Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3

    Trainingsplan...

    Hallo,
    ich hab mir mal überlegt mein Trainingsplan hier reinzustellen und es von euch verbessern zu lassen... hierbei ist noch zu erwähnen das ich zuhause trainiere und zwar mit einer Bank+ LH und Kurzhanteln...

    Also

    TE 1
    Bankdrücken 3x 10WDH
    KH Schrägbank 3x 10WDH
    Überzüge 3x 10WDH
    Military Press 3x 10WDH
    Kniebeugen 3x 10WDH
    Bizepscurls 3x 10 WDH
    Kurzhantelcurls 3x 10WDH

    TE 2
    Bankdrücken 3x 10WDH
    KH Schrägbank 3x 10WDH
    Überzüge 3x 10WDH
    Kreuzheben 3x 10WDH
    Dips 3x 10WDH
    Kickbacks 3x 10WDH
    Überkopfdrücken 3x 10WDH

    Ich trainiere immer so: Montags TE ,1 Mittwochs TE 2, Freitags TE 1, Sonntags TE 2 usw...
    Also halt immer ein Tag frei... und Überzüge mache ich immer nach KB oder KH weil das irgendwie so erleichternd ist und es einen so auflockert... und bei Bankdrücken brauch ich immer hilfe beim letzten Satz ich probier halt so viel es geht mit meiner eigenen Kraft die bei ca 6 nachlässt und dann wird mir ein wenig geholfen bis ich die 10 hab...

    gruß
    $aint

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo Saint,

    ich finde den Plan etwas unausgewogen:

    - BD, Schrägbank und ÜZ sind in jeder TE vorhanden. Regeneration?? Ok., ÜZ kannst Du oft machen.
    - KB bzw. KH sollten am Anfang einer TE stehen, da sie sehr anstrengend sind.
    - Lat kommt zu kurz. Es fehlen eine Ruderübung und Klimmzüge. --> Ggf. Türreck.

    Viele Grüße,
    Franconio

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich hab BD usw deswegen in jeder TE weil ich ja immer ein tag pause mache...
    Ich seh schon erfolge bei mir mit dem Plan... und wenn ich nur einmal pro woche oder so bankdrücken mache fühl ich mich irgendwie gar nicht wohl... meinst du das ist zu viel mit dem BD sollte ich das doch lieber rausnehmen ? Türkeck kommt noch für Klimmzüge und Lh-Rudern kommt ins TE rein und Dankeschön

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    1x pro Woche wäre wohl zu wenig. Aber nach Deinem Trainingsrhythmus wären das doch immer noch 2x Bankdrücken in 8 Tagen, wenn Du es bei einer TE wegläßt. Läßt Du es drin, sind es gar 4x in 8 Tagen, so daß Pecs und Trizeps kaum Zeit zur Regeneration bleibt.

    Gruß,
    Franconio

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3
    hm ja da hast du sicherlich recht... ist es vielleicht wegen dem training das meine arme sich wirklich schwach entwickeln im gegensatz zu meiner brust???
    Wie sollte ich denn mein Trainingsplan aussehen damit sich auch alle meine Muskeln perfekt erholen und meine arme auch bisschen wachsen Ich muss aber sagen das ich an jedem trainingstag voll erholt bin glaub ich... nur ab und zu kommt es dann doch das ich merke das meine muskeln sich noch nicht erholt...


    edit: ach ja was ich noch gern wissen wollte wie sieht das denn mit Glutamin aus ?Ist es nicht dafür da das der Muskel sich abaut sei es durch stress oder übertraining? Ich nehme im moment gar nix zu mir und wollte gern wissen ob Glutamin für anfänger gut ist, da ja anfänger öfters sich übertrainineren usw...

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Moin!

    Nun, Dein Plan ist so eine Art Mischung aus einem Ganzkörperplan (GK) und einem Split. Meine Meinung zu den diversen Plänen ist die folgende:

    Einsteiger fahren mit GK-Plänen meist gut, weil sie noch nicht so eine hohe Intensität erreichen. Eine Muskelgruppe kann und sollte daher häufiger trainiert werden als bei Fortgeschrittenen.

    Fortgeschrittene können beim GK bleiben, so lange es bergauf geht. Bei einer Stagnation bietet sich aber zum Beispiel die Umstellung auf einen Split an, wo jede Muskelgruppe intensiver aber seltener trainiert wird.

    Ganz wichtig ist es, auf seinen Körper zu hören und vom Plan auch mal abzuweichen, wenn man sich schwach (oder besonders stark) fühlt.

    Zitat Zitat von $aint
    Ich muss aber sagen das ich an jedem trainingstag voll erholt bin glaub ich... nur ab und zu kommt es dann doch das ich merke das meine muskeln sich noch nicht erholt...
    Ja, dann bleib bei dem Plan und bau halt die fehlenden Übungen noch ein. Bankdrücken könntest Du einmal flach und einmal schräg machen anstatt immer beides.

    Zu Deiner Glutaminfrage lassen wir mal andere zu Wort kommen. Ich meine eher, daß Anfänger keinen allzu großen Nutzen daraus ziehen. Aber schaun wir mal, was es sonst noch für Meinungen gibt.

    Viele Grüße,
    Franconio

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2
    Wenn du dich damit wohlfühlst und Erfolge nicht ausbleiben dann behalt das so bei,allerdings gönne DEINEM Körper Abwechslung..stelle die machbaren Übungen in ihrer Reihenfolge um..dabei sind keine Vorschriften von nöten! Ich hab lange Zeit zu Hause trainiert und auch nur mit kurzhanteln,Liegestütze,klimmzüge an der Duschkabine, und ich habe wunderbare erfolge gehabt, von ca.75kg auf 82kg in knapp 2 jahren,wahnsinns definierte und harte muskeln! Mein Manko war allerdings der innere Schweinehund (10h arbeit) und auf lange zeit 4-6wo dasselbe training empfand ich als unnütz,so habe ich regelmäßig die machbaren übungen umgestellt... Also bleib bei dem gewohnten und sei hin und wieder flexibel...Sport frei

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. WKM Trainingsplan
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
  2. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  3. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  4. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele