Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    3

    Unglücklich Wirklich nie mehr Krafttraining möglich nach Brustvergrösserung?

    Hallo,

    Ich bräuchte mal eine Auskunft.
    Vor zwanzig Jahren habe ich mir die Brüste vergrössern lassen. Mittlerweile hat sich ein Implantat durch eine Kapselbildung verformt und ich werde die Implantate demnächst auswechseln.
    Heute hatte ich einen Termin beim Chirurgen. Der hat mir ganz klar gesagt, dass ich nach er OP nie mehr Krafttraining machen darf. (Auch schwimmen soll ich sein lassen.)
    Ich mache normalerweise dreimal pro Woche Krafttraining, was mir Spass macht, und was ich wegen einer beginnenden Osteoporose und einer Polyarthritis auch machen muss. Normalerweise mache ich keine speziellen übungen für die Brustmuskel, wie Bankdrücken oder Liegestützen jedoch für den Rücken, die Arme, die Schultern (und die Beine).
    Der Chirurg hat gesagt, dass ich sofort eine Kapselfibrose bilden werde, wenn ich Krafttraining mache. Stimmt das wirklich? Als ich ihm das wegen der Osteoporose under Polyarthtritis gesagt habe, meinte er, übungen für die Beine würden ausreichen.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wüsste nicht wieso du nicht trainieren können sollst. Die meisten Fitnessathletinnen sind doch operiert und trainieren

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
    Wie PA sagt, haben seit Jahrzehnten fast ausnahmslos alle Athletinnen Silikonimplantate.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich hab ne Kundin die darf auch nicht. Wollte aber nicht genau nachfragen. Andere dürfen und trainieren ganz normal die Brust.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Kundin die darf auch nicht. Wollte aber nicht genau nachfragen. Andere dürfen und trainieren ganz normal die Brust.
    Bist Du denn Fitnesstrainer? Haben die Frauen, die nicht trainieren dürfen sehr grosse Brüste?
    Meine Implate sind die recht klein...
    Mich hat die Aussage des Arztes echt erstaunt. Meine jetzigen Implantate habe ich ja schon seit 20 Jahren, was super lange ist für Implantate, und ich habe schon immer Krafttraining gemacht. Die Implantate sind auch nicht extrem stark verformt, man sieht es nur, wenn ich liege.. (Die Aerzte sind immer sehr überrascht, wenn sie hören, wie alt die sind. Anscheinend müssen viele Frauen die Implantate nach 10 Jahren austauschen.)

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Arbeite im Studio, ja.

    Also eine, die nicht Brust trainieren darf, hat keine sehr großen. War wohl mehr formen nach der Schwangerschaft.

    Eine andere hat schon recht große und darf alles normal machen.

    Kann da als Mann schlecht nachfragen

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Kann da als Mann schlecht nachfragen
    Na, hör mal: Rein berufliches Interesse

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Der Tiger is doch sonst nicht so schüchtern
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    ich weiß nicht, wie die Implants heutzutage sind. Aber damals galt die Regel:
    Unter den Pectoralis - nö
    Oben druff - Jo
    Damen mit mittleren Größen trainieren auch aktiv den Brustbereich, welche ich kenne.

  10. #10
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Isabelle T.:

    • Leg press 1500 lbs x 15 reps,
    • Bicep curl 100lb DB x 5 reps 1 arm
    • Tricep overhead extension 120 lbs x 10
    • Bench w dumbbells 110 lbs x 5 with a partner close by
    • Deadlifts 585 lb x 12 reps
    • Shrugs 150 lb with db at 10 reps
    • Best body part- back
    • Least body part- calves
    • Favorite exercises- bicep curls, deadlift, squats, lying leg curls, chest press
    • Least favorite exercise –walking lunges on a football field

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele