Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von issue
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    262

    Laufen nach Krafttraining

    Hallo ich laufe circa 3x die Woche von 6 - 15ko; das hängt da von ab wo ich mich befinde und wie ich mich grade fühle.

    Nun ja, circa 2x die Woche laufe ich dann genau nach 1.5 Stunden Training. Ich wollte fragen wie sinnvoll das ganze ist, und ob ich nicht eher dadurch Muskelmasse verliere, da der Körper sich ja nicht sofort regenerieren kann.

    Also 90 Minuten training und im Durschschnitt 45 Minuten laufen danach. (10km in circa 47min)

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    was für ein ziel verfolgst du mit deinem training? also ich kann für mich sagen, dass ich nach dem training nicht laufen kann, weil ich zu fertig bin und ich dann nicht mehr voran komme. kommste bei kraft und ausdauerttaining denn weiter?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von issue
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    262
    Ja, ich komme im Moment sehr gut weiter. Natürlich bin ich auch relativ fertig nach dem Training, aber ein 10 Kilometer schaff ich locker noch.

    Und ja ich trainiere hart; zwar nicht zum Muskelversagen, aber so weit wie es zu dem Zeitpunkt mein Kopf zulässt.

    Ich mache das laufen als Ausgleich und außerdem zur erhaltung meine Definition und zum Aufbau von Muskelmasse. Meine Beine nehmen nicht richtig zu und deshalb habe ich es mal mit laufen versucht. (insbesondere Waden sind mein Problem)



    Es geht mir einfach darum zu wissen, ob es nicht vielleicht eher schädlich ist mich noch stärker auszupowern.

    Und was ist besser vor dem Training viel laufen oder nacher?!

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    defi sieht mal super aus! also wenn du voran kommst, dann mach weiter! ich hatte auch mal ne phase, die dann so nen monat anhielt, in der ich 5 mal die woche pumpen und 2 mal die woche laufen war-> übertraining fühlt sich nicht gut an!

    was machste denn für die beine? kreuzheben und knibeugen können wunder bewirken...

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von issue
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von XGianniJudgeX
    defi sieht mal super aus! also wenn du voran kommst, dann mach weiter! ich hatte auch mal ne phase, die dann so nen monat anhielt, in der ich 5 mal die woche pumpen und 2 mal die woche laufen war-> übertraining fühlt sich nicht gut an!

    was machste denn für die beine? kreuzheben und knibeugen können wunder bewirken...
    So ungefähr sieht es im Moment auch bei mir aus. Habe aber nicht das Gefühl im Übertraining zu sein.

    Kniebeugen, Beinpresse und Kreuzheben seit kurzem. Ist auch schon gut was aufgebaut; (wenn man vom Ursprung ausgeht)leider keine Bilder jetzt da, aber ist ja auch nicht so wichtig.

    Wechsle auch in den nächsten Monaten das Fitness, wenn mein Studium anfängt. Da sind hoffentlich auch mehr geräte z.B.: Wadenheben usw. Und Kniebeugen kann ich nur mit Hilfe machen, weil kein Gestell da ist, um das Gewicht abzulegen. Ganz schön *******.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242

    @ Issue

    Wollte es dir mit der Jogging Zeit kaum glauben!!
    ca. 45 Minuten für 10 km ist nicht gerade langsam, nach 1,5 Stunden Krafttraining!!

    Aber bei dem Körper....... Respekt !! Mit dem Oberkörper, Bauch könntest du auf Mens Health Cover

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    wow, issue....starker körper.
    deine lehrerinnen haben sich doch bestimmt in der 10 klasse die finger nach dir geleckt, oder?

    wenn schon laufen, dann doch vor dem training.
    hab das früher auch gemacht und ich finde, dass man nach 45 minuten cardio super trainieren kann...man fühlt sich so geil...

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Curru
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    17
    ...muss auch noch kurz meinen senf dazu geben

    ich mach auch nach 45-60min krafttraining noch 30 min intervall training und hab mal drauf geachtet und ich lauf da grad mal 4,2 km

    also echt heftig da 10 km zu laufen ... da musst ja 16 km/H laufen oder so

    und ja einfach noch

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von d4n1
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    246
    laufen nach dem krafttraining ist sicher nicht verkehrt. meiner meinung sollte man aber hier eine gute ernährungsstrategie haben denn eigentlich stellt diese dann den limitierenden faktor dar... (nicht nur bei der leistung sondern auch den aufbauerfolg betreffend!)

    gx

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von issue
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von d4n1
    laufen nach dem krafttraining ist sicher nicht verkehrt. meiner meinung sollte man aber hier eine gute ernährungsstrategie haben denn eigentlich stellt diese dann den limitierenden faktor dar... (nicht nur bei der leistung sondern auch den aufbauerfolg betreffend!)

    gx
    Ich habe keine richtige Ernährungstrategie. Ich habe nur Richtlinien, denn eine Strategie bzw. Plan ist mir dann doch zu "nervig". Im Moment arbeite ich auf dem Bauernhof bevor mein Studium anfängt und da gibt es nur fettige Sachen auf den Tisch. Da haut man sich Mittags schon mal Dick die Sauce Hollandaise rein. Das muss ich dann durch mehr laufen kompensieren. xD

    Und ich habe auch in letzter Zeit gute Erfolge im Bankdrücken gemacht. Also so schlecht kann es nicht sein.

    Außerdem: Man muss ja nicht "immer" aufbauen. Wenn man mal nicht Hardcore trainiert, dann verliert man ja nicht gleich 3 Kilo.

    Hört einfach auf euren Körper und irgendwann klappt es schon.

    Men's Health? Ich würde gerne Boxershorts modeln xD

    @feed:

    Ne, in der 10. Klasse wog ich 58 Kilo und hatte starke Akne. xD

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ballance zwischen Laufen und Krafttraining
    Von MCS3ns im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:06
  2. laufen nach krafttraining! kontraproduktiv? postworkoutshake? usw..
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 00:08
  3. Laufen+ Krafttraining wie vereinbar?
    Von Mulo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 09:05
  4. Krafttraining und Laufen
    Von flor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele