Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Strasse

  1. #21
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Kai68
    Daher kann es manchmal von Vorteil so etwas zu üben.
    pfefferspray zulegen. das hat nichts mit weichei -sein zu tun, sondern gesunder menschenverstand ich meine , ich habe auch keins, mache seit jahren boxen / freefight,.. trotzdem, man kann jedem stress irgendwie entkommen. wenn nicht, ist das notwehr, und das sind VÖLLIGE ausnahmesituationen auf die man sich so gut wie GAR NICHT vorbereiten kann. egal wie man es übt, wie gut man die schläge beherrscht, es kommt im realfall IMMER anders.

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von sethos1987
    pfefferspray zulegen. das hat nichts mit weichei -sein zu tun, sondern gesunder menschenverstand ich meine , ich habe auch keins, mache seit jahren boxen / freefight,.. trotzdem, man kann jedem stress irgendwie entkommen. wenn nicht, ist das notwehr, und das sind VÖLLIGE ausnahmesituationen auf die man sich so gut wie GAR NICHT vorbereiten kann. egal wie man es übt, wie gut man die schläge beherrscht, es kommt im realfall IMMER anders.

    Um Weichei, oder nicht, denke ich geht es tatsächlich nich.
    Und das die Realität immer anders aussieht, als man sich das in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hat, ist auch klar.
    Aber, wenn wir ehrlich sind, der Dojo-Karateka, der niemals in eine solche Situation gekommen ist, der wäre auch mit dem Pfefferspray überfordert, oder meinst du nicht?

    Daher halte ich es, und das ist etwas, was unser Sifu mit meinen Kindern und auch mit mir, regelmäßig trainiert, ist die Kontrolle seiner selbst in einer Streß- oder ungewohnten Situation.
    Und das wäre auch dann nicht schlecht, wenn ich Pfefferspray in der Tasche hätte. In meiner unerfahrenen Panik, müßte ich das ja auch erstmal rauskriegen und dann nicht versehentlich gegen mich selber anwenden.

  3. #23
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    ich rede nur aus schlechter erfahrung. karneval dieses jahr war ich ganz friedlich ohne alkohol mit meiner freundin draussen. wir stehen an der bushalte und warten auf den ersten bus morgens. da kommen 5 türken, etwa so 17-18 jahre alt.. der eine fängt an meine freundin blöd anzumachen. dann weise ich ihn drauf hin dass er das sein lassen soll - in dem moment kriege ich einen übelsten schlag von hinten auf den kopf, geh schön zu boden und die fangen an auf mich einzutreten. kamen zum glück andere und die asis sind abgehauen. was ich damit sagen will: bevor du die situation realisiert hast, kann sie schon zuende sein. lass kampfsport kampfsport sein, auf der strasse ist das NICHTS!

  4. #24
    60-kg-Experte/in Avatar von EmundEm
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    231
    Muss es eigentlich immer Gewalt sein? Ich nehme mir zB immer eine handvoll zettel mit....wenn ich mit jmd eine Meinungsverschiedenheit habe dann setze ich mich mit der Person an einen Tisch und dann schreiben wir auf was wir einander nicht mögen. Ein Dritter vermittelt dann und wir finden somit zu einer einvernehmlichen Lösung. Danach lad ich die Person noch auf eine Limonade oder ein Glas Wasser ein und schon ist alles wieder gut. =)

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    56
    welcheKampftsportarten benutzen denn Spezialeibnheiten von Militär und Polizei

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    111
    KampfSPORT ist schön und gut, aber für eine Notwehrsitation nicht unbedingt brauchbar. Ich stimme mit allen jenen überein, die der Meinung sind, dass es am besten ist Streß aus dem Weg zu gehen.

    Totzdem trainiere ich mit Begeisterung Krav Maga. Das ist kein Sport sondern pure Selbstverteidigung. Und ich habe das Gefühl, dass es extrem realistisch und effektiv ist. Früher habe ich shotokan karate trainiert. Das würde mir persönlich für eine Notwehrsituation nichts bringen.

    In unserem Krav Maga Training wird vor allem auch Wert darauf gelegt, mit Streß umzugehen. Das heißt, wir werden unter großen körperlichen Streß gesetzt und müssen dann die Techniken trainieren.

    Macht Spaß und ist sinnvoll. Außerdem ist es lustiger als eine monotone Cardioeinheit.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von aquafiore111
    Was glaubt ihr ist die beste Kampfsportart um sich auf der Stasse zuverteidigen
    Also Judo nützt da nichts .
    vielleicht Krav Maga oder KIckboxen
    wie lang machst schon judo? ich nehm an dich hat kürzlich wer ordentlich verdroschen, sonst würdest hier nicht fragen....wenn ja, ist ja keine schande.


    in einer disco zb wo es eng ist kann judo schon nützlich sein, und ab dem moment wo der Kampf zu Boden geht bist mit judo jedem boxer, oder primitiven schläger total überlegen zusätzlich ein paar mal auf die nase und passt schon....aber die beste Art sich zu verteidigen ist dem Streit ohne Gewalt aus dem Weg zu gehen.....jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von Eugen Sandoff
    so gehts auch

    jo nur davon geht niemand ko

    schläfe oder kinn

  9. #29
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von ben187
    jo nur davon geht niemand ko

    schläfe oder kinn
    Otto Normalverbraucher verdirbt es aber die Lust.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  10. #30
    Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    175
    Viele schreiben hier, das beste ist der Stress-Situation aus dem Weg zu gehn. Halte ich prizipiell auch für sehr Sinnvoll, aber manchmal ist es unmöglich und dann einfach noch die andere Backe hinhalten ist nicht mein Ding, wenn jemand mir böses will, dann kenn ich keinen Spaß. Außerdem wo leben wir wenn wir jedem kleinen P***er aus dem Weg gehn müssen, nur um größeren Stress aus dem Weg zu gehn. FIn meiner früheren Jugend, so bis 14 Jahre, konnte ich mich nicht gut verteidigen und wurde öfters zum Opfer, ich habe 7 Jahre Hockey gespielt und konnte daurch gut wegrennen , hat aber auch nicht immer geklappt und mit dem erwachsen-werden hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr, dass andere denken sie könnten ungestraft machen was sie wollen. Ich habe darauf vor 6 Jahren mit Kickboxen angefangen, mittlweile habe ich schon mehrere Systeme getestet, darunter auch WT, hängengeblieben bin ich bei Escrima und dazu noch Boxen/Kickboxen, ich mach regelmäßig Sparring, denn nur durch Kämpgen lernt man Kämpfen und daduch auch besser mit Stress umzugehen. Seit ich Kampfsport betreibe bin ich nur noch sehr selten in eine Situation gekommen wo ich es hätte anwenden müssen und wenn dann ging es meinem Gegner schlechter als mir. Klar ich hatte Glück er hätte auch ein Messer ziehen können, aber das weiß man nie, man weiß nur das man selbst aufhören kann wenn der Gegner am Boden liegt, das weiß man von seinem Gegner nicht, leider gibt es zu viele idioten auf der Straße. Ich hoffe mein Können nie auf der Straße testen zu müssen, falls es aber dazu kommt, werde ich bestimmt nicht darüber nachdenken was hinterher alles passieren könnte

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärmellos auf der Strasse???
    Von dünnerxxl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 21:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele