Seite 525 von 1090 ErsteErste ... 254254755155235245255265275355756251025 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 10898
  1. #5241
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von EnginSz
    ... wenn ich Latziehen zur Brust mit engem Untergriff mache spüre ich eigentlich nur den Bizeps und die Unterarme, nicht den Rücken. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

    Du machst etwas ganz erheblich falsch:
    Der erste Zug aus dem Latissimus fehlt völlig. Du machst nur "Schaukelei aus den Bizepsen".

    Siehe "LATRUCKELN" in den Posts weiter oben - DAS ist der "erste Zug", der bei Dir völig fehlt.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #5242
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Wirklich schade, wenn man bedenkt, das solche grundlegenden Prinzipien so vielen Leuten wahrscheinlich noch lange unbekannt bleiben werden... aber so funktioniert unsere Wirtschaft wohl einfach.

    Also vielen Dank nochmal, wkm!
    Ich habe wirklich großen Respekt davor wie du dir hier täglich Mühe gibst, alle Fragen im Detail zu klären und den Leuten zu helfen - und das ohne wirkliche Belohnung, nur für ein kleines getipptes "Dankeschön".

  3. #5243
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Wirklich schade, wenn man bedenkt, das solche grundlegenden Prinzipien so vielen Leuten wahrscheinlich noch lange unbekannt bleiben werden... aber so funktioniert unsere Wirtschaft wohl einfach.

    Die Fitnessindustrie hat gar kein Interese an so etwas.

    Warum?

    Weil - wenn alle Leute auf einmal "vernünftig" trainieren würden, dann würden auch die Umsätze
    an Pillen und Pulvern recht deutlich einbrachen. Und dabei wird man doch "nur und ausschliesslich"
    mit dem Einsatz von "Pillen und Pulvern", die auch die sog.-Profi-BBler angeblich einwerfen - so
    muskulös wie diese...
    Siehe FIBO am vergangenen WE.
    Alles ist nur auf "Kohle machen" und "Abzocke" ausgelegt - wie unsere gesamte Gesellschaft.
    Weitere Stichworte dazu: Gesundheitssystem, Hartz4, ...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #5244
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Du musst den gesamten Bewegungsradius nutzen, also am Ende der Negativen und vor der Positiven wirklich alles nach oben strecken, nicht nur die Arme grade machen. Ansonsten verrichtet dein Lat viel zu wenig Arbeit.
    Trotz allem bleibt es dabei: Der limitierende Faktor beim Latziehen ist der Bizeps, nicht der Lat.
    Okay danke dir, mal ausprobieren.

  5. #5245
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von wkm
    Ganz im Gegenteil:
    Technisch anspruchsvoll ist dabei genau gar nichts! Wem das "schwer fällt", der hat sich damit nur
    selber den Bewis erbracht, dass er Klimmzüge bisher völlig falsch gemacht hat...
    Damit können weit weit höhere Laten und weit höhere Trainingsvolumina absolviert werden als bei
    kompletten Klimmzügen!


    Gruß

    WKM
    Ohwei, da hast du mich aber total falsch verstanden

    Ich meinte mit "anspruchsvoll" etc. keineswegs das Latruckeln, sondern die Frontlever.
    Das Latruckeln technisch ziemlich Anspruchslos ist, gebe ich dir natürlich Recht.

    Gruß

  6. #5246
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von EnginSz
    Okay danke dir, mal ausprobieren.
    Zusätzlich würde ich dir auch anraten, dich aus den Ellenbogen "heraus" nach oben zu ziehen, natürlich in Kombination mit dem ersten "Ruck" aus dem Lat.

    Gruß

  7. #5247
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Hallo WKM,

    durch mein ehemaliges Übergewicht und schlechter Sitzhaltung hab ich noch mit Hohlkreuz und leichten Rundrücken zu kämpfen...

    Hab ca. 6 Monate gebraucht um KB ATG und KH sauber hinzubekommen...
    Allerdings hab ich jetzt noch ein Problem mit vorgebeugten LH-Rudern...
    (Ich weiß hatten wir schon x-mal)
    Anyway, hab mir deine Beiträge und die Videos angeschaut...

    Jetzt meine Frage...
    Ist es ok wenn man bei der Zugbewegung den Oberkörper leicht mit aufrichtet?
    Also Bewegungsstart ist das nach hinten ziehen der Schultern und dann richte ich den Oberkörper leicht mit auf...
    Wär das ok?
    Ich habe nämlich bei nem Technikcheck festgestellt, das ich, wenn ich vorgebeugt bleibe nach der ca. 4 WH nen leichten Rundrücken mache... Wenn ich das Gewicht reduzier so das der Rücken gerade bleibt bin ich vom WH-bereich um die 20.
    Im Bereich von 8-12 halt der Rundrücken oder ich hebe wie gesagt den gesamten Oberkörper mit an ohne den RR
    zu haben...
    Also, was soll ich machen?
    (Trainiere nach WKM, Alter 29 Größe 184cm Gewicht 83kg Ziel Masseaufbau)

    Danke.

  8. #5248
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    92
    hallo.
    hab mal eine frage.
    ich trainier nach dem Standard wkm plan und mache wie vorgeschrieben bankdrücken.
    wäre es in ordnung wenn ich jetzt immer wechsel würde zwischen normalen bankdürcken und schräkbank ?

    zb. TE 1: kniebeugen; bankdürcken; rudern
    TE 2: kreuzheben usw...
    TE1:kniebeugen; schrägbank; ruder

    usw

  9. #5249
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von WeezyBaby
    hallo.
    hab mal eine frage.
    ich trainier nach dem Standard wkm plan und mache wie vorgeschrieben bankdrücken.
    wäre es in ordnung wenn ich jetzt immer wechsel würde zwischen normalen bankdürcken und schräkbank ?

    zb. TE 1: kniebeugen; bankdürcken; rudern
    TE 2: kreuzheben usw...
    TE1:kniebeugen; schrägbank; ruder

    usw
    Was willst du mit diesem Wechsel bezwecken?

  10. #5250
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    92
    hab letztens im studio mit einem geredet.
    der hat gemeint es ist nicht gut nur eine übung auf längere zeit für die brust zu machen.
    weil hat nur der eine bereich traineirt wird und die brust so keine gute form bekommt
    und das man halt keine vortschritte macht weils halt immer das gleiche ist und durch den wechsel die burst besser gereitzt wirtd... oder so ^^

Seite 525 von 1090 ErsteErste ... 254254755155235245255265275355756251025 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele