Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 239
  1. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    11

    rezepte

    na dann will ich auchmal ein paar von mir zum besten geben
    Eiweißreiche Waffeln
    . Schnell zubereitet. Ideal auch für Unterwegs!!!!Zutaten5 Ei klar (~200g)1 Eigelb (~20g)6-8 EL Haferflocken (~75g)3 EL Rosinen (~40g)-lass ich weg!-ich mag das Zeug nicht2 EL Sonnenblumenkerne (~20g)30g Proteinpulver(nach Geschmack-ich bevorzuge Vanille)Zubereitung Ei klar, Eigelb und die 6-8 Esslöffel Haferflocken in einer Schüssel verrühren. Die Rosinen, Sonnenblumenkerne und das Proteinpulver dazu geben. Danach die Masse auf ein Waffeleisen geben. Fertig! (wer kein Waffeleisen hat, ab damit in kleinen Portionen in den Ofen-dann sind Kekse)
    Angaben pro 100g:177 Kalorien27g Kohlenhydrate17g Proteine6g Fette
    Pfannkuchen
    8Eier (nur 1Dotter)--> ca. 300gr250gr Magerquark1EL Süßstoff5gr Wallnussöl60gr Eiweißpulver (2gum eine größere Portion zu bekommen mache ich mir noch Putenbrust aufschnitt in klein geschnittenen Würfel und dose Pilze dazu. als Abendessen ganz gut. wenn es aber mal ein Richtiges Mittagessen werden soll dann mache ich martert mit Zwiebeln und Pilzen in der Pfanne anbraten dann auf die Pfannkuchen damit, zusammenrollen, in eine Auflaufform legen mit (5%Fett Käse) aus dem Plus belegen und ab in den Backofen. Die Temperatur muss nicht hoch sein den es ist ja schon alles fertig, soll lediglich die Pfannkuchen etwas aufwärmen und den Käse schmelzen.
    Eignet sich für Keton sowie für die Massephase rKH pro 100gr)

    Thunfischfrikadelle
    hier mal ein kleines Rezept für eine Thunfischfrikadelle. Schmeckt echt verdammt lecker.
    also, man nehme: - 1 Dose Thunfisch- 2 Eiweiß, ein komplettes Ei- eine mittelgroße Tasse Semmelbrösel- Gewürze nach Wahl- eine Handvoll Zwiebeln
    das alles zu einer Masse kneten, in kleine Kugeln formen und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
    lecker

    Quarkauflauf mit Kirschen
    370 g Diät-Sauerkirschen, 350 g Magerquark, 0,2 L entrahmte Milch, 100 g Vollkorngrieß ( für Süßspeisen ), 4 Eiklar, 2 Eigelb, Süßstoff ( flüssig ).Kirschen gut abtropfen lassen und anschließend mit 3 TL Süßstoff gut vermischen und etwas ziehen lassen. Den Quark mit Milch, 10 ml Süßstoff, Zitronenschale und Eigelb mit einem Handmixer schaumig schlagen. Währenddessen den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Grieß unter den Quark geben. Das Eiweiß steif schlagen und ebenfalls unterziehen. Die Hälfte der Masse in eine Auflaufform geben und die Kirschen darauflegen. Mit der restlichen Teigmasse auffüllen. Anschließend das Ganze in den Backofen geben und 40-50 Minuten backen. Wer es mag, kann auf den fertigen Auflauf noch etwas Candarel-Streusüße geben. Kalorien 962 kcalProtein 82 g Kh 113 g
    Fett 13 g
    Ananas-Quark-Torte
    Teig:
    2Stk.=60g Eiklar
    60g Fruchtzucker
    120g Weizen-Vollkornmehl
    1TL=8g Backpulver
    !/8L=125ml Wasser

    Belag:
    2kl.Dosen=1120g Ananas im eigenen Saft(Konserve)
    1500g Magerquark
    4Päck.=40g Gelantine
    eventuell Süßstoff je nach Geschmack


    Teig:
    Die Zutaten für den Teig verrühren und in einer Springform(ca.30 cm) ca.15 min. bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen backen.

    Belag:
    Etwas Ananassaft (ca.von einer Dose) zum Auflösen der Gelantine und einige Stücke Ananas für die Garnierung zurückhalten.Die restliche Ananas im Mixer pürieren und mit dem Quark und Süßstoff verrühren.Die Gelantine nach Anleitung in dem zurückgehalten Ananassaft (anstelle Wassers) auflösen und dazugeben.Anschließend die Masse auf den fertig gebackenen und abgekühlten Boden geben und ca.3 Stunden im Kühlschrank steif werden lassen.Für den Fall,daß etwas Masse übrig bleibt,kann man diese in kleine Dessertschälchen füllen und anschließend als Nachspeise servieren.

    Tip:
    1.Ich habe nie Süßstoff hinzugefügt.
    2.Vorsicht mit der Gelantine,es gibt schnell kleine Klumpen.
    3.Die Gelantine besser in heißem Wasser auflösen,geht schneller.
    4.Man kann zusätzlich einen Tortenring in die Springform spannen.
    5.Ruhig etwas mehr Ananas zufügen,schmeckt besser.

    Gesamtanalyse für Ananas-Quark-Torte
    Energie(kcal)=2587,3
    Kohlenhydrate(g)=321,9
    Fett(g)=8,5
    Eiweiß(g)=255,1
    mehrf. ung. FS (g)=2,9
    Ballaststoffe(g)=24,2
    Natrium(g)=2864,3
    Kalium(mg)=4264,5

  2. #112
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    Dies finde ich aber ganz toll! Schon lange habe ich schon solche Speisen finden, es gibt aber nicht viele im Internet. Habe 2 oder 3 auf youtube gefunden, jedoch waren diese nicht genau was ich erwartet habe. Danke also für die tolle Idee!

  3. #113
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    Diät und Riesenkohldampf? SATT mit 372kcal!
    Mein Pangasius mit Spinatgemüse:

    Zutaten (bild1)
    1 große Zwiebel(hier 165g)
    2 Tomaten (hier 245g)
    500g Blattspinat gefroren
    280g Pangasiusfilet gefroren (hier ALDI)
    (evtl. Bratfett, geht aber auch so)

    Zubereitung:
    1.Pfanne auf den Herd /mittlere Stufe, großen Topf halbvoll mit Wasser auf den Herd /volle Stufe.

    2.Zwiebeln Würfeln (Bild2)

    3.Spinat und Zwiebeln in den Topf (muss noch nicht kochen, bild3)

    4.etwas Tabasco(bild4)---wahlweise---
    --info: Tabasco enthält keine Geschmacksstoffe o.ä.--

    5. gefrorenen oder leicht angetauten Pangasius in die Pfanne
    Würztipp Pangasius: in der Pfanne direkt beide Seiten würzen, sobald er angetaut ist... bruzelt dann im eigenen Saft mit den Gewürzen:
    wenig Salz, Pfeffer, THYMIAN!! & nicht zu wenig, schmeckt geil
    wahlweise noch Knoblauch,je nach dem was ihr noch vor habt

    6. Tomate kleinschneiden, am besten sehr scharfes Messer verwenden,
    zur not gehackte Tomaten aus der Dose, dann in ein Sieb geben und Würzen: wenig Salz, Basilikum, evtl. Pfeffer und Knoblauch(bild5)

    7. nachdem das Wasser kocht ca. 5 min kochen lassen, währenddessen den Pangasius wenden. (bild6)

    8. Spinat-Zwiebelbrühe über Tomaten geben (bild7)
    und den Saft der Brühe über den Tomaten auspressen.

    9. Pangasius, wenn schon fertig (aufgetaut 3-5min. so eher 8-10 min.)
    aus der Pfanne auf den Teller und den Siebinhalt in die Pfanne(bild8)

    10. jetzt würzen des Gemüses, dabei mit Pfannenwender ein bischen umrühren:
    etwas Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Paprika scharf, Knoblauch
    nur ein, zwei Minuten den noch überschüssigen Saft wegbrutzeln lassen, damit der Fisch nicht kalt wird. Fertig. Alles auf den Teller

    Hinweis: Ich würze gern Salzarm dafür Pikant, daher der Cayenne etc.
    meine Gewürze: bild9

    Nährwerte:
    372 kcal
    5,1g Fett
    19,7g carbs (GI <15! GL <<1)
    60,2g Eiweiß
    (+evtl Bratfett)

    passt also auch zu low Carb, low Fat, Atkins oder ner großzügigeren(<50)AD! Ich esse es mindestens einmal die Woche als leichtes Abendessen#popcorn!

    Das Gemüse passt auch sehr gut zu Lachs und anderen Fischen, hier passt Thymian meist auch sehr gut, je nach Geschmack!

  4. #114
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    165
    Auf der Suche nach einer Alternative zum Mittagessen (normalerweise Thunfisch mit Nudeln) habe ich mich heute an Protein-Haferflocken-Kaiserschmarn gemacht.

    Schmeckt sehr sehr Geil.

    Rezept:

    200g Haferflocken
    3 ganze Eier
    50g Magerquark
    200ml Milch
    ca. ein Esslöffel Öl
    S.U. Royal Flavour - Vanille
    Ein Löffel Honig (wird glaub ich keinen umbringen)

    Das alles in eine Schüssel und mit dem Pürierstab ordentlich durchmixen, bis die Haferflocken "körnig" erscheinen bzw. kleiner sind. Dann alles in die Pfanne und erstmal anbraten lassen. Dann mit dem Pfannenwender in kleine Stücke zerteilen, bis diese Goldig angebraten sind. Fertig!

    Zubereitungszeit: Ca. 15min

    Nährwerte:
    Eiweiss: 51, 45
    Kohlenhydrate: 116,2 (den Honig nicht mitein berechnet)
    Fett: 49,6
    Kcal: 1131,5

    Hoffe ich habe bei den Nährwerten alles richtig gemacht.

    Würe mich auch über feedback freuen, wenn jemand das Rezept ausprobiert haben sollte.

    Hatte das Bild vergessen.

  5. #115
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    Mein heutiges PWM:
    Brokoli-Kartoffeln mit Hähnchenbrust (scharf)

    heut leider nur ein Bild...

    Zutaten:
    300g Hähnchenbrust
    240g Kartoffeln (zwei Mittelgroße)
    20g Dinkelvollkornmehl
    500g Brokoli frisch (ein Kopf)
    3g Rapsöl (gerade soviel man zum Braten inner beschichteten Pfanne braucht)

    1. Wasser kocht in 2 Töpfen Pfanne ist heiß mit wenig öl
    2. Kartoffeln schälen klein schneiden und in Topf 1: T-15min.
    3. Mehlschwitze mit 20g Dinkelvollkornmehl vorbereiten
    4. Fleisch würzen mit Pfeffer und Cayenne
    5. Fleisch in die Pfanne (zwischendurch wenden is klar) T-10min.
    6. Brokoli in Topf 2 (Brokoli gesamt T-7/8min.)
    7. Brokoli mit meistem Wasser zu den Kartoffeln schütten etwa T-3/4min, aber einen Rest Wasser im Topf behalten.
    8. Rest kochendes Wasser würzen: Salz, Pfeffer, Paprika, Cayenne, Schnittlauch
    9. Pfanne und Topf 1 schon ausschalten, Mehlschwitze zum Gewürzten Rest Wasser und kräftig mit Schnebesen zur Soße Rühren, wird nicht ganz so sämig wie andere Soßen, wegen dem Vollkorn, sollten aber trotzdem keine großen Stückchen drin bleiben.
    Achtung! Kann etwas aufschäumen...
    10. Fleisch auf den Teller, Kartoffeln mit Brokoli in ein großes Sieb und etwas Salzen, auch auf den Teller
    11. Soße drüber
    12. Guten Apetit!!!

    Nährwerte:
    kcal: 698
    Fett: 7,52
    carbs: 62,5(GI ca.50(Dinkelvk)-65(Kartoffeln) also ideal für ca. 1-2 Std. nach dem Training)
    Eiweiß: 96,2

  6. #116
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zimt-Creme:

    Zutaten:
    400ml Milch
    3 Eier
    50g Zucker (oder halt Süßstoff)
    Zimt

    Alles verquirlen und in eine Auflaufform geben. Eine Fettpfanne (oder eben eine größere Auflaufform) mit Wasser füllen und in den Backofen (160 Grad) schieben. Wenn es vorgeheizt ist, die Auflaufform mit der Eiermilch drin in das Wasserbad geben. Ca. 40 Minuten stocken lassen, wenn nix mehr am Zahnstocher hängen bleibt ist sie fertig. Kurz abkühlen lassen und dann für 4-5 Stunden in den Kühlschrank. Kann man dann mit Obst verfeinern.

    Nährwerte (ohne Zucker & 1,5 Milch):
    kcal: 500
    Carbs: 10g
    Fett: 20g
    Protein: 27g

    Bilder:
    -kommen gleich, sind grade noch im Backofen-

    Hier ist das Bild:

  7. #117
    Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    621
    mein heutiges Mittagessen:
    Hähnchen-Ananas-Salat

    400g Hähnchenbrustfilet
    100g Reis
    250g Ananas
    50g fettarmer Zaziki
    Prise Curry
    Whey Protein Shake (300ml Milch)


    Kalorienmäßig dürfte alles bei ab 900-1200 kcal liegen.

    Eiweiß: 137g
    KH: 115g
    Fett: 29g

    Die Zubereitung ist ziemlich simpel: Reis kochen (oder vom Vortag nehmen und warm machen), Ananasstücke schneiden, Hähnchenfilets braten. Alles in eine Schüssel und dann eine Prise Curry und gute 50g Zaziki mit einem Transportmittel, auch Löffel genannt, mit in die Schüssel geben.
    Alles vermischen, finito.
    Dann halt noch einen Whey Shake machen und guten Appetit!

    Bild: http://www.picfront.de/d/8osV

  8. #118
    75-kg-Experte/in Avatar von stefan-1972
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    379

    Thunfisch-Ei Sandwich

    Eine Dose abgepressten thunfisch mit zwei rohen eiern, salz, pfeffer und z.B. ital. Kräuter vermengen, bis es wie ein brei erscheint.
    das ganze in der pfanne braten, (von beiden seiten) dabei mit dem pfannenschieber in zwei etwa quadratische stücke schieben, so daß es besser auf den toast passt.
    das ganze mit etwas käse belegen.

    vier scheiben vollkorntoast rösten, nach belieben bestreichen z.B. mit tomatenpesto, majo, butter .....

    die thunf.-omlets auf den toast und nach lust und laune mit salat, tomate etc. belegen.

    geht schnell und schmeckt auch kalt.

    wer einen großen mund hat kann auch mal versuchen, alles in ein einziges sandwich zu bekommen.

    guten appetit

    mind. 55g eiweiß
    Fett - 30.5g
    KH - 40,5g
    -

    ....... weing fett - wenig KH

  9. #119
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113

    SelleriePommes

    gewünschte menge an sellerie kaufen, schälen und in pommes-streifen schneiden.
    mit öl und gewürzen vermischen, aufs backblech und bei 180grad solange in ofen, bis die pommes die gewünschte festigkeit erreicht haben.

    sellerie hat pro 100g 20kcal + die kcal fürs öl
    die menge auf dem bild waren 500g sellerie

  10. #120
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    zutaten:
    hähnchenbrustfilet (oder hähnchen-/putenhackfleisch, rinderhack, tatar etc)
    joghurt
    quark
    salz
    pfeffer
    maisstärke
    gemüsebrühe
    eiklar
    thymian
    majoran
    halbe packung backpulver

    das fleisch (ich hab 250g benutzt) mit 1el quark, backpulver, 3el joghurt, 1tl thymian, 1el majoran, maisstärke (dient zum binden, ich hab neutrales eiweißpulver benutzt), salz, pfeffer und einem eiklar mischen (der fantasie sind dabei keine grenzen gesetzt: mit käse, paprika, chili, pizza-mäßig etc). die masse sollte zähflüssig sein. bei bedarf mit etwas gemüsebrühe mischen (sollte natürlich warm sein, dadurch mischt es sich auch besser).

    die brätmasse dann in eine kleine kuchenform füllen (je kleiner, desto besser. beim versuch auf dem foto hab ich leider eine zu große form gewählt, dadurch ist der leberkäse dann sehr flach geworden).
    den ofen auf 200grad vorheizen und die masse dann bei 180grad reinstellen. dauer ca. 30min - je nach gewünschter bräunung (nach 30min ist das ei und das fleisch sicher durch).

    die bratmasse kann auch als currywurst genutzt werden.
    zudem super zum mitnehmen. war selbst überrascht, dass es fast genauso riecht und schmeckt wie echter leberkäse.ich hab hähnchenbrustfilet genommen, dadurch wars etwas trocken, aber mit einer soße/ketchup/senf is es "runterzuwürgen"
    zudem, wie oben schon geschrieben, kann man hier seiner fantasie freien laufen lassen und reinmachen auf was man lust hat

    und hier die pizza-variante

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole/Ketogene Gerichte und Speisen zum nachmachen
    Von Novomatic im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 18:55
  2. einfache Speisen bei Anaboler Diät?
    Von Ascended im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:54
  3. Gerichte und Speisen für die ketogene diät
    Von chrisi1982 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 00:16
  4. kre-alk nachmachen
    Von joextra im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 00:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele