Dymatize GABAUnser zweitbeliebtestes Produkt, nun auch in BRD erlaubt ...www.hardcore-shop.co.uk
Dymatize GABAUnser zweitbeliebtestes Produkt, nun auch in BRD erlaubt ...www.hardcore-shop.co.uk
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Lexas
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    43

    Sprint-Technik

    Hi,

    wollte folgendes wissen:

    Ich bin 182cm groß und habe lange Beine. Soll ich bei 100m Sprints lange und weite Schritte machen oder lieber kurze und schnell folgende Schritte?

    Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    28
    am besten beides

    Nein, auf hundert Meter musst du ein Mittelding finden, siehst du auch bei den Topleuten so, dass sie zwar kürzere Schritte z.b. als die 400m Sprinter machen aber dafür mehr...

    Wichtig für die Technik ist, dass du auf deinen Kniehub achtest und natürlich Vorfuß (aber das tust du wahrscheinlich automatisch) die Armbewegung darf du ruhig mit richtig Power zur Unterstützung und Stabilisation sein solange es kontrolliert bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Kreatin für 100m-Sprint?
    Von SNAFU im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:08
  2. Krafttraining für 100m-Sprint
    Von SNAFU im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:22
  3. 100m Sprint
    Von Lolomann im Forum Ausdauersport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 04:46
  4. 100M Sprint und die Kniebeuge
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:10
  5. Creatin vor den 100m SPrint
    Von T1mo im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter