Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    5
    Hi, Leute!
    Ich kann das sehr gut verstehen mit dem Verkauf. Ich bin auch dabei meine kompletten Sudiogeräte zu verkaufen, da ich mit meiner Familie auswandern werde suche auch noch Käufer. Ich kann dir nur sagen es ist nicht leicht, der das Geld auch hat, bei den meisten ist nur blabla.....und nichts dahinter. Deswegen verkaufe ich lieber kompett meine Geräte als das Studio zu verschenken.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.987
    oh man hut ab vor euren entscheidungen im leben.

    also wenn ich nen studio hätte würe ich da alt werden wollen.
    am besten drin wohnen : )

    dann noch auswandern zu wollen ins ungewisse-ohne mich.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    5
    Meine Frau und ich suchen im Rhein-Pfalz-Kreis ein Fitnessstudio, kann uns jemand weiterhelfen?

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75
    Gerade entdeckt dass mein Beitrag ja noch etwas weiter lief...
    Nein habe das Studio noch nicht verkauft, bin in den letzten Monaten nicht mehr dazu gekommen nach einem geeigneten Käufer zu suchen da ich gerade ein Haus gekauft habe und am renovieren bin
    Über Aussagen wie: Warum verkauft ihr eure Träume oder gar: mein Kumpel arbeitet den ganzen Tag nichts außer quatschen und rumstehen, kann ich wirklich nur lachen.
    Ne wirklich ich sitze gerade am Rechner und grinse wie ein Pferd.
    Solche Aussagen können nur von Personen kommen die selber kein Studio führen!
    In den 80er und frühen 90er war es noch ein Traum ein Studio in Deutschland zu besitzen, heute macht es (unabhängig von der Branche) nicht mehr allzuviel freude selbständig zu sein.
    Wer jung und motiviert ist und wie so schön gesagt wurde den Traum hat ein Studio zu führen mag ja seine freude an dem Tagesgeschäft haben, allen die die Zeit früher gekannt haben bleibt nur ein langer seufzer
    Da ich (leider) nicht zu der Gruppe gehöre die 10Jahre das selbe machen können ohne sich zu langweilen muß ich über kurz oder lang das Studio verkaufen und eröffne dann vielleicht die erste "Hallenhalma-Begegnungsstätte".
    So long, viel Spaß an alle die vom Studio träumen und viel Glück an alle die ihres verkaufen möchten...

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    also ich weiss ja nicht qwas hr hier für preise habt,a ber mein als der chef des gyms bei dem ich war, den laden wegen insolvens verkauft hat, gabs laut gerüchten etwas über 1.000.000 € !!!! der offiziele kaufpreis war 1.500.000.

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Das kommt natürlich auf die Größe des Studios, Mitglieder und Jahresumsatz an.
    Ein kleines Studio bekommt man schon ab 100.000 - 150.000 €.

    Übrigens, meins ist auch noch zu haben

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75
    kleines Studio für 100-150.000€?
    Natürlich kommt es auf verschiedene Faktoren an aber inzwischen liegen die Preise bedeutend darunter, zumindest hier im Raum Baden Württemberg.
    Die letzten 3Jahre habe ich in der Umgebung diverse Studios verschiedener Größen "untergehen" sehen. Die VK's lagen zwischen 15-60.000€
    "Früher" war die einfache Faustformel für ein Unternehmensverkauf Jahresumsatz +/- 10% =Kaufpreis
    Leider,leider nicht mehr aktuell anzuwenden.
    Die beste Möglichkeit wie schon vom Vorredner erwähnt ist sicher an ein bestehendes Mitglied bzw. Mitarbeiter zu verkaufen der den Laden und Ablauf kennt und der eine zumindest emotionale Bindung zum Studio hat und den Ehrgeiz (und die Kohle) hat seine (sicher total neuen und revolutionären) Ideen umzusetzen.
    Ich selber war ursprünglich auch Mitglied in meinem Studio und kannte den Tagesablauf schon sehr gut.
    Steigerungen bei einem Eigentümerwechsel von bis zu 600% können schon durch den "frischen Wind" erreicht werden, zumal die Motivation am Anfang auch auf die bestehenden Mitglieder übertragen wird.
    Nach ein paar Jahren ist meistens leider nicht mehr viel vom "frischen Wind" da und die verbleibende Motivation wird gnadenlos von Finanzamt,BG,GEMA,GEZ,VG Media und Konsorten aufgesaugt...

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Mein Studio ist seit Anfang des Jahres dicht, die Geräte weit unter Wert verkauft die Mitglieder quasi verschenkt.
    Die ganzen Berechnungen was ein Studio Wert hat sind ja schön und gut du musst nur noch jemanden finden der auch bereit ist das zu bezahlen und ich fürchte da muss man schon viel Glück haben so einen zu finden. Kommt natürlich auch auf den Standort an. Auf alle Fälle deine Nerven, Schweiß und Herzblut haben beim Verkauf keinen Wert.

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von holgi 2004
    oh man hut ab vor euren entscheidungen im leben.

    also wenn ich nen studio hätte würe ich da alt werden wollen.
    am besten drin wohnen : )

    dann noch auswandern zu wollen ins ungewisse-ohne mich.

    Mach du den Studio-Job mal nur 3 Jahre - dann lies Deine Beiträge von heute nach den 3 Jahren noch mal und Du wirst überlegen, ob Du damals Drogen genommen hast....

    Ich mach das jetzt seit 8 Jahren. Du glaubst gar nicht, was du an Power und Arbeit in ein eigenes Studio reinstecken musst und da rede ich nicht von Thekenarbeit, Einweisungen, Trainingspläne erstellen... (dafür hast Du nämlich gar keine Zeit), ich rede von Marketing-Kampagnen entwickeln, Aktionen durchziehen, Team schulen, Kooperationen schalten, Krankenkassen ins Boot holen (ohen geht nämlich heute gar nichts mehr), dich selbst fortbilden, Verwaltung, Buchhaltung rödel rödeln rödeln um alle offenen Hände pünktlich mit Geld zu versehen....

    Wie geil war es, um 8.00 auf die Arbeit zu gehen und ab 16.00 Uhr Freizeit zu haben....

    Das ist kein Fun-Job in Jogginghosen, das ist knallhartes Geschäftsleben mit allem drum und dran!

    Gruß
    michel

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @dream

    Wie recht du hast!!!!!

    gruss
    herm

    P.S. Lange nichts gehört oder gelesen von dir!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplettes BB-Studio zu verkaufen
    Von Peters Gym im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 21:44
  2. Studio Inventar zu Verkaufen!
    Von wenze im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:34
  3. Studio Inventar zu Verkaufen!
    Von wenze im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:44
  4. Studio Inventar zu Verkaufen!
    Von wenze im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 13:48
  5. Studio(Invetar) zu Verkaufen!!
    Von wenze im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele