Gentleman,

Habe zurzeit (für 2 Monate) nur die Möglichkeit mit einer Langhantel mit Gewicht bis 35 kg zu trainieren (und dies bei 35 bis 40 grad... puuh). Nach meinen Erfahrungen/Wissen komme ich momentan wie folgt ganz gut zurecht:

2er Split.

1.
- Crunches
- Klimmis
- Dips
- Lanhantel auf Seite raufziehen (Rücken nach vorne gebeugt). Sowas wie Kabelzug. Macht man normalerweise mit Kurzhantel (KA wie man dem sagt)
- Trizeps liegend mit Langhantel
- KB
- KH

2.
- BD (auf Liegestuhl )
- Umsetzten und Drücken
- Stange von Knien an hochziehen bis ca. Bauchnabel (Postion: leicht in Knien). Also auch für Schultern
- Bizeps zweiarmig stehend mit LH. Beim 3. und 4. Satz, nachdem nichts mehr geht, noch paar mal ohne Pause Schulterpressen bis erschöpfung hinterher (das brennt )
- Bizeps einarmig (einfach weniger Gewicht, dafür die Langhantel mit nur einem Arm "bearbeiten"


4 mal die Woche Training. Sprich beide Trainingseinheiten 2x die Woche. Bauch (Crunches) je nach Befinden mit 10 kg Scheibe erschwert 2 mal zu Beginn, 2 mal am Ende der Trainingseinheit. Fühlt sich gut an.


Ziel: Mindestens Gewicht halten. Kein "Muskel/Massenverlust".
Da ich vor allem Bizeps/Schultern richtig hart rannehmen/ermüden muss, habe ich die Übungen jeweils in eine Trainingseinheit eingebaut. By the way: Ich merke nach jeder Trainingseinheit (egal wie hart ich trainiere) die Erschöpfung. Hätte nie gedacht, dass diese Hitze einem so zusetzten kann.

Gibts noch Vorschläge, welche anderen sinnvollen Übungen ich machen könnte???


Thx for comments

R.I.P.