Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93

    Gibt es Fett, was man nur durch Absaugen wegbekommt?

    Oder ist das eine faule Ausreder der Schönheitschirurgen? Man hört das nämlich oft, dass jemand angeblich Fettpolster hat, die man mit Training nicht wegbekommt. Stimmt das oder muss früher oder später jedes Fettdepot dran glauben, wenn man seine Diät richtig durchzieht? Ich hoffe doch sehr, denn sonst sehe ich für meine hartnäckigen Fettdepots auch schwarz.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von timmää
    Oder ist das eine faule Ausreder der Schönheitschirurgen? Man hört das nämlich oft, dass jemand angeblich Fettpolster hat, die man mit Training nicht wegbekommt. Stimmt das oder muss früher oder später jedes Fettdepot dran glauben, wenn man seine Diät richtig durchzieht? Ich hoffe doch sehr, denn sonst sehe ich für meine hartnäckigen Fettdepots auch schwarz.
    Im Normalfall sind alle Fettdepots mit einer disziplinierten Diät wegzubekommen. Bei einer Diät werden lediglich die Fettzellen "geleert", bei einer Fettabsaugung werden diese komplett entfernt. Somit ist der sogenannte "Jojo-Effekt" bei einer Fettabsaugung um einiges geringer, da das Entstehen von Fettzellen länger dauert als nur das Auffüllen der Fettzellen.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Das ist ein Trugschluss!

    Bei einer Absaugung verlierst Du nie alle Zellen-und eine kann bis zu ihrem 2000fache an Gewicht zulegen! reicht ganz locker.

    Ändern kann man damit nur Verteilungen, sonst kein Unterschied. Eine richtige Diät macht Absaugen überflüssig.

    Gruss

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von kockie
    Das ist ein Trugschluss!

    Bei einer Absaugung verlierst Du nie alle Zellen-und eine kann bis zu ihrem 2000fache an Gewicht zulegen! reicht ganz locker.

    Ändern kann man damit nur Verteilungen, sonst kein Unterschied. Eine richtige Diät macht Absaugen überflüssig.

    Gruss
    Ja ich meinte nicht, dass man alle Zellen verliert, sondern die Zellen die erfasst werden, werden völlständig entfernt.
    Mit der Verteilung hast du natürlich recht. Wenn man z.B. nur das Fett an seinem Bauch absaugt, dann wird sich ein Teil des restlichen Fetts im Körper mit der Zeit zum Bauch hin "verschieben". Es ist ja unmöglich einen Top definierten Bauch zu haben und währendessen fette Arme.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    fett absaugen ist sehr teuer. es wäre einfacher als eine diät. aber das geile gefühl die pfunde selbst runtergepurzelt zu haben, statt des arzt es machen lassen, lässt das leid während der diät verschwinden.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Reissdorf Fass
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    134
    wiederlich ist ja, dass bei ner fettabsaugung erstmal flüssigkeit in dich gepumpt werden muss, damit der ganze brei dann abgesaugt werden kann

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93
    Das wollte ich nur wissen. Von diesen Ärzten hört man nämlich immer, dass angeblich manches Fett auch mit Diät nicht wegzubekommen sei. Vermutlich ist das also nur eine faule Ausrede und eine Rechtfertigung für ihren Job.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    es wäre einfacher als eine diät.
    Fettabsaugen und Diät sind völlig verschiedene Kategorien. Der schönheitschirurgische Eingriff dient nicht der Senkung des Körperfettanteils! Es werden nur kleine kosmetische "Problemzonen" korrigiert, z.B. ein leichtes Doppelkinn oder sowas.

    Diese Kleinigkeiten machen als Anteil des Gesamt-KFAs keinen bedeutenden Unterschied. Kein Chirurg wird jemals 15kg Bierbauch absaugen oder einen speckigen Offseason-BB in einen definierten Wettkämpfer verwandeln. DAS wäre einfacher als eine Diät, aber die Absaugung ist eben nicht dafür geeignet. Je größer die abgesaugte Menge und je höher der KFA des Patienten, desto schlechter die Ästhetik des Resultats.

    Von diesen Ärzten hört man nämlich immer, dass angeblich manches Fett auch mit Diät nicht wegzubekommen sei.
    Stimmt so nicht. Manche Partien sind hartnäckig, andere gehen schneller weg, so dass am Ende einer halbherzigen Diät meist noch Problemzonen (ich hasse diesen Ausdruck) übrig sind. Für Frauen mit Brigitte-Abo sind die dann wirklich nicht wegzubekommen, das liegt aber nicht an der Unmöglichkeit, sondern an mangelhafter Methodik und Disziplin. Im Endeffekt zählt allein die Menge der eingesparten Kalorien. Wenn man Problemzonen übrig hat, muss man eben weiter diäten, denn auch Problemfett steht nicht über den Regeln der Physik.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93
    Das Problem ist halt wenn man insgesamt schon recht mager ist aber immer noch Problemzonen hat und um die dann auch noch wegzubekommen muss man ja am gesamten Körper magerer werden. Und das sieht dann eventuell richtig schlecht aus, wenn man im Gesicht schon total eingefallen ist aber immer noch Fett am Hintern hat...
    Da wäre dann Fettabsaugen wirklich hilfreich aber Bock hätte ich auf sowas auch nicht. Wäre mir zu riskant. Es gibt zwar heute neue Methoden wo lokal betäubt wird aber da wird dann jede Menge Betäubungsmittel verwendet und das kann wiederum Herzprobleme machen. Ich habe sowieso schon desöfteren Herzrhythmusstörungen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Ich wär auch gaaanz vorsichtig mit dem Absaugen. Das Risiko ist es doch meist nicht wert.
    Zu den Fettzellen: Eine Fettzelle wird irgendwann so groß, dass sie sich teilen muss. Leider geht der Vorgang aber nie in die andere Richtung.
    Das bedeutet: Eine Fettzelle, die einmal da ist, behältst Du Dein Leben lang (naja, genauer: Die Anzahl bleibt gleich, solange keine weitere Erhähung der Anzahl nötig ist).
    Durch vernünftige Ernährung bekommst Du aber deren Größe unter Kontrolle.
    Das bedeutet im Endeffekt nur, dass Du, wenn Du einmal fülliger warst, viel leichter wieder so füllig wirst als jemand, der das noch nie war.

Ähnliche Themen

  1. Fett absaugen lassen, Erfahrungen?
    Von Rennsemmel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 15:00
  2. Fett adé durch AD
    Von __PAIN1__ im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 16:58
  3. Kohlenhydrate durch Fett ersetzen ?
    Von johnny_91 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 19:50
  4. Hoffnungslos 6-Pack zu bekommen -> Fett am Bauch absaugen?
    Von BennyBurton im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele