Seite 992 von 1090 ErsteErste ... 49289294298299099199299399410021042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.911 bis 9.920 von 10898
  1. #9911
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Aus reiner Bodybuildingsicht werden sich ab einem gewissen Leistungsstand gute Alternativen mit Teilwiederholungen oder Maschinen usw ergeben.
    Das müsstest du mir dann aber mal erklären. Nicht, weil ich dein Wissen in Frage stelle, sondern aus Neugier.

  2. #9912
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Mit was wird das denn begründet?

    Gerade für Anfänger ist das doch die top Übung.
    Aus reiner Bodybuildingsicht werden sich ab einem gewissen Leistungsstand gute Alternativen mit Teilwiederholungen oder Maschinen usw ergeben.
    https://www.youtube.com/watch?v=EEp-lpK5z84 hier bei 02:10 falls es dich interessiert. aber ich glaube dir jetzt einfach mal und auch danke an PhilippAlex für die schnelle antwort.

  3. #9913
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das Video sagt ja schon alles.
    Die Ellenbogen gehören zu jedem Zeitpunkt vor die Hantel. Er sagt zwar was von senkrecht was auch noch ok wäre, hat er aber nicht, er hat die Ellenbogen hinter der Hantel.

    Dann sagt er die Übung ist ideal für die vordere Schulter, das ist sie auch, aber richtig ausgeführt auch top und wichtig für die hintere Schulter.
    Da er es allerdings falsch ausführt (Ellenbogenrotation usw. fehlt komplett), ist es tatsächlich fast nur für die vordere Schulter und er verschenkt den Großteil des Potentials der Übung.

    Das was er da zeigt ist Frontdrücken, nicht Military Press!

    Und gerade mit der Übung lernt man die Grundspannung und die Kontrolle, das lernt man an einer Maschine nicht, daher totaler Blödsinn.

    Zitat Zitat von DenailX Beitrag anzeigen
    Das müsstest du mir dann aber mal erklären. Nicht, weil ich dein Wissen in Frage stelle, sondern aus Neugier.
    Benutz mal die Forensuche da müsstest du fündig werden, das wurde hier schon ein paar mal ausführlich erklärt.
    Geändert von Zuckizk (04.09.2014 um 13:38 Uhr)

  4. #9914
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Das was er da zeigt ist Frontdrücken, nicht Military Press!
    okey, bin jetzt einwenig durcheinander. Hatte gedacht bzw. öfter gelesen MP ist FD stehend.

  5. #9915
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Beim Frontdrücken bleibt die Hantel vor dem Kopf. Das wird oft sitzend und / oder an der Maschine gemacht.

    Militarypress ist wenn man es ganz genau nimmt Überkopfdrücken mit Füßen zusammen, stehend und dabei wird die Hantel hinter den Kopf gebracht mit der angesprochenen Rotation. Siehe hier:
    http://www.bodybuilding-shop.de/pix/...r/3589-300.jpg

    Die meisten machen es aber mit hüftbreitem Stand, deshalb nenne ich es hier im Forum auch immer Überkopfdrücken und nicht MP.

    Gruß

  6. #9916
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    38
    Mal eine Frage zur Regeneration im WKM:
    Meint ihr Training/Training/Pause/Training ist für das ZNS zu anstrengend auf Dauer?
    Ich hab nämlich das Gefühl dass die Muskeln vom 1. Training (bspw. Montag) am obligatorischen Donnerstag schon wieder regeneriert sind .. Laut dem WKM wäre das Optimum ja Training/Pause/Training/Pause ..

  7. #9917
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Erstens ist der wkm plan ein ganzkörperplan, sprich du würdest gk, gk,frei,gk trainieren, also stimmt deine theorie schonmal nicht. Außerdem gibt es auch noch muskeln, sehnen, gelenke, knochen... die regenerieren wollen und müssen.
    Too big to fail!

  8. #9918
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Hallo,

    ich trainiere strikt nach dem WKM-Plan. Aber ich habe seit jeher mehr Kraft und Volumen in den Beinen (Oberschenkel vor allem) und im unteren Rücken. Also bei Kreuzheben und Kniebeuge haue ich schon ordentlich Gewicht drauf MIT sauberer Ausführung. In Relation dazu sind Arme, Schultern und Brust eher weniger ausgeprägt. Ich habe quasi einen zylinderförmigen Körper. Nach oben hin wird's schmaler.

    Frage: Klar, KH und BD sind DIE Übungen und unerlässlich. Aber kann ich sie aus den jeweiligen Einheiten auch erstmal rauslassen für so 6 Monate und lediglich bei TE1: Rudern und Bankdrücken und bei TE2: Military Press und Klimmzüge machen? Klar fällt dann der ganze Rücken, ***** und die Beine weg. Aber dort bin ich echt manchmal breiter als manch "Pumper" im Fitti, der obenrum richtig monströs ist und aus der Hose aber Streichhölzer rausgucken (klingt irgendwie n bisschen gay gerade).

    Dankööö und Grüße

  9. #9919
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    14
    Mach das nicht, auf dauer gleicht sich das schon an, sollte dein Unterkörper wirklich so viel weiter entwickelt sein... kannst aber vom Typ her einfach so ausgeprägt sein.
    Ohne Kreuzheben/Kniebeugen wirst du dich allgemein auch eher schwerer tun aufzubauen.
    Freu dich doch, dass du in den zwei Parade-Übungen im Kraftsport/Bodybuilding so gut dabei ist.
    Steigerst du dich in den anderen Übungen auch? Wenn ja, passt doch alles.
    Ansonsten könntest du auch für 1-2 Monate mal versuchen BD vor den KB oder Klimmzüge vorm KH zu machen, ist zwar nicht so gedacht und anders optimaler, ist aber auch nicht komplett falsch und vlt. bist du sonst nach KH/KB einfach zu ausgepowert...

  10. #9920
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    4
    Servus,
    da ich seit 2 TE`s den WKM Plan auch mache will ich fragen ob ich das auch so machen kann :

    Ich gehe 4x die Woche ins Studio Davon : 1x Cardio 45 min / 3x WKM -Plan
    Sieht ca. so aus :
    Mo -> WKM
    DI -> Pause
    Mi -> Cardio
    Do -> WKM
    Fr -> Pause
    Sa -> WKM
    So-> Pause

    Und ist es in Ordnung, das wenn ich 2 TE`s hab dadraus eine mache.
    Das sieht dann so aus :

    Kniebeugen 4x8
    Klimmzüge im weiten Obergriff 3x10
    LH-Rudern 3x10 schulterbreiter Obergriff
    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 4x8
    Military Press 3x10
    Kreuzheben 4x8

    Geht das so auch in Ordnung ?
    Und falls Ja : Sollte ich Kreuzheben nach Kniebeugen machen ?

    Danke

Seite 992 von 1090 ErsteErste ... 49289294298299099199299399410021042 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele