Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Scott-Curl?!

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    110

    Scott-Curl?!

    Moin Jungs und Mädels,

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Scott-Curlpult für meine "Homegym" zuzulegen. Dazu 2 Fragen:

    Wo kriege ich sowas GÜNSTIG? (Günstig heißt für einen armen Schüler NICHT 250€ ^^ )

    und

    Lohnt sich das überhaupt? Ist damit massiverer Muskelaufbau möglich als mit einer frei gehaltenen SZ-Stange bzw. Kurzhantel-
    Konzentrationscurls / Hammercurls, etc.? Ich habe gehört, dass dies durch die gute Bizepsisolation möglich ist ...


    Gruß
    Alex

    p.s. bin neu hier, hallo erstmal :-D

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Brauchst du nicht, kauf dir lieber eine Bank oder etwas sinnvolleres (wie ein Curlpult)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    110
    Bank, etc. hab ich schon, danke erstmal!

    Weitere Meinungen sind natürlich weiterhin gerne gesehen

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Burzel
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    286
    Mach sie doch im stehen. Warum unnötig für was geld ausgeben. Find stehende Curls eh besser

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    603
    wenn du dir unbedingt was kaufen willst dann kauf doch das teil, das arnold immer um den hals hatte wo er die arme fixieren konnte bei lh curls im stehen dürfte auch nicht soooo viel kosten

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von PompingIron
    wenn du dir unbedingt was kaufen willst dann kauf doch das teil, das arnold immer um den hals hatte wo er die arme fixieren konnte bei lh curls im stehen dürfte auch nicht soooo viel kosten
    Wat?

    Sowas habe ich (zumindest bewusst) noch nie gesehn, wo gibts n sowas?^^

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Denniboy
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    232
    Gibts bei akw-fitness und heisst bizepsblaster!Mein vorschlag wäre aber folgender:anstatt die stange zu schwingen,einfach das gewicht reduzieren,klappt auch ganz gut und kostet nichts!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    16

    Bizepscurl

    Bin da auch lieber für stehende Bizepscurls, sollten halt nur sauber ausgeführt werden. Also spar Dir lieber die Kohle!!!!

    http://www.myvideo.de/watch/1428598

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    Herr Scott hatte keine dicken Arme wegen seiner Scott Curls, sondern trotz seiner Scott Curls. Für jeden der dicke Arme erst kriegen will eine schlechte Übung. Gerade der Bizeps ist so einfach zu trainieren, weil er ja eigentlich gar nichts kann:

    Er beugt den Unterarm gegen den Oberarm und dreht das Handgelenk nach außen. Das wars. Bei Curls an der Scottbank hat man in der Kontraktionsposition überhaupt keine Spannung mehr auf dem Bizeps - die Komponente "beugt den Unterarm gegen den Oberarm" wird also in einem Teil der Bewegung suboptimal umgesetzt. Und die Drehung des Handgelenks fällt gleich ganz weg. Da sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch, wer eine Scottbank kauft, zahlt mehr für einen Nachteil.

    Investier das Geld lieber in ordentliches Essen und Trinken, das macht auch mehr Spaß

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    53
    Wenn du das Geld hast, dann kauf dir eine Scott Bank!
    Allerdings muss sie auch gut sein. Das heisst sie muss so konstruiert sei dass man daran stehen kann. Diese sitz- Dinger kannst du voll vergessen. Desweiteren muss die 45° Seite eine Parabel Form haben. Das Polster sollte 10 cm dick sein und sich auch so anfuehlen. Das Standbein darf nicht in der Mitte sein sondern etwas versetzt an der 45° Seite.
    Wenn du so eine guenstig findest dann kauf sie. Es gibt nix besseres um grosse und hohe Bizeps aufzubauen. Allerdings darfst du nicht mit der SZ Stange rangehen. Das funktioniert nicht. Die Stange muss gerade sein.
    Und dieses Gerede von wegen "Larry Scott hat nicht wegen sondern trotz seinem Scott Banktraining so massive Arme aufgebaut" das ist so ein Spruch den hat mal so ein Klug*******er mit Akademischen Titel in einem Artikel geschrieben um seine Theorie ( dass Scott Curls nix bringen) ohne irgendeinen Beweiss zu untermauern.
    Larry Scott ist kein ***** !!! Als er damals zum erstenmal bei Vince Gironda trainierte fragte er diesen was die beste und efektivste Bizepsuebung sei, und Vince zeigte nur auf die Scott Bank!
    Ich habe im Laufe der Jahre in verschiedensten Studios trainiert. Die massivsten und hoechsten Bizeps hatte ich in den Beiden Studios mit der guten Scott Bank.
    Heutzutage beobachtet man oft das die Leute an schlechten Scott Baenken falsch trainieren und dann heisst es die Uebung bringe nichts.
    Warum Larry allerdings immer ohne Drehung trainiert ist mir ein Raetsel. Und ich habe mir vorgenommen, wenn ich wieder an eine gute Scott Bank komme auszuprobieren was passiert wenn man das Handgelenk dabei dreht.

    Gruss
    Sanchez

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scott Norton
    Von defenda im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:35
  2. Scott Klein
    Von hulki im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:06
  3. BIZEPS: Turm vs. Scott Curl Bank
    Von LogLux im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 04:14
  4. Scott Klein
    Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 14:40
  5. Larry Scott
    Von Killed User im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele