Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539

    hilfe bezüglich splits und dip gerät

    ersteinmal zu meiner person.
    eigentlich spiele ich Tischtennis und fahre ski, beides sehr intensiv. tischtennis früher auch im kader und 6 mal training und 1 mal spiel die woche.
    zur zeit "nur" noch 3 mal training die woche und spiele. skifahren wurde auch auf die ferien( ca 4 wochen training im jahr beschränkt)

    seit 2005 trainiere ich 3 mal die woche tischtennis und habe zuhause die restlichen tage ausdauertraining( seilspringen und radfahren) und kraftausdauertraining(liegestütze, stabilisationsübüngen für rumpf,rücken,kniebeugen,crunches) gemacht.

    durch das kraftausdauertraining habe ich von 50 auf 55 kg fettfreie masse zugenommen( war damals so 166 cm gross).

    dann war ich für 6 monate im ausland. habe dort kein TT gespielt sondern ca 2 bis 3 mal die woche skigefahren, 3 bis 4 mal die woche kraftausdauertraining und 3 mal die praktischen sport lk mit schwerpunkt ballsportarten.

    ich habe jeden tag ca 3000kcal gegessen und whey supplementiert. dadurch nochmal 5 kg zugenommen auf 60 kg, jedoch nicht komplett fettfrei. man konnte nur noch die beiden oberen bauchmuskeln sehen.

    die 60 kg habe ich seitdem gehalten, hier in deutschland jedoch weit weniger trainiert. 3 mal die woche im verein tischtennis und 2 mal die woche kraftausdauertraining und seilspringen.

    das war nur die vorgeschichte, damit ihr euch ein bild machen könnt.

    jetzt habe ich vorher das krafttraining intensiver zu gestalten da ich auch nur noch 2 mal tischtennis spiele.

    ich weiss welche übungen ich machen möchte jedoch nicht wie ich diese aufteilen soll.

    gedacht hatte ich an. klimmzüge, seitheben,shrugs,seitheben,einbeinige kniebeugen,seitstütz, und dips.

    ich weiss absolut nicht wie ich das sinnvoll in 3 oder 4 einheiten aufteilen soll.

    klimmzugstange habe ich die von hantelshop.de, KH und whey werden kommende woche bestellt.

    was mir noch fehlt ist der obengenannte split und eine möglichkeit dips zumachen. vlt weiss jemand ob man da was bauen kann oder so.



    ich hoffe das mir jemand helfen kann

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    28
    hallo,

    ich hab mir so dips-barren selber gebaut, wenn du willst stell ich mal fotos rein.

    gruß

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bei den wenigen Übungen würde ich garnicht splitten, da kannst du schön GK machen bis du ordentliches Equipment hast und "richtig" trainieren kannst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    jo das wär echt gut wenn du mal fotos davon reinstellen könntest. in den ferien hab ich ja auch mehr als genug zeit zu bauen.

    @phillipalex

    du meinst also ich sollte einfach alle übungen an 3 tagen in der woche durchmachen.

    was meinst du genau mit "richtig" trainieren? ich habe mir bisher primär übungen ausgesucht bei denen ich gedacht hab das alle wichtigen muskelgruppen trainiert werden und die mir auch spass machen. ich finde zb maschinentraining schrecklich langweilig, zb beinpresse oder latziehen.( darum gehe ich auch nicht ins fitnessstudio, denn was man sein training ätzend findet bringt es nichts)

    habe ich wichtige übungen vergessen oder fehlt equipment?

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich meine Übungen wie Kniebuegen mit der LH, LH-Rudern, Schulterdrücken, Kreuzheben, Bankdrücken...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    wenn ich die obenbeschriebenen übungen 3 mal die woche mache, fehlt dann irgendeine muskelgruppe oder wichtige übung die man machen sollte?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    147
    Du wirst durch diese Übungen keine Maße draufpacken können un dauch nicht zunehmen. Auch wirst du durch diese Übungen auch nicht fiter werden. Da ich denke wie du oben beschrieben hast schon ziemlich Fit (Ausdauer) bist.
    Mich wundert es, dass du dein Gewicht bei deinen Ausdauersportarten überhaupt halten kannst. Da du ja 5 Kilo durch Whey zu dir genommen hast.

    ICh weiß wie es ist wenn man Tischtennis hart trainiert es ist körperlich sehr fordernd
    Auch Ski fahren ist derbe anstrengend aber wie du sagst nur ein Feriensport den du ja vornehmlich im Urlaub betreibst und deshalb auch nicht so die Auswirkungen hat.

    DAs währe ja als wie wenn ich in den Wintersemesterferien zum Skifahren fahre. DAs sehe ich auch nicht als regelmäßige Fitneseinheit an.

    Dann zum Sport Lk hatte ich auch und .... was soll ich sagen schwerpunkt Ballsportarten halt. Hat meiner Meinung nach sehr wenig bis fast garkeine Auswirkungen auf deinen Körper.

    Wenn du Maße draufpacken möchtest geh ins Fitnesstudio und ließ dich hier ein.
    ICh geh ins Fs und trainiere fast garnicht an MAschinen. Geh doch einfach in den Frehantelbereich da bist du viel besser aufgehoben und wirst überhaupt Erfolge sehen. Gerade wenn du ca 3000 Kcal zu dir nimmst

    Ach ja und ich würde es nicht spliten

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    ich verstehe nicht wieso man mit klimmzügen,shrugs,seitheben,dips und einbeinige kniebeugen keine masse aufbauen kann?! das sind doch ganz normale übungen die ganz viele leute genau aus dem grund machen.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    121
    Frage... willst du einbeinige Kniebeugen mit gewichten machen oder ohne? Weil wenn du's ohne machst will ich mal meinen das du ziemlich schnell an dem Punkt sein wirst wo du Gewichte brauchst um fortschritte zu machen. (ich mein jeder kann sein eingenes Körpergewicht tragen )
    Klimmzüge und Seitheben is gut, aber ich glaub nur mit Dips wirst auch schnell an nen Punkt komen wo's nich mehr schnell vorran geht.
    Die Abwechslung is ja auch wichtig, sonst gewöhnt sich dein Körper an die ganzen Übungen und im Fitnessstudio hättest du wesentlich mehr auswahl an Übungen die du machen kannst.

    Und zum Thema Ernährung, wozu brauchst du Whey??? Du wirst doch über deinen normale Nahrung locker 2-3gr Eiweiß am Tag zu dir nehmen können bei 60 Kilo.
    Meine Meinung

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    147
    genau das ist es was ich meine.
    Du kommst einfach zu schnell an einen Punkt wo du ohn eordentlich eGewichte nicht mehr weiter kommst. Oder wilst du 200 Situps machen.

    Klimmzüge sind gut Dips auch. Aber ohne eine anfänger Ausrüstung (z.B BAnk, Langhanltel, Gewichte, usw) wirst du nicht zunehmen und auch nicht wirklich große Erfolge erziehlen.

    DAs ist dann in meinen Augen eher für ein Fitnessvideo geeignet. DAs HAusfrauen im Wohnzimmer machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Splits
    Von GODS ELITE im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 20:18
  2. Hilfe zur Ausarbeitung eines 2er Splits gesucht
    Von b00b im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 21:34
  3. Hilfe !!! welches all-in-one gerät ???
    Von DennizDaMeniz im Forum Technikforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 13:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:23
  5. Frage bezüglich 2er Splits ( Trizeps)
    Von Dying Fetus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele