Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Strasse

  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    317
    eigentlich kommts doch nur drauf an wohin man schlägt oder?

    kann mir nicht vorstellen dass jemand stehenbleibt wenn ich den mit der handkante aufn kehlkopf schlag. ich würde das zwar nie machen wenns keine wirklich gefährliche (also nicht irgend en besoffener der streit sucht oder so) situation wär aber ich denke da geht jeder zu boden. und wenn er nicht zu boden geht bleibt ihm auf jeden fall die luft weg und man könnte wegrennen.

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von dennis79
    ohne Nachfragen und Vorankündigung volle Wucht auffe Nase
    so gehts auch

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von aquafiore111
    Was glaubt ihr ist die beste Kampfsportart um sich auf der Stasse zuverteidigen
    Also Judo nützt da nichts .
    vielleicht Krav Maga oder KIckboxen
    Das dich Judo da nicht weiter bringt würde ich nicht sagen da es auf der Strasse, Disco oder sonst wo eh immer im Nahkampf endet, heisst einer der beiden fängt an zu rangeln oder versucht dich anzuspringen oder will dich weg schupsen. Sicher gibt es auch Situationen in denen einer der beiden gleich zu tritt oder schlägt aber meist kommt es zum Hnadgemenge und da fixiert dich eine Judoka ganz schnell am Boden und würgt dich.

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Kick-Boxer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    3
    Masse+Agression+Entschlossenheit+Glück

    Je größer und gemeiner der Kerl ist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass dieser gewinnt - Waffen mal ausser acht gelassen

    Zumindest auf der Straße...

    im "fairen" Zweikampf mit gleichem Gewicht der trainiertere Kämpfer
    Denn egal ob Kung Fu oder Kickboxen, ein erfahrener Athlet auf seinem Sektor ist immer schwer zu besiegen da er um seine Vor und Nachteile genauestens Bescheid weiß

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    422
    Wing Tsung

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    hat meiner meinung nach mit der kampfsportart mal nix zu tun.

    hier wird dir wahrscheinlich jeder sagen was am besten ist. fakt ist du kannst nur in etwas gut sein, wenn es zu dir nicht passt. also wenn du nicht grade der oberturner bist, fällt taek won do aus, eher der typ fürs grobe und simple, ringen, boxen etc.

    1. wenn du kampfsport x machst, heißt es lange nicht, dass du das was du gelernt hast in ner angemessenen situation auch in deinem handeln verwirklichst.

    2. hat es lange nix zu bedeuten ne kampfsportart zu machen, wenn du sie a eh nicht gut genug bis garnicht kannst oder b spontan eine geballert bekommst und danach liegst.

    3. ich würde sagen instinktiv schlägt man mit der faust, wenn man nicht jahre lang immer wieder die selben bewegungsformen und situationen auswendig lernt. boxen? man glaubt nicht wieviele leute nichtmal ne grade schlagen können...

    ich hab leider keine zeit kampfsport zu betreiben. habe erfahrungen mit muay thai, taek won do, judo gemacht. wenn ich jetzt irgendwas machen würde, wäre es auf jeden fall nur für die strasse gedacht, weil der ring nix für mich ist. entweder man hats oder nicht! vale todo ist ne gute lösung, weil oftmals kämpfe grade aufm fußboden entschieden werden. leider fehllen mir da strassentaugliche elemente, wie zb. waffenabwehr, flaschen etc. und deren umgang, was es wederum bei krav maga gibt. hinzu kommt dass im krav maga alltägliche situationen nachgestellt werden, bei nem guten trainer zumindest.

    von wing tsun halte ich mal garnix. kettenschläge - niedlich. volle kraft enwickelt man durch das mitspiel von schulter und hüfte. lieber einen mit wums, der sitzt als 10 die kitzeln. naja so in etwa. dann noch dieser sektencharakter von wing tsun. "mein trainer hat auf dem und dem berg meditiert"- wow! komisch aufgebaute struktur der verbände.

    in meinem fall gilt für die straße, schnickschnack weg und mit grundlagen arbeiten.
    ich würde boxen und ringen, besser vale todo und krav maga.

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von aquafiore111
    Was glaubt ihr ist die beste Kampfsportart um sich auf der Stasse zuverteidigen
    Also Judo nützt da nichts .
    vielleicht Krav Maga oder KIckboxen
    das mit dem judo stimmt nicht so ganz. 2 kollegen, erfolgreiche judoka wurden von 5 "gangstern" angepöbelt. aus umgeleiteten schlägen haben sie n paar nette würfe auf den harten beton vollbracht und sie anschließend bearbeitet...

    finde judo aber auch nicht geil...

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von XGianniJudgeX
    1. wenn du kampfsport x machst, heißt es lange nicht, dass du das was du gelernt hast in ner angemessenen situation auch in deinem handeln verwirklichst.
    Genauso sieht es nämlich aus.
    Es gibt den ultimativen Kampfsport nicht. Und auf der Straße reagiert jeder, in dieser Stresssituation anders, als im Dojo auf den Matten.

    Und wenn du wirklich gut bist, und auch gelernt hast, in Streßsituationen, in realistischen Umgebungen zu bestehen, dann ist es völlig egal, was für eine Kampfkunst du ausübst, solange du intuitiv - sprich ohne nachzudenken - handeln kannst.

    Ich selber betreibe Thai-Boxen und eine moderne Form des Bu-Jutsu. In Verbindung mit meiner Masse hat das bisher immer noch ausgereicht.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    stress auf der straße?
    versuche irgendwie wegzukommen.
    so oder so bist du immer der gekniffene;
    kannst dich mit einem 14-jährigen anlegen und der kollege von dem kommt von hinten mit nem messer.
    kannst dich mit einem viel stärkeren anlegen und den richtig fertigmachen und nachher vor gericht bist du der gearschte weil du kampfkunst erlernt hast.

    man kann fast jedem stress aus dem weg gehen! und das ist das beste was man machen kann. wer seine männlichkeit beweisen will, kann das anders machen.

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von sethos1987
    man kann fast jedem stress aus dem weg gehen!
    Das ist korrekt.
    Es liegt meist ohnehin an einem selber, ob man Ärger hat, oder nicht.
    Aber hin und wieder, kommt es doch vor, das man dem nicht mehr ausweichen kann.
    Und dann - da es eben selten vorkommt, wenn man aufpaßt - ist man einer solchen Streßsituation nicht gewachsen......
    Daher kann es manchmal von Vorteil so etwas zu üben.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärmellos auf der Strasse???
    Von dünnerxxl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 21:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele