Seite 674 von 1090 ErsteErste ... 174574624664672673674675676684724774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.731 bis 6.740 von 10898
  1. #6731
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    92
    hey
    hätte da nochmal ne frage zur militarypress.
    undzwar wo man auf der handfläche am besten die hantel ablegt.
    mehr oben bei den fingern oder weiter unten auf der handfläche.

    und dann noch so interessehalber:
    es wird doch immer gesagt das man beim training die handgelenke gerade halten soll
    also nicht umknicken.

    bei der press sind ja die hände nach hinten gelegt ... wie man auch auf den videos sieht
    ?!?!?

  2. #6732
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    19
    Handgelenk schondender ist es sie nicht abknicken zu lassen.
    Was sich sich bei den meisten zumindest tendenziell nicht vermeiden lassen wird.
    Umso gerader umso besser für dein Handgelenk.
    Somit ergibt sich das die Stange besser auf/richtung Handballen liegen sollte.

  3. #6733
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von KarlitoMarlito
    Ich habe verstanden was du meinst, Danke
    Gut, viel Spaß beim Steigern!

  4. #6734
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    36
    Evtl ne blöde Frage,,aber die Suchfunktion hat nicht viel ergeben. Was ist sinnvoller? 1 oder 2 tage Pause zwischen den TEs? Arbeite momentan mit 72h Pause und die regeneration klappt eigentlich ganz gut.

  5. #6735
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    1 Tag pause genügt in den meisten fällen

  6. #6736
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von liandri
    Evtl ne blöde Frage,,aber die Suchfunktion hat nicht viel ergeben. Was ist sinnvoller? 1 oder 2 tage Pause zwischen den TEs? Arbeite momentan mit 72h Pause und die regeneration klappt eigentlich ganz gut.
    Wenns gut klappt und du so sehr gut zurecht kommst wieso dann was ändern? Besser ist in diesem fall womit du besser zurecht kommst. Falls du aber noch mehr pause brauchen würdest liefe irgendwas falsch.

  7. #6737
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    92
    Handgelenk schondender ist es sie nicht abknicken zu lassen.
    Was sich sich bei den meisten zumindest tendenziell nicht vermeiden lassen wird.
    Umso gerader umso besser für dein Handgelenk.
    Somit ergibt sich das die Stange besser auf/richtung Handballen liegen sollte.
    aber wie man in dem video sieht
    knickt er sich doch ein ...oder ?
    http://www.youtube.com/watch?v=GJFjYyA40ss

  8. #6738
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    19
    @WeezyBaby

    Das sieht doch relativ gut aus. Die linke Hand, der Frau, sieht etwas überdehnt aus aber sonst...
    Du wirst es wie gesagt kaum vermeiden können das deine Handgelenke etwas abknicken...allein weil die die Stange mit dem Daumen umgreifen..somit ist die Ablage ja automatisch weiter hinten.

    Hier könnte man noch den Daumen unter die Stange schieben um die LH noch weiter auf dem Handballen zu platzieren.
    Im Endeffekt ist doch aber egal was sie in irgendwelchen Videos machen..es ist doch logisch das es für die Handgelenke nicht gesund sein kann wenn sie nach hinten gedehnt werden weil von oben zig Kilo auf sie drücken..also versucht man sie so gerade wie möglich zu halten..oda?

  9. #6739
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Wenn ich wirklich versuche der Anleitung Rippetoe's Folge zu leisten und meine Ellenbogen jenseits der Stange sein sollen, dann knicken meine Handgelenke auch immer ziemlich ein.

    Das beste Gefühl hab ich dann tatsächlich, wenn die Ellenbogen unter der Stange sind. (Ohne eingeknickte Handgelenke)

  10. #6740
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Violator117
    @WeezyBaby

    Das sieht doch relativ gut aus.

    Die linke Hand, der Frau, sieht etwas überdehnt aus aber sonst...

    Wie weit man mit dem Handgelenk "umknicken" muß, ist abhängig von dem Längenverhältnis von Oberarm zu Unterarm:
    - Tendentiell lange Oberarme + tendentiell kurze Unterarme: Kein/kaum "Umknicken" nötig.
    - Tendentiell kurze Oberarme + tendentiell lange Unterarme: Starkes "Umknicken" nötig.



    Du wirst es wie gesagt kaum vermeiden können das deine Handgelenke etwas abknicken...allein weil die die Stange mit dem Daumen umgreifen..somit ist die Ablage ja automatisch weiter hinten.

    Hier könnte man noch den Daumen unter die Stange schieben um die LH noch weiter auf dem Handballen zu platzieren.

    Für Fitnessportler eine gute Möglichkeit - im Gewichtheben aber undenkbar wg. der Umsetzbewegung und dem dazu notwendigen Schloßgriff.



    Im Endeffekt ist doch aber egal was sie in irgendwelchen Videos machen..es ist doch logisch das es für die Handgelenke nicht gesund sein kann wenn sie nach hinten gedehnt werden weil von oben zig Kilo auf sie drücken..also versucht man sie so gerade wie möglich zu halten..oda?

    Soweit es möglich ist.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 674 von 1090 ErsteErste ... 174574624664672673674675676684724774 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele