitat Zitat von donaT one
    "Wer zuerst enge KZ macht und dann auf weite wechselt hat den Sinn nicht verstanden....
    Der Sinn der "relativ eng" gefassten KZ ist eine stärkere Dehnung des Latissimus
    als es bei den weit gegriffenen möglich ist."


    Das klingt so als ob du Ahnung hast ich aber leider weniger .. ich werd daraus auch leider gar nicht schlau .. also ich dachte bisher das weitgegriffene klimmzüge verstärkt den latissimus trainieren .. ich weiß auch nich was ich jetz machen soll weit oder eng also ich hab bisher eng gemacht.. war meine Intuition richtig? :P

    Welcher Sinn steckt denn dahinter?
    Habe ich doch schon oben geschrieben:
    Engerer Griff = Stärkere Dehnung des Lats = Mehr Trainingseffekt.


    Zitat Zitat von donaT one
    und noch ne abschließende Frage in Bezug auf die Frage mit dem Muskelkater: Warum nicht? Weil ich dachte, dass Muskelkater irgendwas negatives ist weswegen man sein training pausiert, weil man ins Übertraining kommt oder die schmerzen stärker werden oder was auch immer ..
    Muskelkater hat mit Übertraining nichts zu tun...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #915
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    34
    okay danke für die hilfe ..

    soweit is alles klar ..

    nur noch eine letzte kleinigkeit :P

    deine Aussage in Bezug auf die Dips wundert mich gerade ein wenig .. also ich mach Dips an der Hantelbank mit einem Stuhl, da ich zu hause trainiere ( vielleicht ist die Intensität dabei niedriger ich weiß nich? als mit diesen Stangen? ) ich hab gestern als ich deinen Trainingsplan das erste mal ausprobiert hab Dips ohne gewicht gemacht und beim ersten Satz so 20-30 gemacht, langsam, (werd das nächste mal mit Gewicht trainieren) .. du sags das so als ob man das erst nach jahrelangem training macht deswegen frag ich also ich trainier schon so ein dreiviertel jahr mehr oder weniger regelmäßig, aber trotzdem halt Anfänger irgendwie ^^
    so schwer sind ja Dips nich zu machen, also geh ich mal davon aus dass ich die richtig mach wenn die beine leicht angewinkelt sind, die arme schulterbreit, dann becken und alles so weit wie geht runterlassen und die arme zügig beim ausatmen durchdrücken.. so wirds richtig sein oder?

    also wenn ich Dips gut mache, brauch ich Military Press gar nicht?



    mir ist gerade noch ne richtig dumme Frage eingefallen, damit ich auch alles 100% richtig mach :P

    "Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, ..."

    ..... bedeutet, dass ich in den 3 sätzen ungefähr jeweils 8-12 WHs mache und nicht, beim ersten satz 8 beim 2. 10 und beim letzten 12 oder ?

  6. #916
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von donaT one
    deine Aussage in Bezug auf die Dips wundert mich gerade ein wenig .. also ich mach Dips an der Hantelbank mit einem Stuhl, da ich zu hause trainiere ...
    Das sindkeine Dips.


    Zitat Zitat von donaT one
    "Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, ..."

    ..... bedeutet, dass ich in den 3 sätzen ungefähr jeweils 8-12 WHs mache und nicht, beim ersten satz 8 beim 2. 10 und beim letzten 12 oder ?
    Ersteres.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #917
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    34
    danke..

    wegen dips .. http://www.fitnesscenter.at/wissen/t...trizeps_06.gif - ich mach das unterste .. - sind doch auch Dips oder Barrenstütz? is das jetz irgendwie schlechter? wenn ja was sind die Nachteile und was kann ich als Alternative machen?

  8. #918
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    richtige dips kannst du auch an 2 stühlen mit stabiler lehne machen.

    die sind insofern schlechter als das die bewegung eine andere ist und sie auch viel leichter sind.

  9. #919
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von donaT one
    danke..

    wegen dips .. http://www.fitnesscenter.at/wissen/t...trizeps_06.gif - ich mach das unterste .. - sind doch auch Dips oder Barrenstütz? is das jetz irgendwie schlechter? wenn ja was sind die Nachteile und was kann ich als Alternative machen?

    Das ist etwas völlig anderes - hier gar nicht zu gebrauchen.
    Und die Bezeichnung ist auich völlig falsch...
    Barrenstütz werden am Barren gemacht - so wie oben rechts die Dips


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #920
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    34
    okay .. also ist barrenstütz das gleiche was ich mit meienr hantelbank mache und hat nichts zu suchen in meinem plan und das einzige was mir übrig bleibt, wenn ich diese stangen nich hab, ist als Alternative military press zu machen?

    military press ist doch das hier http://www.youtube.com/watch?v=f53ngJ0UjsE oder?

    gibt es irgendwas für die klimmstange (meine hängt ziehmlich hoch deswegen geht das so ohne weiteres nicht) oder ne andere möglichkeit ohne viel geld zu investieren dips "richtig" zu hause zu machen?

    danke

Seite 92 von 1090 ErsteErste ... 42829091929394102142192592 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele