Seite 708 von 1090 ErsteErste ... 208608658698706707708709710718758808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.071 bis 7.080 von 10898
  1. #7071
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    42
    Wenn du bei Klimmzügen nur 4 Wdh schaffst, empfehl ich dir enger zu greifen. Sobald du mehr schaffst kannst du ja langsam immer etwas breiter packen. So hab ich angefangen

  2. #7072
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen!

    Trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem WKM Plan. Gefällt mir sehr gut. Da es zum Teil neue Übungen für mich sind, habe ich noch Fragen zur Ausführung.

    Macht es einen großen Unterschied wenn ich beim Kreuzheben beide Handrücken nach vorne zeigen lasse?

    Sollte Frontdrücken im Stehen ausgeführt werden?

    Und kann ich die Sätze zwischen LH Rudern und Bankdrücken, sowie zwischen Klimmzüge und Frontdrücken abwechselnt ausführen?

    KH Bankdrücken statt LH Bankdrücken? (Da meine linke Brust dicker ist)

    Ich bevorzuge Klimmzüge in den Nacken. Mache deshalb 2 Sätze a15 wdh zur Brust und 2 Sätze in den Nacken.
    Ist das ok? Oder sollte man nur zur Brust ziehen?

    Und ich habe Dips noch mit rein genommen. Für welche Übung könnte ich die abundzu Austauschen? Bankdrücken oder eher Frontdrücken?

    Vielen Dank im voraus!

  3. #7073
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    123
    Hallo wkm (und natürlich auch Hallo alle anderen)!

    Du hast hier des Öfteren bei dem Thema Dips erwähnt, dass es auf jeden Fall auch den richtigen Dipständer braucht.

    Wäre der hier von mcfit so in Ordnung?

  4. #7074
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    wenn du rein zufällig so breite schulter haben solltest ja!
    wichtig am dip-ständer ist, dass du möglichst schulterbreit fassen kannst, damit die arme nah am körper geführt werden können (bei senkrechten unterarmen), also ist ein dip-ständer mit v-förmig laufenden holmen eigentlich am besten geeignet, aber das gibt es leider kaum noch...

  5. #7075
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    20
    Ab wann ist es denn sinnvoll Kreuzheben von 3x8-12 auf weniger Whd mit mehr Gewicht zu ändern? Gute Technik mal vorausgesetzt.

  6. #7076
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3
    Kurze Frage:

    Ich trainiere seit 2 Wochen den WKM Plan

    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern LH im Stehen

    TE2
    MP im Stehen
    Kreuzheben
    Latzug zur Brust, enger Griff


    Ich mache pro Übung insg. 5 Sätze

    Beispiel Bankdrücken

    1 Satz nur Stange 10 WDH
    2 Satz 2 5er Scheiben 10 WDH
    3,4,5 Satz 2 10er Scheiben 8 WDH
    Schaffe ich in den 3 Arbeitssätzen die 10 WHD, lege ich in der nächsten TE1 2.5 KG mehr drauf

    Ist das so sinnvoll ?

  7. #7077
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    162

    WKM

    Ein wunderbarer Plan.
    Kurze frage...Flachbankdrücken kann ich doch auch ma gegen Schrägbankdrücken tauschen oder?

  8. #7078
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    2
    Hallo liebe community ,

    ich trainiere seit nunmehr ca. 3 monaten in einem Studio.
    Leider bin ich etwas planlos an das Training rangegangen, ich habe immer nach Gefühl trainiert und eben nie eine feste Reihenfolge an Übungen mit bestimmten Gewichten gehabt, sondern nur immer so trainiert, dass es richtig anstrengend war.

    Zu meinen Daten :

    1,88 , 87 kg , 17 Jahre alt , Leichtathlet.

    Ich habe bisher immer im Bereich der Hypertrophie trainiert (6-12 Wdh.) , da ich nun aber eigentlich mein Wunschgewicht erreicht habe, jedoch immer noch stärker werden will muss ich etwas verändern.

    Meine Fragen zum WKM-Plan, der mir sehr sinnvoll erscheint :

    Kann ich den Plan auch umsetzen , wenn ich im Bereich von 2-6 Wdh. trainiere , oder sind dann andere Übungen wichtiger ?

    Soll ich, um mich an die Übungen zu gewöhnen, die ich bisher noch nicht trainiert habe ( KH, KB, LH-Rudern), erstmal mit mehr Wdh. tranieren (8-12) oder kann ich direkt mit weniger Wiederholungen einsteigen ?

    Ist das alles was ich mir hier überlegt habe überhaupt sinnvoll ?

    Sorry für die Textwall und schonmal danke für alle antworten .. LG ziptec

  9. #7079
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Zerotonin
    Ein wunderbarer Plan.
    Kurze frage...Flachbankdrücken kann ich doch auch ma gegen Schrägbankdrücken tauschen oder?

    Ich glaub ich würd Bankdrücken lieber mit Dips tauschen und Schrägbankdrücken eher mit Frontheben. Bin mir da aber nicht ganz sicher, lieber noch andere antworten abwarten.

    Zitat Zitat von ziptec
    Hallo liebe community ,

    ich trainiere seit nunmehr ca. 3 monaten in einem Studio.
    ...
    nun aber eigentlich mein Wunschgewicht erreicht habe, jedoch immer noch stärker werden will muss ich etwas verändern.
    Nach nur 3 Monaten? Na dann hast du bescheidene Ziele. Wie hoch ist denn der KFA? Wenn der zu hoch ist hats ja auch noch keinen Sinn. Dann hättest ja gleich auf Maximalkraft trainieren können, davon wachsen dir auch Muskeln, gerade am Anfang.

  10. #7080
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    2
    Also mein KFA weiß ich nicht so genau, auf jeden fall habe ich ein sixpack und an den Armen sieht man recht viele Adern, das heißt er müsste recht niedrig sein.

    Ziel ist Gewicht halten/ leicht erhöhen und Kraft steigern, da ein zu hohes Gewicht für meinen Sport eher nachteilig ist. (Mittelstrecke, Sprint, Sprungdisziplinen, .. )

    Meine Frage war jetzt ob ich diese Ziele mit Maximalkrafttraining mit dem WKM-Plan erreichen kann.

Seite 708 von 1090 ErsteErste ... 208608658698706707708709710718758808 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele