Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    256

    Finasterid und der Sex-drive

    ich nehm seid geraumer zeit um nicht zusagen seid 4 monaten finasterid, ich teil meine tabs durch 4 und nehm jeden tag 2 stk.
    Also nach adam riese sind das 2,5 mg jeden tag ... bin aber zur zeit nicht auf stoff.
    Jetzt mein problem ich bin irgendwie übersensibilisiert beim sex, komme viel zu schnell wobei das früher nicht so extrem war ... hab zwar nicht regelmäßig sex aber da wirds sogar mir schon unheimlich.
    Normalerweise sagt man ja das man auf fina die lust verliert kann es da irgend ein zusammen hang geben ??
    Ich weis nicht wie das medizinisch ist aber vielleicht verkleinert sich ja meine prostata und dadurch hat es einen einfluss auf die sexualität ?! wer weis dazu was ?? wer kann mir helfen ??

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Ich weiß nicht, wie das mit den Nebenwirkungen ist, aber du kannst deine Dosis ruhig halbieren (sofern du Finasterid gegen Haarausfall nimmst). 1mg pro Tag ist die indizierte Dosierung bei Haarausfall, wobei es Studien gibt, die auch bei erheblich geringerer Dosis (0,5-0,25mg/d) denselben Effekt nachweisen (gemessen an der 5AR-Aktivität in den Haarfolikeln). Ich glaube, der Sprung von 1,25mg auf 2,5mg bringt für das Haar nichts mehr.

    Geh also lieber auf 1,25mg runter, vielleicht wird das andere Problem dadurch besser.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    660
    Hi Zyko könntest Du mal schaun ob Du diese Studien irgendwo findest und mal ein paar Links posten oder per PN?
    Danke.

    Und sonst würde ich auch nicht höher als 1,25mg gehen in den normalen Propecia sind es auch nur 1mg .

    MFG Rico

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    hier eine studie über verschiedenen dosierungen:

    http://www.physics.upenn.edu/facultyinfo/frankel/papers/prop eciafda2/index.html

    in einschlägigen haarausfallforen nehmen viele anwender, sowie zyko schon anmerkte, 0,25-0,5mg finasterid um einen optimalen kompromiss zwischen wirkung und nebenwirkung zu fahren.

    wenn du nur vorbeugend fin nimmst kannst du es ja erstmal mit 0,25-0,5mg probieren.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    256
    ne ich nehms gegen schon vorhanden haarausfall ... ich hab auch studien gelesen das aus medizinischer sicht, aufgrund der nebenwirkungen die dosis auf 1 mg festgelegt wurde, das aber ein vermehrter haarwuchs bei patienten bemerkt wurde die 5mg fina nehmen auf grund einer prostata vergrößerung.
    Deswegen und auch aufgrund der HW zeit nehm ich 2.5 mg ...
    normal sagt man ja das wenn dann weniger sex-drive vorhanden sein solte, allerdings das kann ich nicht veststellen ... kann weiterhin ständig nur die zeit hat sich enorm verkürzt ...
    deswegen wollt ich wissen wie das sein kann und ob eine verkleinerte prostata damit vielleicht was zu tun hat

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    an deiner stelle würd ich die dosis mal auf 1mg reduzieren! dann mal weiter sehen.
    aber ich denke bei dir spielt auch eine große psychische komponente mit rein.

    kannst ja zum ausgleich noch minoxidil benutzen!

    wie siehts eigentlich mit deinem ejakulatvolumen aus? orgasmus auch noch ok?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Richtig, ich meinte den Text von der University of Pennsylvania. Vergleich der Wirksamkeit von 0,05mg versus 1mg hier: http://www.myogenic.de/blog/finasterid/

    Die FDA erkennt trotz allem die Tatsache an, dass eine tägliche Dosis von 0,05mg die Umwandlung von Testosteron zu DHT um 55,9% senkt, eine tägliche Dosis von 1mg hingegen um 57,56%. Eine Kostensteigerung auf 2000% wird demnach mit einer Wirkungssteigerung von 1,66% gerechtfertigt.
    Ich hab vor 2 Monaten auch mit Finasterid angefangen, weils vorne langsam etwas dünner wird und die Portraits meiner männlichen Vorfahren auf eine bösartige Veranlagung hinweisen. Aus bloßen Kostengründen bin ich mit 0,05mg/d unterwegs, auf die 1,66% kann ich gerne verzichten, so narzistisch bin ich nicht

    Wer nicht das korrekte Werkzeug hat, kann wohl kaum mit so geringen Mengen hantieren, aber auch für den Normalverbraucher ist eine Dosis von 0,25-0,5mg herstellbar.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Ich hatte auch jahrelang finasterid genommen, die tablette geviertelt und konnte somit 5 Tage auskommen (1 Tag ohn Einnahme).

    Wichtig ist die regelmäßigkeit, dann ist alles im Lot.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von zyko
    Richtig, ich meinte den Text von der University of Pennsylvania. Vergleich der Wirksamkeit von 0,05mg versus 1mg hier: http://www.myogenic.de/blog/finasterid/



    Ich hab vor 2 Monaten auch mit Finasterid angefangen, weils vorne langsam etwas dünner wird und die Portraits meiner männlichen Vorfahren auf eine bösartige Veranlagung hinweisen. Aus bloßen Kostengründen bin ich mit 0,05mg/d unterwegs, auf die 1,66% kann ich gerne verzichten, so narzistisch bin ich nicht

    Wer nicht das korrekte Werkzeug hat, kann wohl kaum mit so geringen Mengen hantieren, aber auch für den Normalverbraucher ist eine Dosis von 0,25-0,5mg herstellbar.
    komisch ist nur, dass viele anwender eine besserung ihrer nebenwirkungen mit gleichzeitigen senkung der dosis verspüren!?

    theoretisch wird ja der DHT spiegel um nahe das gleiche in der kopfhaut gedrückt!

    wieviel prozent wird eigentlich der DHT spiegel im blut runtergefahren?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    660
    Kannst Du doch in Deinem eigenen Link nachlesen unter Serum DHT Spiegel (Figure 5).
    Aber ist wirklich eine nette Lektüre ich werd mich mal daranmachen meine Kosten zu senken wo ich doch gerade erst eine 100er Proscar gekauft hab .

    MfG Rico

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drive
    Von Crank3 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 01:02
  2. Drive angry (3d)
    Von Daemonarch im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:02
  3. Squat - Hip Drive
    Von Urst im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele