Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    691

    Handgelenkumfang = Veranlagung

    Stimmt es das der Handgelenkumfang einfluss auf die Oberarme hat,auf Bi und Trizeps?Um so dünner das Handgelenk ist umso dünner die Unterarmknochen demnach ist dann der Oberarmknochen dünner.Wenn es so ist oder so wäre hätte man ja dann am Oberarmknochen weniger Muskelfasern usw. Demnach hat man es schwerer Masse aufzubauen und so mit hat man dann die Veranlagung oder man hat sie nicht.Beim Schwarzenegger sieht man auch deutlich das er massive dicke Handgelenke hat und vor allem dieser eine Knochen steht voll raus (siehe Bild),meine hingegen haben einen Umfang von 17cm bei 1,86 und man sieht absolut keine Knochenenden...

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    199
    Herausstechende Knochenenden haben doch nix mit massiven Knochen zu tun. Bei mir stechen die auch am Handgelenk und am Ellenbogen raus. Ist einfach nur eine Veranlagung.

    Außerdem sehen Arnolds Handgelenke auf dem Bild nicht sonderlich kräftig aus.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Im Buch < Superkniebeugen> ist eine Tabelle über Verhältnisse von Gelenksumfängen und Muskelumfängen drinn!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    28
    Das sagt nicht über den Umfang deines Oberarmknochens ausserdem haben Coleman & Co keine dickeren oder "anderen" Knochen. Handgelenk=späterer
    Oberarm ist ungefähr so genau wie "an der Nase eines Mannes erkennt man sein Johannes"

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Andre C
    Handgelenk=späterer
    Oberarm ist ungefähr so genau wie "an der Nase eines Mannes erkennt man sein Johannes"
    Das stimmt aber auch...

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Zitat Zitat von Gainman
    Das stimmt aber auch...
    NEIN!

    Das einzigste was stimmt:

    ist die Körpergröße ~groß-->Schuhegröße ~groß-->~Groß
    Kleiner Mann, kleine Füße, kleines Ding
    Ausnahmen bestätigen die Regel...

    Meine Beobachtungen: Dünne Handgelenke=Dünne Fußgelenke=nicht der "kompakte" Typ, keine optimalen Voraussetzungen für ein Massevieh

    Aber egal, durch das dünne Handgelenk wird der Rest noch größer, sprich Unterarmmuskel ...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von chnolch
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    684
    Meine Handgelenke haben auch nur 17cm... und trotzdem bringe ich 80kg auf die Waage, bei 1.66m und 9%KFA.
    Wenn der wille da ist, geht noch vieles

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von beutelsend
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    47
    es ist erwiesen worden, dass zB "männlichere" männer einen längeren mittelfinger haben im vergleich zu den anderen fingern.

    begründung: höhere testosteron-produktion, daher auch mehr fingerwachstum. also von daher gibt es durchaus logische zusammenhänge zwischen bestimmten körpermerkmalen. muss man halt nur untersuchen, ob da grundsätzlich korrelation besteht

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Wie Homer schon sagte: Schmale Handgelenke finden sich m.E. eher bei Typen die von Natur aus insgesamt eher mager und schlank gebaut sind - daher gibt es da sicherlich Zusammenhänge zwischen solchen Merkmalen und dem Wachstumspotenzial.

    @chnolch: Du musst den Umfang natürlich im Verhältnis zum Rest sehen. Bei 1,66 Körperhöhe sind 17cm wahrscheinlich Durchschnitt.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    352
    noch was zum Thema:

    Der Handgelenksumfang hat keine Aussagekraft bez. Veranlagung..

    Poliquin zu diesem Thema... (nebenbei,i hab zwar keinen Bizeps wie P. aber bei mir würden diese Milchmädchenrechnungen auch nicht mehr stimmen)
    http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=459760

    Zitat:
    1) Your arm should be a certain multiple of your wrist measurement (I can't remember what the exact multiple or factor is anymore, but trust me, it doesn't matter). This is what antiquated authors like Stuart McRobert recommend. In practice, it just doesn't work.

    For example, if I applied this theory to my own arm development, my arms should never have grown to their present size. Obviously, they did. But it shouldn't have been possible, given my wrist measurement. If I'd taken this advice seriously, I would've psychologically sabotaged my arm development. If I believed that it was limited to a certain amount, based on this silly equation, my arms probably would've stopped growing long ago.

    2) Your arms should be a certain number of inches above and beyond your wrist measurement. This advice has long been propagated by bodybuilding authors like Bradley J. Steiner who, with the exception of "my house is on fire," really hasn't said anything new since 1968.

    Some authors would say that a realistic goal of arm development is ten inches over your wrist measurement. Again, had I taken this advice to heart, it would've given me an arm measurement of 17 inches, again shortchanging my potential.

Ähnliche Themen

  1. Bizeps Veranlagung!?
    Von Krishan80 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 22:02
  2. HandgelenkUMFANG ist nicht beeinflussbar = doch FALSCH!?
    Von Jipp im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:10
  3. gyno-veranlagung
    Von Garnele1984 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:57
  4. Veranlagung für ne Gyno?
    Von hery im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele