Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    54

    Enzyme in Bezug auf Proteine

    Hallo

    ich habe gerade in letzter zeit wieder angefangen sehr intensiv zu trainierne und viel zu essen (gute ernaerhung, aber trotzdem viel..) so nun kommt es oefters zu.. nunja.. sagen wir mal blaehungen. ich denke das liegt daran, das der magen (die enzyme) nicht hinterherkommen. weil in diesesn "anti-furz" pillen ist ja auch nix anderes als enzyme drin. deshalb wollte ich mal fragen ob enzyme fuer eine besser protein absorbierung bzw verarbeitung vom magen gut ist, und ob es gut gegens furzen ist.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Hi OutriderX,
    folgendes hatte ich neulich gerade geschrieben:

    Zitat Zitat von Musclemouse
    Hi Ed,

    hmmm, ich denke, es gibt da einiges, was sonst noch hilfreich sein könnte.

    1. Ananas/Bromelain: Bromelaine sind eiweißspaltende Enzyme, die aus der Ananaswurzel gewonnen werden. Sie haben verdauungsfördernde, entzündungshemmende und muskelentspannende Eigenschaften und werden seit den 50er Jahren therapeutisch genutzt, z. B. um die Resorption von Antibiotika und die Wundheilung zu beschleunigen, Magengeschwüre zu verhüten, Entzündungen der Nebenhöhlen zu lindern (tut gut bei einer hartnäckigen Erkältung), den Appetit zu zügeln und Wehen zu verkürzen (okay, das ist nicht gerade Dein Anliegen, ich wollte es nur mal gesagt haben). Bromelain wird auch bei Sportverletzungen eingesetzt, z. B. bei Prellungen oder Entzündungen der Gelenke. Du bekommst es in der Apo.

    2. Papaya: Papaya ist eine exotische Frucht mit besonders wertvollen Enzymen. Papaya-Enzym fördert die Verdauung von Eiweiß und regt den Stoffwechsel an. Papayakraut, zum Bleistift, wird auf nüchternen Magen gegessen und dabei gut durchgekaut. Es bewirkt einen raschen Abbau und Ausscheidung von Ablagerungen im Darm. Papayakraut räumt mit Gärungsprozessen im Darm auf und beseitigt damit die lästigen Blähungen und sorgt für eine geregelte Verdauung. Papain soll sogar in der Lage sein, festgesetztes Eiweiß an den Aderwänden aufzulösen. Vielleicht schaust Du Dich hier mal um: http://www.megavitalshop.de/shop/papaya.htm

    3. Artischocken: Sie enthalten Bitterstoffe, die den Vagusnerv reizen (steuert die Drüsentätigkeit im gesamten Organismus), dessen Enden unter anderem auf der Magenschleimhaut sitzen. Wird er gereizt, bildet der Magen mehr Säure. Und das fördert die Eiweiß-Verdauung.

    4. Safran: Safran wirkt vorbeugend und hat eine wohltuende Wirkung auf die generelle Verdauung (Magenschmerzen, Sodbrennen, Blähungen, Verstopfung). Ich kenne Safran nur als Gewürz, muß ich gestehen und weiß nicht, ob es da auch Tee o.ä. gibt. Was Du Dir herstellen könntest, wäre aber eine Safrantinktur:
    1 Quent (4,38 g) Safran
    1 Loth (17,5 g) Alkohol (hoch%ig)
    Bei Bedarf werden zur therapeutischen Anwendung 4 Tropfen davon eingenommen. Dosierung genau einhalten! Aber besser, Du fragst einen Arzt oder Apotheker nach näheren Details!

    5. Tee: Was gut "entbläht"/beruhigt sind Fenchel, Kümmel, Pfefferminz und Anis.

    Und wenn´s Dich schon erwischt hat, ist die gute alte Wärmflasche von unschätzbarem Wert.

    Entspannte Grüße,
    Tina
    Und hier noch der Link zum thread: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0

    In sports,
    Tina

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    hatte ich auch. wenn viel milchprodukte .. dann passiert das schon mal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 22:30
  2. Enzyme bei Entzündungen?
    Von skipper7 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 14:14
  3. WOB Enzyme
    Von BigSnoopy im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:23
  4. wob-enzyme
    Von Brutal Youth im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:16
  5. Enzyme nehmen gegen Gelenkschmerzen?
    Von nitro03 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele