Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zehenspitzen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    2

    Zehenspitzen

    Hallo, ich habe eine Frage, und zwar ich wiege 60 Kilo und mache jeden Tag so knapp 200 mal auf die Zehenspitzen rauf und runter als Übung. Ich will ganz langsam anfangen und später dann den anderen Körper machen. Das dauert immer so eine halbe bis dreiviertel Stunde mit Pausen, dann weiter bis es ziemlich reinzieht. Kann das ausreichen das man sichtbaren Muskelaufbau nach einer Weile feststellen kann? Ich meine jetzt nicht, das die Wade deutlich dicker wird, sondern eben die Muskeln nur deutlich sichtbar werden. Also reicht bei dem Zehenspitzen rauf und runter das eigene Körpergewicht aus das die Waden sichtbare Muskeln zeigen? Und wenn ja, wie lange dauert das so als Richtwert?

    Gruß

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich denke, wenn du einbeinig ausführst und mit den Zehenspitzen auf ner Stufe oder ähnlichem stehst und den vollen Radius der Bewegung nutzt, gleichzeitig langsame konzentrierte Ausführung, dann kannst du ANFANGS ein wenig erreichen. Aber auf Masse kannst du damit sicherlich nicht kommen, da gehört mehr dazu !

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von tarock
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.211
    es gibt keinen richtwert
    jeder mensch hatte andere gene und dann kommen noch punkte dazu wie du dich ernährst und wie du dich erholst
    trainier doch einfach ganz normal
    geh entweder ins studio
    oder kauf dir das zeug und trainiere daheim

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von FatalError
    Ich denke, wenn du einbeinig ausführst und mit den Zehenspitzen auf ner Stufe oder ähnlichem stehst und den vollen Radius der Bewegung nutzt, gleichzeitig langsame konzentrierte Ausführung, dann kannst du ANFANGS ein wenig erreichen. Aber auf Masse kannst du damit sicherlich nicht kommen, da gehört mehr dazu !
    Ich mache bisher immer zweibeinig, aber es zieht schon ziemlich rein am Ende. Wie lange dauert sowas bis man eindeutig was sieht? Halbes Jahr oder länger, normalerweise? Ich mache drei Monate jetzt. Also ich bin recht dünn, wenig bis kaum Fett.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    121
    Jeden Tag find ich ein bisschen viel, da haben die ja garkeine Möglichkeit sich vernünftig zu regenerieren.. 2-3 Mal die Woche reicht würde ich sagen, du benutzt die ja schon beim laufen
    Und wenn du, wie du schon sagst nich viel wiegst, dagegen kann man was tun... essen

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Moin watchhour,

    also mir ist bisher nur schemenhaft klar, was Dein Ziel ist. Anfangs dachte ich, daß Du vorbereitende Übungen für's Lauftraining machst, oder die Nachbarn aus ihrer Alltagslethargie reißen willst. Natürlich habe ich dabei unterstellt, daß Du dieses "Wadencardio" auf einer Stufe im Treppenhaus machst, um den Wadenmuskeln den vollen Bewegungsumfang zu geben, was zu erheiternden Frühstücksgesprächen führen könnte.

    Was Du brauchst ist neben dem schon erwähnten EINBEINIGEN Wadenheben auf einer Treppenstufe (am besten mit Zusatzgewicht) einen soliden Trainingsplan und eine geeignete Ernährung.

    Lunte gerochen?
    Dann kann's losgehen. Poste einfach mal Deine Rahmenbedingungen.

    Viele Grüße,
    Franconio

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen: Knie schauen über die Zehenspitzen, schlimm?
    Von obsessed im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele