Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von taikee
    es sollte doch theoretisch IMMER möglich sein, den Ruhepuls zu senken, bei hohem Gewicht wird das wohl schwerer...wieso sollte das ab einem bestimmten Gewicht nicht möglich sein??
    Aber es ist nur dann IMMER möglich, wenn man einen Gewichtsverlust hin nimmt. Denn wenn man einfach zu massig ist und das Herz (altersbedingt) seine maximale Größe erreicht hat, kann die notwendige Blutmenge nur durch eine erhöhte Schlagfrequenz erreicht werden...

    Zitat Zitat von taikee
    Ich mache momentan eigentlich kaum noch Hanteltraining...könnte also schon etwas intensiver Cardio betreiben...
    Ok, wenn du dich dann 2 mal pro Woche alleine für 2 Stunden motivieren kannst...

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    31
    Ja, die Motivation ist nicht so einfach herzunehmen...aber wenn man dabei geile Musik hört und über die Welt nachdenkt...dann geht das schon *ggg*, nach 40 min fand ich es zwar schon rel. langweilig...aber egal, das mache ich schon.

    Aber es ist nur dann IMMER möglich, wenn man einen Gewichtsverlust hin nimmt. Denn wenn man einfach zu massig ist und das Herz (altersbedingt) seine maximale Größe erreicht hat, kann die notwendige Blutmenge nur durch eine erhöhte Schlagfrequenz erreicht werden...
    Naja, hoffentlich kann ich den RP noch um einiges senken...sollte doch eigentlich schon möglich sein, ausser ich hätte Probleme mit dem Herzen...ach was, ich geh jetzt mal 100-120 min cardio machen...werde mal mit Puls 140 anfangen und dann steigern auf 150, wenn's zu locker ist...IV mache ich später, wenn ich mal etwas mehr Kondi aufgebaut habe.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    120min IV

    Kein Wunder das viele keine Kondi haben. Ich bezweifle sowieso das du es schafst über 2 Std. ständig Intervalle über deiner ANS zu fahren. Des weiteren bringt das unterm Strich was Ausdauer betrifft nicht wirklich was.

    Kraftsportdenken hat im Ausdauerbereich nicht viel zu suchen, weil eben Ausdauer, nicht Kraft!

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    410
    @Knackar: Kommt auch auf die Art der Intervalle an. Wenn ich nur gehe oder stehe. Dann schafft man auch 120min! LOL

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    31
    Ok Leute, habe jetzt meine 100min Einheit absolviert und ich bin ziemlich erschöpft...
    Also das hat so aussgesehen:

    60 min durchschnittspuls 153
    dann eher 15min. bei145-150
    und die letzten 15min. habe ich bei 180-190 absolviert

    Was sagt ihr dazu?

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Schlecht!

    5min Einfahren,
    15min IV-Training(4x3min, 1min Pause)
    80min im GA-Bereich unter 145 HF.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    31
    Hmmm, so ne sch... dann
    Na dann mache ich es das nächste mal so wie du es vorschlägst...ist mein Training jetzt quasi umsonst oder was verbessert sich, wenn ich dauerhaft so trainiere?

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Deine Art trainiert die Kraftausdauer und die Sprints eben die Laktattoleranz. Deine VO2max wird anfangs gut steigen. Deine ANS verschiebt sich nach oben, der Körper zieht KHs zur Energiegewinnung heran. Er gewöhnt sich schnell daran. Und das ist schlecht für den Fettstoffwechsel.

    Du maschierst ne Stiege rauf, und schon ist dein Puls so hoch das der Körper KHs statt Fett zur Energielieferung heranzieht.

    Was auf Dauer schlecht ist.

    Durch GA-Training ändert sich das ganze aber. Der Körper greift mehr auf Fettsäuren zurück, erst viel später auf den Glykogenspeicher.
    Das ist schlecht für die Ausdauerleistung und schlecht für den Waschbrettbauch

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    31
    5min Einfahren,
    15min IV-Training(4x3min, 1min Pause)
    80min im GA-Bereich unter 145 HF.
    Also Einfahren wäre dann so eher Puls 130-135
    dann sollte ich mit dem "anstrengenden" Teil anfangen 3min bei Puls 145+(wie hoch kann ich gehen?) dann 1min Pause, also einfach lockerer in die Pedalen treten oder was meinst du jetzt mit Pause? das ganze 3mal und dann in einem gemütlichen Tempo von unter 145 ganze 80 min absolvieren...

    Ausser Pause habe ich das glaube ich verstanden...

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Die Intervalle sind über deiner ANS, nahe deinen maxPuls, den du selbst wissen musst

    Pause ungefähr gleichen Puls wie beim Einfahren und nach dem Intervallen im GA-Bereich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondition
    Von Mörderhase im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:40
  2. kondition
    Von Sammyboy66 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele