Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462

    Schultergelenk ausgekugelt !!!!

    Hi leute.
    Muss mich hier mal ausheulen.... mir ist gestern abend beim KH-Schulterdrücken das linke Schultergelenk ausgekugelt unter heftigem kracksen, mein trainingspartner konnte grad noch die hantel abfangen, bin dann per Krankenwagen unter schmerzen ab ins Krankenhaus. Jetzt muss ich noch mal zum chirurgen um festzustellen ob meine Bänder noch okay sind und muss für 10 Tage ne schlinge tragen

    Das schlimmste --------> ich kann nich zur Fibo

    Bitte spendet mir trost leute........

    schmerzhafte grüße

    Ironboy24

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    oh das ist bitter eine solche verletzung ist nicht zu spassen aber trotzdem gute besserung und die fibo ist doch 2008 auch wieder und bis dahin biste wieder locker aufn damm allso kopf hoch

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    wenigstens von einem trost...danke!

    ich darf jetzt mindestens drei wochen nichts machen was die schulter belasten könnte, mrt wird noch gemacht und dann entscheidet sich ob das gelenk gespiegelt wird und ich operiert werden muss oder nicht. dann eventuell physiotherapie.... zum heulen ist mir.

    weiss garnicht ob ich das gelenk wenns gesund ist wieder normal belasten darf oder nicht????

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von tuff
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    77
    das blödeste was dir passieren kann ist das du anfälliger wirst für solche geschichten ! je nach stärke und häufigkeit einer solch ausgekugelten schulter verliert die gelenkkugel in der gelenkpfanne an stabilität ! einigen patienten passiert das wirklich fast jede woche ! die renken sich dann brav alles selber wieder ein zu hause und machen weiter ! ich wäre also die erste zeit etwas vorsichtiger was die belastung angeht

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    ja das hab ich grad auch noch im web gelesen. ich denke mal das ich die rotatorenmanchetten trainieren sollte, immerhin sind das die gelenkstabilisierenden muskeln und zum glück haben wir im studioein spezielles trainingsgerät dafür......man hab ich ein pech.... trotzdem danke für die tipps!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    hat jemand erfahrungen mit einer schulterluxation gehabt? würd gern wissen ob ich je wieder normal trainieren darf, falls sich meine schulter erholt hat??????

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    Ach komm sieh nach vorne ich habe mir die bizepssehne im oktober gerissen und bin wieder voll in training dabei hin und da beim lattziehen ziehts auch in der sehne aber werde demnächst wider bei steinhebe wettkämpfe dabei sein!!

    also steck den kopf nicht in den sand es wird schon wieder!!!!!!!!!!!

    wünsch dir alles alles gute !!!!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    Danke @tobi2004

    Es macht mut was du mir sagst, habe nur angst nun in meinem zukünftigen training sehr eingeschränkt zu sein. bis jetzt habe ich erfolgreich heavy duty training absolviert - wie man jetzt sieht hat aber das gewicht eher mich besiegt. war jedenfalls genau mein ding dieses training. wie ich bis jetzt gehört habe besteht nach einer ersten luxation des schultergelenks danach ein sehr hohes risiko einer zweiten auskugelung..... tolle aussichten! aber du hast recht, ich muss jetzt nach vorne schauen alles weitere erfahre ich auch erst nach den mrt-aufnahmen in 2 wochen.
    wie hast du deine muskelmasse erhalten können während deiner verletzung?

    Viele grüße

    Ironboy

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    Update:

    So nun ists in einer Woche soweit - meine Schulter OP! Durch einen Arthroskopischen eingriff wird unter anderem mein Labrum wieder an die ursprüngliche Stelle fixiert. Der Eingriff wird so 1 bis 1,5 Stunden dauern, danach drei Wochen den Gilchristverband tragen und auch umgehend nach dem OP Tag muss ich mit Physiotherapie anfangen. Bedeutet auch für mich ca. 2-3 Monate keine Belastung
    aufs Gelenk kommen lassen. Der Doc meint das danach noch eine 15 Prozentige Gefahr einer ernauten Luxation bestehen bleibt - andere Ärzte sagen das die Schulter nach guter abheilung wieder den zustand von vorher erreicht.....mal sehn.
    Schulterdrücken werd ich in der Form nie wieder machen!!!

    Jetzt ist meine Schulterluxation schon vier Wochen her und ich hab etliches an Muskelmasse verloren - jeder blick in den Spiegel ist mir ein Horror!

    Grüße
    Ironboy24

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    26
    Hi Ironboy24,

    ich habe mich auch an der Schulter operieren lassen. Das war im September 2003, wenn ich mich nicht komplett verhaue.
    Bei mir wurde eine Caspari Naht oder so ähnlich gemacht.
    Ich denke das selbe, wie bei dir. Habe drei kleine Narben. Eine vorne an der Schulter und zwei hinten am Rücken.
    Ich habe ebenfalls diesen Gilchrist Verband bekommen und direkt nach OP passive Krankengymnastik, damit das Gelenk nicht versteift.
    Diese passive Gymnastik habe ich 4 Wochen bekommen. Ich durfte nichts mit dem Arm machen. Nach diesen 4 Wochen durfte ich den Gilchristverband ab und an mal abnehmen. nach weiteren 4 Wochen KG mit einem größeren Bewegungsradius und auch etwas aktiver durfte ich langsam aber sicher Anfangen meine Schultermuskulatur zu belasten.
    Im Januar 2004 konnte ich wieder mit dem Fussballspielen beginnen.
    Ich bin Torwart und da braucht man die Schulter nunmal öfter....<g>
    Ich habe seitdem nie wieder Probleme mit meiner Schulter gehabt, mache jede Übung im Studio wie früher auch mit richtig harter Belastung.

    Also Kopf hoch...
    Allerdings hoffe ich, dass du bei einem guten Doc bist.
    Bis ich den richtigen Doc gefunden hatte war ich schon bei 3 anderen und jeder sagte mir, dass es schlecht aussieht, dass ich meine Schulter jemals wieder komplett bewegen und belasten kann.

    Gute Besserung und viel Glück...

    LG

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulter ausgekugelt
    Von MH-1990 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 21:24
  2. Schulter ausgekugelt
    Von Chaos90 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 17:03
  3. Schultergelenk
    Von hannover30 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:04
  4. Schulter ausgekugelt
    Von Jundi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 08:24
  5. Schulter ausgekugelt!
    Von Tesren im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele