Seite 544 von 1090 ErsteErste ... 444444945345425435445455465545946441044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.431 bis 5.440 von 10898
  1. #5431
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Asterix86
    weil sport mir spaß macht


    mehr Kraft fürs Speerwerfen und über eine verbesserung meiner optik habe ich nichts einzuwenden....


    ich mach nebenbei noch Leichtqthletik, hauptsächlich Speerwerfen

    Also:
    Zusammenfassend willst Du eine andere Sportart, eine andere Disziplin (-> Speerwurf)
    unterstützen, Dich dort verbessern.
    So etwas ist sehr wichtig zu wissen!



    Irgendwann mal Gewichtheben zu machen hatte ich nicht vor

    Danach war ja nicht gefragt...
    Aber - beim Speerwurf wird üblicherweise mit den klassischen Gewichtheberübungen
    trainiert - und das wäre auch für Dich ENORM wichtig !!



    also Bankdrücken durch Dips ersetzen...?

    Bei Deinem Ziel: In jedem Fall!

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #5432
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von gnarf_92
    danke für die antwort, habe dann wohl nicht gründlich genug gelesen...

    So etwas KANN vorkommen - kommt leider zu häufig vor - und führt am Ende
    zu unsauberen Übungsausführungen - obwohl man selber der festen Über-
    zeugung ist, alles genau so zu machen, wie man es gelesen (und verstanden)
    hat.
    Leider kommen Fehler durch derartige Mißverständnisse immer wieder vor.



    gehe ich dann richtig in der annahme, dass auch bei den anderen übungen, sprich kb, bd und dips die spannung im oberen rücken nur aufgebaut wird, jedoch nicht die schultern zurück gezogen werden?

    Das ist richtig so: Spannungsaufbau (keine Bewegung in diesem Bereich)!



    und dann wollte ich noch fragen, wie schlimm bzw negativ für die übungsausführung es ist, wenn man bei dips nicht genau schulterbreit greifen kann, sondern etwas weiter (der dipständer hat zwar anfangs eine v-form, wird jedoch am ende parallel, wo ich nur etwas weiter als schulterbreit greifen kann, nicht viel, allerhöchstens 5 cm, eher weniger)?

    5 cm breiter zu greifen sollte noch kein Problem mit sich bringen.



    ich würde lieber dips machen, da ich mit bankdrücken leider nicht gut zurecht komme und dips ja auch tendentiell besser sein sollen.

    Dann mach mal!



    vielen dank schon mal

    gruß

    Grüße

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #5433
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    13
    okey, werde dann bankdrücken durch dips ersetzen...

    danke für die antworten gruß

  4. #5434
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat:
    Zitat von gnarf_92
    danke für die antwort, habe dann wohl nicht gründlich genug gelesen...

    So etwas KANN vorkommen - kommt leider zu häufig vor - und führt am Ende
    zu unsauberen Übungsausführungen - obwohl man selber der festen Über-
    zeugung ist, alles genau so zu machen, wie man es gelesen (und verstanden)
    hat.
    Leider kommen Fehler durch derartige Mißverständnisse immer wieder vor.



    gehe ich dann richtig in der annahme, dass auch bei den anderen übungen, sprich kb, bd und dips die spannung im oberen rücken nur aufgebaut wird, jedoch nicht die schultern zurück gezogen werden?

    Das ist richtig so: Spannungsaufbau (keine Bewegung in diesem Bereich)!
    das mit dem falsch bzw nicht genau lesen ist wohl leider wahr, was zusätzlich noch hinzu kommt, ist, dass man oft auch teilweise komplett unterschiedliche übungsanweisungen findet...
    z.b in diesem pdf, welches auch soweit ich mich erinnere von ihnen persönlich gepostet oder zumindest empfohlen wurde und recht "seriös" und "richtig" wirkt, ist von einem "zurückziehen der schultern" beim bankdrücken die rede und bei der beschreibung von kniebeugen heißt es, "die knie dürften nicht über die fußspitzen hinausragen", was jedoch auch nur für die anfangsbewegung zutrifft (soweit ich das richtig verstanden habe).
    für unerfahrene führt das leider sehr schnell zu verwirrung (wenn die unterschiede denn erkannt werden) oder im schlimmeren fall zu einer falschen übungsausführung, die gar nicht realisiert wird...

  5. #5435
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    37
    Niemand hier, der meine Frage beantworten kann?

  6. #5436
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von cheez
    Moin, hätte da ne Frage.

    Hatte einen Monat Trainingsausfall wegen Krankheit, danach 1Monat aus Faulheit nicht trainiert, und bin dazu fetter geworden

    Hab mich jetzt wieder zu meinen ehemaligen Gewichten hochgearbeitet, habe aber folgendes Problem: Früher habe ich Klimmzüge mit 5kg Zusatzgewicht geclustert (6,5,4,3,3,3), da komme jetzt aber natürlich nicht mehr ran, da ich ca 3kg zugelegt habe. Schaffe 6,4,3,2,2,1. Soll ich das Gewicht nun einfach beibehalten, da ich eh wieder auf Abspeckkurs bin, oder runtergehen?
    wenn du das hier meinst

    deine angegebenen sätze sind keine cluster, sondern scheinbar "normale sätze" bis zum oder kurz vor dem mv... clustern wäre bei einem gewicht, was du normalerweise ca 8-12 mal schaffen würdest (bei klimmzügen auch weniger), und davon dann nur sehr geringe wdh-zahlen (maximal 4er, eher niedriger) jedoch dementsprechend viele sätze zu jeder vollen minute z.b.

    wenn du also 6 klimmzüge am stück schaffst dann mach nur 2 oder 3 aber davon dann 3 mal soviele sätze...

  7. #5437
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    13
    Zitat von cheez
    Moin, hätte da ne Frage.

    Hatte einen Monat Trainingsausfall wegen Krankheit, danach 1Monat aus Faulheit nicht trainiert, und bin dazu fetter geworden

    Hab mich jetzt wieder zu meinen ehemaligen Gewichten hochgearbeitet, habe aber folgendes Problem: Früher habe ich Klimmzüge mit 5kg Zusatzgewicht geclustert (6,5,4,3,3,3), da komme jetzt aber natürlich nicht mehr ran, da ich ca 3kg zugelegt habe. Schaffe 6,4,3,2,2,1. Soll ich das Gewicht nun einfach beibehalten, da ich eh wieder auf Abspeckkurs bin, oder runtergehen?

    mach 10 Sätze mit 3 WH wenn du die ohne Probleme schaffst mach 10 Sätze mit 2 WH und 5 - 10% mehr Gewicht

  8. #5438
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    80
    Hallo WKM,

    zuerst möchte ich mich bedanken für Ihre Vorschläge zu meiner persönlichen Trainingsvorgehensweise auf Seite 341 (Thema Knee Jumps).
    In der letzten Zeit habe ich mich vorsichtig an diese Übung herangetastet und bin heute bei dem Gewicht in Höhe von 40 kg angekommen, mit welchem ich mehrere Arbeitssätze durchgeführt habe.
    Das sah folgendermaßen aus:
    1. Aufwärmsatz 4 Wdh mit 20 kg (nur die Stange)
    2. Aufwärmsatz 3 Wdh mit 30 kg
    3. Drei Arbeitssätze a 2 Wdh mit 40 kg

    1.Frage: Geht diese Trainingsweise so in dieser Art, wie ich sie vollführt habe, in Ordnung?

    2.Frage: In Ihrem Beitrag auf Seite 341 haben Sie geschrieben, dass ich, wenn ich fortgeschritten in dieser Übung bin, rumänisches Kreuzheben in beiden TEs des Trainingsplans machen könne und Kniebeugen nur noch sporadisch ausführen solle. Was meinen Sie genau mit "sporadisch ausführen" ?

    Da ich nicht wirklich weiß, wohin ich mit meinem Anliegen soll, bitte ich Sie um Kritik meines Knee Jump Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=VXjcG7vXoO8

    Zum Abschluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich bis jetzt 2 mal von Leuten im Fitnessstudio aufgrund der Kneejumps angesprochen wurde. Die eine Person behauptete, ich würde mir durch die Übung das Knie kaputt machen.
    Der andere sagte mir, dass mir diese Übung überhaupt nicht helfen würde, meine Explosivität und damit auch Sprungkraft zu erhöhen. Ich sei verantwortungslos gegenüber meinem Körper und würde spätestens in 20 Jahren deswegen im Krankenhaus landen.
    Solche Kommentare lassen mich natürlich an dieser Übung zweifeln, weshalb sich mir die Frage stellt, ob diese Übung wirklich besondere Risiken aufweist?!

    Danke fürs Lesen

  9. #5439
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    37
    @ gnarf_92 & Asterix86

    Danke, da war ich wohl falsch informiert, werde das mal testen!

  10. #5440
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136
    Spricht irgendetwas dagegen LH-Rudern im Obergriff zu absolvieren?

Seite 544 von 1090 ErsteErste ... 444444945345425435445455465545946441044 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele