Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Hostel 2

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267

    Hostel 2

    was geht denn jetzt mit dem sequel von hostel?
    also der soll im juni in deutschland laufen...hat den schon jemand gesehen (in den USA oder überhaupt im original)?
    der trailer war schon mal mächtig geil! ich hoffe, dass das wirklich abgeht und nicht so ein armleuchter-movie wie teil 1 wird. wenn es nur annähernd so cool wie saw 3 wird (kam im februar), dann bin ich happy.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    57
    Kommt der nicht erst am 14.06. in die Kinos ?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    138

    hostel

    Ich habe mit einem Freund in den Usa gesprochen und er hat mir gesagt das H2 gegnüber H1 an Brutalität viel mehr zu bieten hat wenn er bei uns so uncut ins Kino kommt dann wow.
    Ach ja von H1 kommt jetzt ein Directors cut mit mehr Blut und Brutalität.
    eric

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    52
    Habe den "Workprint" des Films gesehen. Hostel 2 soll in den USA als R-Rated
    eingestuft worden sein. Ich glaube allerdings nicht das bei der Einstufung die
    Workprint-Fassung vorgelegen hat, denn darin waren einige Szenen die selbst in den USA als R-Tated nicht mehr durchgehen dürften. Ich denke auch das der Film in Deutschland einige Schnitte erleiden wird, denn es sind 2-3 Szenen enthalten
    die m.E. mehr als heftig und krank sind (z.B. die detaillierte Darstellung des Abschneidens des besten Stücks eines Mannes nebst Gehänge mittels einer Zange und anschließendem Verfüttern an die Hunde oder die explizite Darstellung
    eines "Blutbads" im wörtlichen Sinne).
    Insgesamt gesehen wurde hier eigentlich der 1. Teil nochmal gedreht mit leichten Veränderungen, d.h. erstmal Langeweile (bis auf die ersten 5 Minuten) und dann
    (nach ca. 50 Minuten) die Folterszenen, die meiner Meinung nach noch kranker
    und blutiger ausfallen als in Teil 1. Ansonsten kaum Handlung, bis auf die Effekte
    in den Goreszenen wirkt der Film recht billig gemacht.
    Wie auch im 1. Teil wird die Slowakei wieder als böses dunkeles Märchenland dargestellt. Es wird jetzt allerdings genauer dargestellt, wie die Kunden sich ihre Opfer aussuchen können (ebay läßt grüßen), das Ende ist auch etwas überraschender als im 1. Teil.
    Insgesamt also wie zu erwarten kein Meisterwerk, vielmehr ein Film für Leute die sich 50 Minuten Langeweile für ein paar (wenn auch heftige) Goreszenen antuen
    wollen.
    Hier sind Sadismus und Brutalität und explizite Gewaltdarstellungen Selbstzweck.
    Spannung oder Atmosphäre kommt nicht auf. Der Film ist wie Teil 1 weit entfernt von solchen Top Filmen des Genres der letzten Jahre wie High Tension oder The
    Hills Have Eyes.

    Hier in Deutschland wird der Film mit Sicherheit nicht ungeschnitten in der Form ins Kino kommen, da die FSK ihre tolerante Einstellung der vergangenen Jahre wohl wieder etwas aufzugeben scheint. Wäre dann der dritte Mainstream/Horror-Film
    den es dieses Jahr erwischen würde: Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
    wurde von vorneherein stark geschnitten ins Kino gebracht, die DVD ist ebenfalls sogar im Vergleich zur US-Kinoversion gekürzt (zu schweigen von der US unrated DVD). Saw 3 ist als Kinofassung zwar ab 18 ungekürzt in den Kinos gelaufen, die
    DVD hat jedoch selbst in der Kinofassung keine KJ-Freigabe (ab 18) erhalten und
    die unrated Version des Films wurde durch die Ablehnung eines SPIO/JK Siegels
    sogar quasi als strafrechtlich bedenklich bewertet.
    Sicherlich eine Reaktion auch auf die steigende Gewaltspirale im Mainstream-Horror Bereich, die Filme sollen sich diesbzgl. wohl immer weiter überbieten.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Hostel 1 war ja schon ziemlich flach, was will man da von der Fortsetzung großes
    (an Handlungstiefe) erwarten ?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von lumumba
    Habe den "Workprint" des Films gesehen. Hostel 2 soll in den USA als R-Rated
    eingestuft worden sein. Ich glaube allerdings nicht das bei der Einstufung die
    Workprint-Fassung vorgelegen hat, denn darin waren einige Szenen die selbst in den USA als R-Tated nicht mehr durchgehen dürften. Ich denke auch das der Film in Deutschland einige Schnitte erleiden wird, denn es sind 2-3 Szenen enthalten
    die m.E. mehr als heftig und krank sind (z.B. die detaillierte Darstellung des Abschneidens des besten Stücks eines Mannes nebst Gehänge mittels einer Zange und anschließendem Verfüttern an die Hunde oder die explizite Darstellung
    eines "Blutbads" im wörtlichen Sinne).
    Insgesamt gesehen wurde hier eigentlich der 1. Teil nochmal gedreht mit leichten Veränderungen, d.h. erstmal Langeweile (bis auf die ersten 5 Minuten) und dann
    (nach ca. 50 Minuten) die Folterszenen, die meiner Meinung nach noch kranker
    und blutiger ausfallen als in Teil 1. Ansonsten kaum Handlung, bis auf die Effekte
    in den Goreszenen wirkt der Film recht billig gemacht.
    Wie auch im 1. Teil wird die Slowakei wieder als böses dunkeles Märchenland dargestellt. Es wird jetzt allerdings genauer dargestellt, wie die Kunden sich ihre Opfer aussuchen können (ebay läßt grüßen), das Ende ist auch etwas überraschender als im 1. Teil.
    Insgesamt also wie zu erwarten kein Meisterwerk, vielmehr ein Film für Leute die sich 50 Minuten Langeweile für ein paar (wenn auch heftige) Goreszenen antuen
    wollen.
    Hier sind Sadismus und Brutalität und explizite Gewaltdarstellungen Selbstzweck.
    Spannung oder Atmosphäre kommt nicht auf. Der Film ist wie Teil 1 weit entfernt von solchen Top Filmen des Genres der letzten Jahre wie High Tension oder The
    Hills Have Eyes.

    Hier in Deutschland wird der Film mit Sicherheit nicht ungeschnitten in der Form ins Kino kommen, da die FSK ihre tolerante Einstellung der vergangenen Jahre wohl wieder etwas aufzugeben scheint. Wäre dann der dritte Mainstream/Horror-Film
    den es dieses Jahr erwischen würde: Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
    wurde von vorneherein stark geschnitten ins Kino gebracht, die DVD ist ebenfalls sogar im Vergleich zur US-Kinoversion gekürzt (zu schweigen von der US unrated DVD). Saw 3 ist als Kinofassung zwar ab 18 ungekürzt in den Kinos gelaufen, die
    DVD hat jedoch selbst in der Kinofassung keine KJ-Freigabe (ab 18) erhalten und
    die unrated Version des Films wurde durch die Ablehnung eines SPIO/JK Siegels
    sogar quasi als strafrechtlich bedenklich bewertet.
    Sicherlich eine Reaktion auch auf die steigende Gewaltspirale im Mainstream-Horror Bereich, die Filme sollen sich diesbzgl. wohl immer weiter überbieten.

    nett geschrieben

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    ich sollte mir doch endlich mal den ungeschnittenen dritten teil vom kettensägen-massaker anschauen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    @ lumumba:

    also zugegeben, dass splatter-jahr 2007 lief bis jetzt sehr ambivalent! das prequel zu texas chainsaw massacre ("the beginning") und die fortsetzung von the hills have eyes, waren beide kagge. echt wahr. voll die kopie einer kopie. saw 3 war geil. die dvd-releases 2007 sind bis jetzt alle schlecht. also das gute alte rote fsk 18 siegel ist auch nicht mehr das was es mal war. dann bleibe ich doch lieber bei jean-claude van damme und bei 70er remakes.

    noch etwas zu hostel: teil eins war auch billig und ich fand die story nervig. aber nach dem geilen trailer verspreche ich mir eine menge von hostel 2!! das könnte mit etwas glück der knaller des jahres werden.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Feed
    noch etwas zu hostel: teil eins war auch billig und ich fand die story nervig. aber nach dem geilen trailer verspreche ich mir eine menge von hostel 2!! das könnte mit etwas glück der knaller des jahres werden.
    im trailer werden doch eh immer nur die besten und spannendsten ausschnitte gezeigt. kann also gut sein, dass du das einzig spannende, was an dem film gibt, schon gesehen hast.

    muss nicht so sein, kann aber. wie gesagt, nur auf trailer würde ich meine erwartungen nicht basieren.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von gymgrl
    im trailer werden doch eh immer nur die besten und spannendsten ausschnitte gezeigt. kann also gut sein, dass du das einzig spannende, was an dem film gibt, schon gesehen hast.

    muss nicht so sein, kann aber. wie gesagt, nur auf trailer würde ich meine erwartungen nicht basieren.
    nein, nein, nein!!!
    ich weiß was du meinst. aber der trailer war anders. der war so geil. hab ihn im kino gesehen und der kam so originell witzig rüber. mit so makaberen humor. der punkt ist der, dass ja keine ausschnittssequenz eingespielt worden ist. da ist nur ein text und der geht in etwa so:
    "jedes jahr sterben 1233 US-Amerikaner durch schusswaffen.
    mehr als 498 amerikaner werden erstochen.
    harharhar....amerikaner....HABEN EINFACH KEINE FANTASIE!!!"

    und dann hört man nur noch schreie! also ich weiß, klingt jetzt mies. beim zweiten ankucken war der gag auch weg. aber auf leinwand sah das so mies-geil aus. also ich kuck den im juni.

    hat hostel 2 jetzt jemand gesehen und wenn ja, wie istes??

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hostel 2 - Kinostart: 14.06.2007
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 04:52
  2. Hostel - filmkritik!?
    Von Kurgebeat im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 07:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele