Seite 972 von 1090 ErsteErste ... 47287292296297097197297397498210221072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.711 bis 9.720 von 10898
  1. #9711
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3
    Ei verdammt........... Wer lesen kann is klar im Vorteil! Bewahrheitet sich doch immer wieder, danke!

  2. #9712
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    26
    Ich verzweifel langsam an den Klimmzügen...aufgrund meiner Statur/Körperbau fallen mir KZ so schon schwer (ohne jetzt näher darauf einzugehen).
    Ich bin seit einem halben Jahr am clustern und hänge fest bei 5x6 Wdh. Der Leistungsstand bei den KZ schwankt stetig....je nach Tagesform sind die 5x6 Wdh manchmal leichter zu bewältigen und manchmal erst garnicht ganz zu Ende zu bringen.
    Ich hab mir mehrere Programme im Netz angeschaut ua folgendes:

    Klick hier!

    Keine Ahnung wie man das in den WKM-Plan integrieren könnte, aber klingt gut.
    Ich würde mich freuen, wenn hier jmd eine ersthafte, durchdachte Lösung bzw einen Rat für mich hat.
    THX the boy NIP


    Edit: Ich denke ein wesentlicher Grund, warum ich es so schwer habe mit den KZ ist, dass ich schwache Unterarme habe. Es ist zwar nicht so, dass ich mich nicht mehr halten kann und meine griffkraft bedeutend nachlässt, jedoch denke ich, dass die Unterarmkraft eine große Rolle dabei spielt...Stichwort Funktionskette.
    Geändert von Nipsy (08.07.2014 um 00:51 Uhr)

  3. #9713
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wenn du 5x6WH schaffst dann gehen doch auch 3-4x 7WH oder sogar 3x8WH?

    Wie lang sind deine Pausenzeiten beim Clustern?
    Wie lang sind deine Pausenzeiten beim normalen Satztraining?

  4. #9714
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Wenn du 5x6WH schaffst dann gehen doch auch 3-4x 7WH oder sogar 3x8WH?

    Wie lang sind deine Pausenzeiten beim Clustern?
    Wie lang sind deine Pausenzeiten beim normalen Satztraining?
    Oh hab mich verschrieben...ich mach 6x5 Wdh..(30 Gesamtzahl)...in der letzten Einheit, habe ich diese nicht mal ganz geschafft.
    Der nächste Sprung beim Clustern sollte dann ja 5x6 sein, dann 4x8 usw.

    -Hatte angefangen mit 10x4 in 10 min...und jetzt 6x5 in 6 min...brauch zwischen den Sätzen viel Pause (da sind wir wieder bei der Unterarmkraft)

    -2 bis 5min
    Geändert von Nipsy (08.07.2014 um 19:56 Uhr)

  5. #9715
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Beim Clustern finde ich 5x5 das Maximum. Mit 2-5min Pause ist es dann sowieso Satztraining und kein Clustern mehr.

    Clustern bewegt sich zwischen 10 Sekunden bis 90 Sekunden Pause mit einem WH-Bereich von 1-4WH.
    Je nach Zielsetzung dann natürlich unterschiedliche Gesamtwiederholungszahl.

    Grob:
    ~ 10 Ges. WH - Kraftaufbau
    15-25 Ges. WH - Muskelaufbau
    über 25 Ges. WH - Muskelausdauer

    Beispiele:
    - Ziel Maximalkraft: 10 Ges.WH, 2er WH mit je 60-90 Sekunden Pause
    - Ziel Maximalkraft: 8 Ges.WH, 1er WH mit je 30-60 Sekunden Pause
    - Ziel Hypertrophie: 20 Ges.WH, 3er WH mit je 20-40 Sekunden Pause
    - Ziel Hypertrophie: 22 Ges.WH, 4er WH mit je 30-60 Sekunden Pause
    Variiert natürlich.

    Also entweder du steigst jetzt auf normales Satztraining um. Das heißt z.B. 4x6 WH / 3x7 WH mit 1-5 Minuten Pause oder du versuchst es mit Clustern und gehst unter 90 Sekunden Pause und passt dementsprechend den WH-Bereich an. Gesteigert wird dann in Form von Pausenverkürzung und dann erst durch steigern des WH, bzw Gesamt WH-Bereichs und dann erst mit Zusatzgewicht.

    Als ich noch Klimmzüge geclustert habe bin ich mit 8x4WH bei unter 25 Sekunden Pause gewesen. Also 32 Ges.WH.
    Beim Umstieg auf Satztraining waren dann 3x8WH schon viel zu einfach.
    Geändert von Zuckizk (08.07.2014 um 15:04 Uhr)

  6. #9716
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Beim Clustern finde ich 5x5 das Maximum. Mit 2-5min Pause ist es dann sowieso Satztraining und kein Clustern mehr.

    Clustern bewegt sich zwischen 10 Sekunden bis 90 Sekunden Pause mit einem WH-Bereich von 1-4WH.
    Je nach Zielsetzung dann natürlich unterschiedliche Gesamtwiederholungszahl.

    Grob:
    ~ 10 Ges. WH - Kraftaufbau
    15-25 Ges. WH - Muskelaufbau
    über 25 Ges. WH - Muskelausdauer

    Beispiele:
    - Ziel Maximalkraft: 10 Ges.WH, 2er WH mit je 60-90 Sekunden Pause
    - Ziel Maximalkraft: 8 Ges.WH, 1er WH mit je 30-60 Sekunden Pause
    - Ziel Hypertrophie: 20 Ges.WH, 3er WH mit je 20-40 Sekunden Pause
    - Ziel Hypertrophie: 22 Ges.WH, 4er WH mit je 30-60 Sekunden Pause
    Variiert natürlich.

    Also entweder du steigst jetzt auf normales Satztraining um. Das heißt z.B. 4x6 WH / 3x7 WH mit 1-5 Minuten Pause oder du versuchst es mit Clustern und gehst unter 90 Sekunden Pause und passt dementsprechend den WH-Bereich an. Gesteigert wird dann in Form von Pausenverkürzung und dann erst durch steigern des WH, bzw Gesamt WH-Bereichs und dann erst mit Zusatzgewicht.

    Als ich noch Klimmzüge geclustert habe bin ich mit 8x4WH bei unter 25 Sekunden Pause gewesen. Also 32 Ges.WH.
    Beim Umstieg auf Satztraining waren dann 3x8WH schon viel zu einfach.
    Danke für deine Antwort, wird geschätzt.
    Die 2-5 min beziehen sich auf deine Frage bezüglich meiner Pausen beim Satztraining nicht Clustern.
    Ich hab die Pausenzeit natürlich immer verringert, ist ja Sinn und Zweck vom Clustern.
    Ich hatte vor so vorzugehen:

    Die Anzahl der Sätze gibt die Dauer der Trainingseinheit an. Z.b
    10x4=40 Ges., also beläuft sich die Trainingseinheit auf 10 min. Innerhalb dieser Zeit müssen alle Sätze abgeschlossen sein.
    Zur Steigerung wird die Satzzahl reduziert.

    8x5 in 8 Min, (40 Ges)
    7x6 in 7 Min usw. (42 Ges.)
    bis man dann 3 sätze mit 12 Wdh in 3 Min schafft (36 Ges).

    Ist ja eine ähnliche Vorgehensweise, hat bei mir leider nicht geklappt, weil die Leistung zu sehr schwankt

    Vllt sollte ich auf Satztraining switchen, obwohl es bei einer Wdh-zahl unter 12 fragwürdig ist. Ob ich mit Zusatzgewichten arbeiten soll, um dieses Plateau zu überwinden?



    Edit: Nochmal was zu deinem Post: Mein Ziel ist es ja 3 mal 12 Wdh zu schaffen, um anschließend mit Zusatzgewicht arbeiten zu können (Stichwort Muskelaufbau nicht ausdauer)
    Mein Fehler war es also, dass ich die Gesamtzahl gleich zu hoch angelegt habe (30-40 Ges.)?
    Ich solle mich also eher auf die Ges. 15-25 festlegen?!
    Geändert von Nipsy (08.07.2014 um 20:09 Uhr)

  7. #9717
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1
    Hallo erstmal

    Sagt mal ist es möglich die Military Press auch im UG zu machen, oder ist das eher sinnlos?
    Im OG geht es leider so gut wie gar nicht, besser gesagt habe ich da massiv ****** das mir die Schulter auskugelt (leider schon mehrmals vorgekommen, aber beim Skispringen^^).
    Sollte es eher sinnlos sein, da ich die LH im UG nicht über den Kopf bekomme, was könntet ihr mir stattdessen empfehlen?

    Außerdem möchte ich gerne das Bankdrücken durch vorgebeugte Dips ersetzen, da es um einiges schulterschonender ist. Wäre das denn OK?

    Grüße

    Chris

  8. #9718
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    13
    Hallöchen,

    ich hatte mir überlegt, ein wenig Abwechslung in den WKM Plan zu bringen. Außerdem würde ich gerne Power Cleans mit reinbringen...

    Hatte mir daher folgendes überlegt:

    Tag 1:
    Power Cleans
    Frontkniebeugen
    BD / Ring-Dips

    Tag 2:
    KH
    Military Press / Push Press
    Klimmzüge

    Denke das man Power Cleans am ehesten mit dem LH-Rudern tauschen könnte. Damit die Belastung für den unteren Rücken nicht zu stark wird, würde ich dann auf Frontkniebeugen wechseln.

    Was meint ihr, kann man das so machen? Oder ist das Schwachsinn

    Grüße!

  9. #9719
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mach doch lieber ne dritte Einheit dazu mit FKB, Cleans und Dips

  10. #9720
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    100
    Hallo zusammen...
    Nach 2 Jahren pause fange ich in wenigen tagen wieder an ...
    Gesundheitlich starke probleme gehabt. Aber ohne den Sport kann ich einfach nicht machen
    Ich hoffe das ich mit dem Plan fortschritte machen werde!

    Wollte nur meine freude mit euch teilen

Seite 972 von 1090 ErsteErste ... 47287292296297097197297397498210221072 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele