Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    232

    Frage von Mann zu Frau im Auftag einer Frau

    hi,

    ich schreibe diesen thread in namen meiner freundin...
    zur vorgeschichte:
    sie hat mal geraucht...hat es aufgegeben und von 53 auf 70 kilo draufgepackt...nun hat sie dank weight watchers 58-61 kilo...sie will aber alles ein bisschen straffer haben..
    meine freundin hat sich vor 3 monaten in einem bekannten studio dessen namen ich nicht elexia...ähh nennen will angemeldet

    auf jeden fall zieht sie ihr ding gut durch..

    laufen, schwimmen kurse usw...

    nun rief sie mich eben an und meinte "bibi, ich will das so machen wie du..."
    das heißt 3er split...

    nun meine frage an euch die königinnen...

    wie würde ein guter 3er split für weibliche anfänger aussehen...

    besonderes augenmerk auf die typischen problemzonen..

    meine freundin hat ein kleines prob mit ihren oberschenkeln...innen wie aussen.

    sie hatte diesbezüglich auch eine op, welche aber schon 1 jahr zurück liegt.

    welche hilfe könnte zb creatin sein (orangenhaut), sollte man mehr auf cardio oder auf das kraftraining achten.

    ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    377
    deine freundin sollte sowohl krafttraining als auch cardio machen

    sie sollte auch nicht den fehler machen uns nur so bestimmte "typische frauenübungen" wie z.b. adduktoren, abduktoren trainieren.

    das krafttraining hilft die muskelmasse während einer diät zu erhalten bzw. ist auch der kalorienverbrauch und der nachbrenneffekt sehr hoch.

    ein ganzkörpertraining ist auf jedenfall sinnvoll und im anschluss ans krafttraining noch ca. 30 - 45 min. cardio machen.

    ein weiterer wichtiger aspekt ist natürlich die ernährung, worauf deine freundin achten sollte. ca. 5 kleine mahlzeiten täglich, von denen jede protein (quark, fleisch, fisch, proteinpulver, hüttenkäse, etcl) enthalten sollte.
    die kh und das fett sollten reduziert werden, insbesondere einfachzucker und gesättigte fette.
    von nahrungsergänzungsmitteln her würde ich am ehesten ein gutes proteinpulver kaufen, welches deine freundin dann als zwischenmahlzeit einnehmen kann. so sachen wie creatin sind in dem fall eher uninteressant.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Hi,

    IMO sollten Frauen genau so trainieren wie Männer. Das Maschienentraining mit 20+ Wh's in den meisten Fitness studios ist meiner Meinung nach nur dazu da die Kunden bei der Stange zu halten, da sie von härterem Training, das aber wirken würde, verjagt würden.

    Also sie soll trainieren wie du nur mit entsprechend weniger Gewicht. Auch sollten die Übungen sinnvoll sein. (IMO Grundübungen)

    Ciao DerAmboss

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Hi Druster,
    mir scheint, Eure Anliegen ähneln sich...; wirf´ doch einfach mal einen Blick: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=84432

    Grüße & an Deine Freundin für die bereits verlorenen 10 kg sowie für
    auf jeden fall zieht sie ihr ding gut durch..
    Tina

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    88
    welche hilfe könnte zb Creatin sein (orangenhaut), sollte man mehr auf cardio oder auf das kraftraining achten.
    wenn ich dich richtig verstanden habe, will sie weder weiter abnehmen, noch großartig muskeln aufbauen (zunehmen), sondern einfach nur fester werden. dh. moderat muskeln aufbauen.

    beides ist in diesem fall wichtig. sowohl cardio, als auch krafttraining. ich würde deiner freundin aber empfehlen, dass sie an tagen, an denen sie cardio macht, nur "kleinere muskeln" trainiert, damit sie kein übertraining provoziert. also eine stunde stepper und dann noch mal schön beinpresse und so scherze sollte sie vermeiden. entweder kardio und danach kleine muskelgruppen, wie bizeps, trizeps, schultern....etc. und wenn sie straffen will, muss der muskel wachsen!

    warum fragst du eigentlich wie ein split aussehen könnte? du weißt doch wie man trainiert! was ich damit sagen will: sie soll das krafttraining genauso machen wie du. wobei sie mit 10 wiederholungen gut dabei ist, aber keine kinderwiederholungen, sondern richtige wiederholungen. wenn sie beispielsweise mit dem gewicht, was du ihr drauf packst nur 5 schafft und dann sagt, ich kann nicht mehr. gewicht reduzieren und weiter machen lassen. ich mache es auch so. wobei ich den ersten satz mit ca. 30 wiedrholungen und wenig gewicht zum aufwärmen mache. dann 2-3 sätze mit maximalgewicht und 10-15 wiederholungen und den letzten satz 10 wiederholungen mit max. gewicht und mein freund steht an den gewichten und nimmt dann immer wieder was runter. solange bis ich die stange nicht mal mehr ohne gewichte hochbekomme. bei hanteln genauso, und zwar solange bis ich nicht mal ohne hanteln die entsprechende übung machen kann. das ist sehr effektiv! packs langsam an und sie kann sich ja dann steigern. creatin kann sie auch nehmen, nur muss ihr dann bewusst sein, dass sie wieder zunimmt, wenn sie mit dem training gas gibt.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    220
    Hi Leute!
    Ich denke für den Muskelaufbau und weniger Fett bei Frauen ist eine KH-arme Ernährung gut. Aber ich finde es absolut nicht gesund und ich denke, dass einem da viele Nährstoffe fehlen. Ich bekam dadurch bessere Erfolge, aber starke Konzentrationsstörungen etc.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Klar, ist ja bekannt dass Kohlenhydratmangel nicht gerade gesund ist. Aber mal ehrlich: 100 g Kohlenhydrate zu sich nehmen ist doch simpel.

Ähnliche Themen

  1. Ok für den Mann aber tabu für die Frau?
    Von Mr.47 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:57
  2. Der Mann meiner Frau
    Von Feed im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:25
  3. Ernährung Mann vs. Frau
    Von stuggi23 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele