Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Rollmann
    Hier scheint es ja viele Top informierte Personen zu geben.

    Ich sage nur, abwarten, was die Zukunft bringt. Mit 90 Cent mehr auf einer 2.27kg Dose kommt man bald nicht mehr weit.

    @Roidpain: Wenn du von Hersteller redest, meinst du dann Hersteller, Abfüller oder Brands?
    Es stimmt ja, das die Preise erhöht werden mussten, aber eben halt in einen angemessenen Rahmen.

    Einer meiner Lieferanten hat auch erhöht, alerdings haben sie so erhöht, das sie den Rohstoffpreis raus haben und das sind gerade mal ca. 5%, die sie erhöht haben.

    Hätten alle um 30% erhöht wäre es verständlich, aber das die Erhöhungen so auseinander gehen (von 5% bis 30%). Also müsste mein Lieferant deiner Meinung nach verlust machen. Er hat schon richtig kalkuliert und will nur seine mehrkosten raus haben.

    Das folgende sind nur schätzrechnungen zur veranschaulichung!!

    Sagen wir mal hochgepokert : 1,- mehrkosten pro kg

    1 kg Eiweiß 20,- dann + 30% = 26,-

    1,- mehrkosten und dadurch 5,- mehr verdienst.

    das sind 600% vom Rohstoffpreis

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Ja rechnen kann ich schon, keine Angst. Aber danke für das Beispiel.

    Es ist nur so, dass es sich bei denjenigen, die 5 - 10% erhöht haben um die Brands handelt, welche die Anpassung als erste vorgenommen haben. Ich gehe davon aus, dass diese bald ein zweites oder drittes mal anpassen müssen.

    Zudem solltest du nicht mit absoluten Beträgen, sondern mit prozentualen Margen rechnen.

    Ein Beispiel (nicht auf Basis des Proteins, das lassen wir lieber ):

    Einkauf 10.-
    Verkauf 20.-

    Steigerung des EK auf 11.-
    --> Verkauf für 22.-

    Der Verkäufer verdient dann zwar 1 Euro mehr (11.- , zuvor 10.-), das muss aber so kalkuliert werden, da voraussichtlich der mengenmässige Absatz sinkt.

    Was ich sagen will, der Endverkaufspreis steigt (absolut Betrachtet) immer mehr, als der Einkaufspreis. Und das muss so sein, anders funktioniert eine Firma nicht.

    Gruss

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    442

    Preiserhöhung

    Powerstar erhöht auch zum 1.8.2007. Grund: gestiegene Rohstoffpreise für Milchprotein. Wie teuer es dann wird, weiß ich noch nicht. Hoffentlich nicht zu viel, sonst schau ich mich woanders um.

    Gruß,Ronny

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    448
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von testosteronny
    Powerstar erhöht auch zum 1.8.2007. Grund: gestiegene Rohstoffpreise für Milchprotein. Wie teuer es dann wird, weiß ich noch nicht. Hoffentlich nicht zu viel, sonst schau ich mich woanders um.

    Gruß,Ronny

    Welches Produkt von Powerstar nimmst du?

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von B-X
    Registriert seit
    02.01.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von hobbes
    komischerweise sind sie trotzdem in vielen shops noch weitaus billiger als deutsche produkte.
    Liegt ganz einfach an Lagerbeständen, die bei den Händlern noch sind. Und natürlich das Problem, wenn Mitbewerber a) noch den alten Preis hat muss Mitbewerber b) den Preis halten, sonst bleibt er auf seinem Kram sitzen.

    Optimum Nutrition zb. hat um 6$ für eine Dose Whey erhöht; der aktuelle Preis, von €47,90, der in vielen Shops angeboten wird, ist auf bei der EK Erhöhung nicht zu halten.

    Gibt übrigens für den gleichen Preis auch schon ein deutsches Whey Protein.

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Rollmann
    Kommt noch... Ansonsten sind dort schon jetzt Gewinnspannen drauf, dass es einem schlecht wird.
    generell sind da gewinnspannen drauf, dass einen schlecht wird.
    z.B. sporthose normal 45 €, EK 20€ (mehr zahl ich zum glück auch nicht.)

    Was glaubt ihr eigentlich warum geschäfte teilweise mal 30-70% Rabatt gewähren können

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von -lexus-
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von chris1308
    generell sind da gewinnspannen drauf, dass einen schlecht wird.
    z.B. sporthose normal 45 €, EK 20€ (mehr zahl ich zum glück auch nicht.)

    Was glaubt ihr eigentlich warum geschäfte teilweise mal 30-70% Rabatt gewähren können

    Ja voll schlimm. Manche haben Vorstellungen. Vielleicht wollen die Verkäufer auch was verdienen oder nicht ?

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von B-X
    Liegt ganz einfach an Lagerbeständen, die bei den Händlern noch sind. Und natürlich das Problem, wenn Mitbewerber a) noch den alten Preis hat muss Mitbewerber b) den Preis halten, sonst bleibt er auf seinem Kram sitzen.

    Optimum Nutrition zb. hat um 6$ für eine Dose Whey erhöht; der aktuelle Preis, von €47,90, der in vielen Shops angeboten wird, ist auf bei der EK Erhöhung nicht zu halten.

    Gibt übrigens für den gleichen Preis auch schon ein deutsches Whey Protein.
    das war gar nicht auf die aktuelle situation bezogen, das war schon immer so. und ich bin oft in den usa ich weiss was ihr an dem ON whey ect. noch verdient. 47€ ist schon verdammt happig.
    aber auch nach der erhöhung werden die ami-produkte zumindest in anderen shops immer noch günstiger sein als die deutschen was mich wundert, denn dort fallen ja keine transportkosten ect. an.
    wenn der preis attraktiver wäre würd ich auch deutsche sachen kaufen aber der preis bestimmt natürlich nicht nur bei mir maßgeblich mit was ich kaufe.

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    978
    und wenn man sich mal die preise in amerika anschaut da könnt einem die kinnlatte runterfallen

    optimum nutrition die normale 5.15 lb dose für ca 24 €
    oder bsn no-xplode nur knapp darüber

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung
    Von Siwy01 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 18:38
  2. Preiserhöhung = Kündigungsgrund?
    Von MiaMara im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:54
  3. Preiserhöhung bei Multi-Food
    Von Anthony im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele