Seite 654 von 1090 ErsteErste ... 154554604644652653654655656664704754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.531 bis 6.540 von 10898
  1. #6531
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von poxiem
    Wäre dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Möchte gerne wieder mit dem Training anfangen! Die Suchfunktion gibt bei Spondyloarthritis, Morbus Bechterew usw nichts her.

    wirklich ersetzen kann man kniebeugen und kreuzheben nicht, aber das weißt du ja denke ich selber... vorgebeugtes rudern kann man eventuell an geräten machen, oder gleich durch klimmzüge ersetzen, für die beine wäre ne beinpresse noch ne option, wobei ich nicht weiß, wie stark der rücken da durch die körperhaltung belastet wird...

    an deiner stelle würde ich das training erstmal auf dips, frontdrücken und klimmzüge beschränken, um ganz sicher zu gehen. im zweifel lieber den arzt fragen

  2. #6532
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von poxiem
    Traininingszustand: Alter 28 Jahre, seit Januar Krafttraining, ab März WKM, seit Mitte April Pause wegen heftiger Rückenschmerzen.

    Nach dem bei mir jetzt eine Spondyloarthritis diagnostiziert wurde, darf ich NICHT mehr meine Wirbelsäule/Becken mit hohem Gewicht belasten, WENN ich dabei eine Lendenlordose machen muss.
    Grrrr. Kniebeugen und Kreuzheben waren meine Lieblingsübungen.. : (

    Nach drei Monaten Ibuprofen bin ich jetzt wieder schmerzfrei und möchte wieder trainieren.

    Meine Frage:
    Womit ersetze ich Übungen, bei denen ich in die Lordose gehen muss?

    Was bitte sooll DAS überhaupt heissen?
    Die Wirbelsäule HAT eine Lordose - das ist die Beschreibung der Krümmung -
    und man geht nicht "in die Lordose"...
    Was willst Du damit denn andeuten?



    Mir ist schon klar, dass das kein WKM-Plan mehr ist. Aber ich möchte ihn so weit wie möglich erhalten.
    Zitat Zitat von poxiem
    Wäre dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Möchte gerne wieder mit dem Training anfangen! Die Suchfunktion gibt bei Spondyloarthritis, Morbus Bechterew usw nichts her

    Kein Wunder, dass Du hier in der Suchfunktion nichts findest - das hier ist kein medizinisches Forum!
    Bei derart speziellen Anliegen verbietet es sich schon regelrecht Hinweise und Tips zu geben!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #6533
    Neuer Benutzer Avatar von Jimmy81
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29
    Hi wkm!
    wollte den Plan auch mal probieren da ich hier nur gutes gelesen hab.
    Ist ja nicht nur für Anfänger wa?!hab ne frage zu bauch.besser nach
    den te's oder an freien tagen?und Cardio dazwischen?wollte eigentlich bei 5mal
    die Woche bauch bleiben

  4. #6534
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von poxiem
    Meine Frage:
    Womit ersetze ich Übungen, bei denen ich in die Lordose gehen muss?
    Zitat Zitat von WKM
    Was bitte sooll DAS überhaupt heissen?
    Die Wirbelsäule HAT eine Lordose - das ist die Beschreibung der Krümmung - und man geht nicht "in die Lordose"...
    Was willst Du damit denn andeuten?
    Hallo WKM,

    warum so ein unfreundlicher Ton? Ich studiere Medizin und weiß, was eine Lordose ist. Man kann einen Teil der Wirbelsäule stärker krümmen, so dass die Lordose stärker ausgeprägt ist. Das Ding ist ja flexibel und nicht starr.

    Dies ist ja zum Beispiel bei einer Kniebeuge der Fall, wenn man das Becken nach hinten schiebt. Daher meine Frage, wie ersetze ich Kniebeuge, Rudern und Kreuzheben am sinnvollsten aus der Sicht eines Bodybuilders? (Ich mag eigentlich keine Geräte, aber anscheinend komme ich nicht daran vorbei.) Das ist meine Frage. Den Rest mit der Medizin überlasse gerne mir.

  5. #6535
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    10
    Kurze Frage, könnte man den WKM Plan auch 4 mal in der Woche ausführen?

    Also:

    Montag: TE 1
    Dienstag: TE 2

    Mittwoch: Pause

    Donnerstag: TE 1
    Freitag: TE 2

    Solang man noch relativ niedrige Gewichte benutzt (Anfänger halt), dürfte das doch kein Problem sein, oder? Und man kann die Übungen, blöd gesagt, besser üben

    Weil es dauert ja ein Weilchen, bis man die richtige Ausführung erlernt und "perfektioniert" hat. Und bei häufiger Ausführung würde man das ja schneller hinbekommen.

    Grüße

  6. #6536
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    So in etwa werd ich es auch machen. Wenn man jeden zweiten Tag trainieren geht kommt man ja auf: 3 TE's in der eine Woche und 4 TE's in der anderen Woche.
    Ich werd pro Woche mal eine TE mehr machen und schauen ob es funktioniert.

  7. #6537
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    ich habe mir gerade ein video von mark rippetoe über romanian deadlifts angeschaut, zwei stellen fand ich jedoch etwas komisch, da sie (soweit ich das richtig verstanden habe) empfehlungen von wkm widersprechen:

    bei ca 8:27 sagt rip, man solle keinen alternierenden griff benutzen, sondern wenn es schwerer wird entweder untergriff (hook-grip) oder griffhilfen benutzen, eine explizite begründung dafür nennt er jedoch nicht (soweit ich das verstanden habe sagt er nur etwas in die richtung "ihr werdet es gleich sehen warum")
    der alternierende griff soll laut wkm jedoch eine gewisse vorspannung im rücken verursachen und somit helfen, die spannung aufzubauen bzw aufrechtzuhalten.

    und bei ca 11:40 sagt er man solle die knie zurückschieben (was der kerl auch tut), soweit ich mich erinnere meinte wkm jedoch, die knie sollten sich eigentlich nicht bewegen, wie man auch in diesem von wkm empfohlenen video sehen kann

    wäre nett wenn sich jemand mit ahnung, am besten wkm selber =), dazu äußern könnte.

    (ich hoffe ich habe weder wkm noch rip falsch zitiert, wiedergegeben und verstanden, wenn doch so bitte ich um aufklärung)

  8. #6538
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von M4v3
    Kurze Frage, könnte man den WKM Plan auch 4 mal in der Woche ausführen?

    Also:

    Montag: TE 1
    Dienstag: TE 2

    Mittwoch: Pause

    Donnerstag: TE 1
    Freitag: TE 2

    Solang man noch relativ niedrige Gewichte benutzt (Anfänger halt), dürfte das doch kein Problem sein, oder? Und man kann die Übungen, blöd gesagt, besser üben

    Weil es dauert ja ein Weilchen, bis man die richtige Ausführung erlernt und "perfektioniert" hat. Und bei häufiger Ausführung würde man das ja schneller hinbekommen.

    Grüße
    Es hat keinen Sinn einen alternierenden Ganzkörperplan an 2 Tagen hintereinander auszuführen! Mindestens einen Tag Pause dazwischen.

  9. #6539
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von bros
    Es hat keinen Sinn einen alternierenden Ganzkörperplan an 2 Tagen hintereinander auszuführen! Mindestens einen Tag Pause dazwischen.
    Warum hat es keinen Sinn?

  10. #6540
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von :'D
    Warum hat es keinen Sinn?
    Natürlich KANN das Sinn machen aber dafür sollte man scho nen bissle länger trainieren und seinen körper gut kennen. Verwirr doch bitte nicht den Fragsteller. Meine Meinung

Seite 654 von 1090 ErsteErste ... 154554604644652653654655656664704754 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele