Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Ruf der Szene

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267

    Ruf der Szene

    Hey,

    wisst ihr was echt ******* ist?
    Das die meisten Menschen denken, dass Bodybuilder alle Kraft und Zeit die sie haben in Muskeln investieren und nichts im Kopf haben.
    In Gegenwart von Lehrern/Vorgesetzten/etc. ist es wohl besser von "fitnessorientiertem Training" oder "Breitensport" zu reden, denn ich kenne einige Leute, die auf BB allergisch reagieren.

    Zugegeben: Das, was Bodybuilding so attraktiv macht, kann man nur nachempfinden wenn man es lebt. Die Toleranzschwelle ist bei vielen ist also deshalb so gering, weil sie keine Ahnung haben, was in unserer Subkultur (einer mittlerweile doch recht großen Szene, wenn ich mich hier so umsehe) abgeht.

    Als meine Arme anfingen zu wachsen, war ich unheimlich stolz.
    Jetzt wo sie so groß sind, wie ich es immer wollte, höre ich dumme und pauschale Sprüche über "Pumpen" und "Proll-Sport" und "Defizite, die durch aufgetunte Arme kompensiert werden".

    Kennt ihr das auch?
    Was macht ihr, wenn ihr sowas hört?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Feed

    Kennt ihr das auch?
    Was macht ihr, wenn ihr sowas hört?
    ja klar kennt man das. was ich dagegen mache? dem aus dem weg gehen ... ich trage kleidung, in der ich eher fett als muskulös aussehe .... trage sehr gerne lange sachen und sonst wenn mich einer drauf anspricht sage ich, dass ich fussball spiele

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von poX
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    680
    denjenigen im zuge der roid-rage umklotzen

    ne quatsch. dagegen baut man doch mit der zeit eine imagimäre wand auf.
    bekomm sowas auch laufend zu hören (das mit der kompensation bisher noch nicht ^^) und ignoriere es einfach.
    viel nerviger finde ich es, wenn alle meinen sie müssten dich antatschen - v.a. keulen und bruststück sind hier besonders beliebt..
    da muss man einfach drüber stehen. was solls... immerhin kein lauch

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    kenn ich sehr gut, weil ich genau der Typ bin der alles in den Sport liegt und nix im Schädel hat...

    Und wenn einer fragt ob ich trainiere sage ich immer: "nein, ich spiele nur Schach... "


    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Feed
    Das die meisten Menschen denken, dass Bodybuilder alle Kraft und Zeit die sie haben in Muskeln investieren und nichts im Kopf haben.
    Wen wunderts? Gibt genug Leute die alles drauf und dran setzen, das es genau so bleibt. Muss man sich nur mal hier im Forum umschauen, da gibts auch solche Spezialisten...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    102
    Kenn ich alles.....bin zwar erst seit kurzem beim BB aber hab früher auch schon sehr viel trainiert (Leichtathletik, Fußball, etc) und da gabs auch immer wieder "tolle" kommentare

    Kaum quatscht du mal ein Mädchen am We an und du wirst nach deinen Hobbies gefragt und antwortest mit BB kommt sofort sowas wie "Iiiieee so richtig mit den ganzen Muskeln und Adern und den komischen Flügeldingern??"......

    Deshalb antworte ich immer mit so Floskeln wie "naja, ich tu halt ab und zu etwas für die Fitness" oder so nebenbei erwähnt "ich geh ins Fitnessstudio" etc.....und DA kommen dann witzigerweise so Kommentare wie "Dann hast du ja sicher nen tollen Körper"

    Und zum Attraktiven im Bb......ich weis es nicht wie es bei anderen ist......aber irgendwie ist es ja fast zu geil wenn man sieht wie sein Körper sich individuel entwickelt und alles so schön ineinander fließt und diese ganzen Linien bildet.....
    Aber wollen die meisten wohl einfach ned verstehen.....

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Es gibt auch solche Menschen, die gerne so aussehen möchten wie manch einer und alles daran setzen, aber nie nennenswerte Ergebnisse erzielen...

    Mit der Anwesenheit eines solchen Exemplars bin ich in meiner Klasse gestraft, was der an Trainings-"Weisheiten" ablässt, damit ließe sich ein ganzer Witze-Thread zukleistern.

    Naja, er meint, er müsse mich und andere "etwas" herabsetzen und Trainingsmethoden schlecht reden. Mit nem Split-Plan für 4 TE's in der Woche, zu vielen Isos ohne Beintraining ist man aber natürlich bestens bedient...oh man, dieses arme Würstchen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Am meisten nervt es mich, wenn man sich z.B. Videos oder Bilder von Leuten wie Coleman, Cutler, Rühl oder auch weniger massigen BBs ansieht und sich folgenden Satz anhören muss: "Iiih, so willst du doch nicht etwa aussehen, oder???"

    Mich wundert der schlechte Ruf aber auch nicht. Auf dem Weg zur Fibo hat man es schon wieder gemerkt: sobald manche Leute nach BB aussehen und somit auch als Bodybuilder erkannt werden, fangen sie an komische Klamotten zu tragen, machen sich seltsame Frisuren, laufen als ob sie Rasierklingen unter den Armen haben und benehmen sich wie die letzten Assis. Peinlich. Und die "normalen", vernünftigen BBs werden von der Allgemeinheit nicht registriert.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von sethos1987
    ... ich trage kleidung, in der ich eher fett als muskulös aussehe .... trage sehr gerne lange sachen


    Hm ich trag eher körperbetonte Kleidung.... weil ich denke man sollte stolz auf sein Ergebnis sein( ja nicht übertreiben... was man ja oft genug sieht^^) und sich nicht dafür schämen und es verstrecken

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von LMK
    Hm ich trag eher körperbetonte Kleidung.... weil ich denke man sollte stolz auf sein Ergebnis sein( ja nicht übertreiben... was man ja oft genug sieht^^) und sich nicht dafür schämen und es verstrecken
    sehe ich auch so ich ziehe mich genauso an wie da wo ich noch keine muskeln hatte und wenn mich jemand blöd anmacht dann soll ers doch machen mir doch wurst

    was ich allerdings nicht mag sind dann die die nur in unterhemden rumlaufen oder in muskelshirt was dezent figurbetontes ist schon schön aber ein hautenges rosanes polo-shirt ist eher

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu in der Szene
    Von Sadin2912 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:45
  2. Neu in der Szene
    Von alexo007 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele