Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Hostel 2

  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    52
    Hab´ich mir doch gedacht:


    "Hostel II bekommt keine FSK Freigabe


    Dem Terrornachfolger Hostel II von Eli Roth, der bis zu diesem Zeitpunkt noch am 14.06.2007 in den deutschen Kinos laufen sollte, wurde nun von der FSK die Freigabe verweigert, da diese von schwerer Jugendgefährdung ausgeht.

    Nachdem der erste Teil auf der großen Leinwand nur minimal gekürzt (= R-Rated) und auf DVD dann später gar in einer Extended-Fassung veröffentlicht wurde, die jedoch ebenfalls nicht indiziert ist, traf es nun das Sequel.

    Sämtliches Promotionmaterial wird vorerst von Sony zurückgezogen bzw auf ein Minimum reduziert und es wird nun intern darüber diskutiert, ob der Film nur geschnitten, oder sogar vorerst gar nicht gezeigt wird!
    Bei den Erwartungen, welche die Fans in die Fortsetzung gelegt haben und den ersten Bildern des Films, die im Internet aufgetaucht sind und zeigen, dass die Macher auf die Fans gehört haben, denen es im Original nicht graphisch genug zur Sache ging, dürfte es wohl niemanden sehr überraschen, dass er nun der Kontrolle der FSK nicht standhalten konnte; es bleibt abzuwarten, wie Sony sich diesbezüglich entscheiden wird."

    Ich denke in diesem Fall durchaus nachvollziehbar und richtig.

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    317
    ob bücher oder filme, zensur war nie die richtige lösung und wird es auch nie sein.

    jeder sollte selbst entscheiden dürfen ob er so einen film sehen will. seit ich lebe (1986) gabs glaub ich kein kriegsfreies jahr auf der welt, und deutschland is das einzige land was mit der ****** zensur bei spielen und filmen einfach nicht aufhört weil se denken sie könnten so jemand vor gewalt schützen.

    weißt jedes 12 jährige kind kann sich im internet den ganzen tag (echte) gewaltvideos anschauen, aber ein volljähriger darf sich keinen ungeschnittenen horrorfilm im kino angucken?

    außerdem sind die mordmotive in hostel ("spaß am töten") auch nicht sinnloser als die der hohlen fritten mit ihrn religionskriegen.

  3. #23
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    kranke schaizze, hab mir den ersten teil schon verkniffen. ne danke.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    @ simmmm

    schöner text, exakt so ist es... und ich empfinde das genauso wie du; nicht weil ich hostel 2 ungeschnitten sehen will, sondern weil normen, maßregelungen und verbote nichts in den medien verloren haben. zensur macht verbotenes noch attraktiver.

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Feed
    normen, maßregelungen und verbote nichts in den medien verloren haben. zensur macht verbotenes noch attraktiver.
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Ganz zu schweigen davon, dass angesichts der Möglichkeiten des Internets sowieso irgendwelche Nichtfreigaben, Indizierungen etc. aus Gründen des Jugendschutzes oft nicht viel bringen.

    Im Falle von Hostel 2 wurde dem Film jedoch von der FSK eine "schwere Jugendgefährdung" bescheinigt. Aus Erfahrungen der Vergangenheit kann man
    sagen, dass diese Einstufung einen Verdacht auf einen Verstoß gegen § 131 StGB
    (Verbreitung gewaltverherrlichender Schriften) nahelegt.

    Da es diese Strafvorschrift nun mal gibt, hat der Staat keine andere Wahl und muß in diesen Fällen einschreiten.

    Letztendlich werden diejenigen, die dieses Machwerk unbedingt sehen wollen sicherlich auch so auf ihre "Kosten" kommen. Ähnlich wie bei High Tension oder
    Saw 3 werden die Rechteinhaber möglicherweise auch hier eine lukrative DVD
    Auswertung über die Veröffentlichung einer völlig ungeschnittenen DVD in Österreich vornehmen.

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von 99
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    686

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von lumumba

    "Hostel II bekommt keine FSK Freigabe


    Dem Terrornachfolger Hostel II von Eli Roth, der bis zu diesem Zeitpunkt noch am 14.06.2007 in den deutschen Kinos laufen sollte, wurde nun von der FSK die Freigabe verweigert, da diese von schwerer Jugendgefährdung ausgeht.
    hm also ich hab gestern noch kinovorschau dafür gesehen

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    habe auf www.filmstarts.de die kritik gelesen und bin zum entschluss gekommen, bis zur dvd-veröffentlichung zu warten. wird so krass geschnitten werden, dass man sich den film besser denken kann. zudem ist das ganze wohl technisch ziemlich daneben...
    ...nach texas chainsaw massacre-the beginning und the hills have eyes 2, ist hostel 2 jetzt der dritte flop des jahres!! aber ein neuer hoffnungsschimmer existiert: im juli kommt 28 months later und der soll klasse sein...

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    3
    ich fand den film auch nich sonderlich gut. spannung kommt echt null auf, alles ist vorhersehbar. blut und gewalteffekte sind echt übel. naja knüpft halt an teil 1 an von der story her aber wirklich was neues kommt nicht vor. und die kastration am ende wirds wohl in den deutschen kinos auch nicht geben

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    52
    Also wer sich den Film im Kino antun will:

    "Hostel 2 wohl doch nur gekürzt


    Nachdem sich in letzter Zeit die Aussagen von Kinos häuften, sie würden eine ungeprüfte uncut Fassung von Eli Roth`s neuem Folterschocker Hostel 2 zeigen, müssen sich die Horrorfans nun wohl doch auf eine Enttäuschung gefasst machen.

    So hat auf genauere Nachfrage bisher kein einziges Kino die Vorführung der uncut Fassung bestätigt. Vielmehr erklärten die Kinobetreiber (insbesondere die KINOPLEX Kette), dass Sony wohl doch nur eine KJ-geprüfte, um eine Minute gekürzte Fassung ausliefern wird.

    Dies ist auch nicht wirklich überraschend, da sich Sony als Mitglied der SPIO dazu verpflichtet hat, nur FSK-geprüfte Filme im Kino zu zeigen und sich mit der Vorführung einer ungeprüften Fassung über diese Pflicht hinweggesetzt hätte.

    Es spricht also leider alles dafür, dass sich die deutschen Kinogänger mit einer um knapp eine Minute gekürzten Fassung des Horrorthrillers begnügen müssen.

    Eine offizielle Stellungnahme von Sony liegt noch nicht vor. "

    Quelle: schnittberichte.com

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hostel 2 - Kinostart: 14.06.2007
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 04:52
  2. Hostel - filmkritik!?
    Von Kurgebeat im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 07:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele