Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Zitat Zitat von Gulor
    Der Plan ist eher von Profis gemacht die rückblickend schauen wie sie einen Anfängerplan machen könnten aber manchmal ist das nicht das beste, die Fortgeschritten habens vlt verlernt sich in die Anfänger reinzuversetzen und schreiben das was sie meinen was für Anfänger hilfreicht sein könnte setzen aber kann schön viel Wissen voraus
    Seltsam, daß die meisten anderen Anfänger keine Probleme haben, den WKM Plan zu verstehen und so durchzuführen, daß er ordentlich anstrengt.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    16
    Also ich bin ja auch blutiger anfänger und konnte mir nicht vorstellen das man nach wenigen übungen schon sein ziel erreicht hat,
    bis vorletzte woche, als ich beim kurzhantel bankdrücken bei relativ lockeren 4*10 wdh gelandet bin,also beim nächsten mal also rauf mit den gewichten.
    gut gesagt getan ich hatte aber leider nur 2,5 kg scheiben um 2 kurzhanteln aufzustocken heißt das 4*2,5kg=10kg, also hab ichs gemacht und hab mir gesagt das ich mind 3*8 schaffen muß, ergo ich hab dann 6/8/8/6 Wdh´s gemacht, und hab danach fast in mein waschbecken gekotzt, aber ich habs geschafft.
    so was soll die geschichte? Ganz einfach ich denke gerade als anfänger braucht man einige zeit um die übungen zulernen zweitens trainiert man als anfännger meißt nicht hart genug das leichte ziehen und das rumgekeuche sind so denke ich max ein zeichen davon das man gerade 40-60% seines potentials ausschöpft, also meiner meinung nach steigere doch die gewichte und dann mach die wiedrholung etwas langsahmer und du wirst nach 4 grundübungen Nur noch ins bett wollen, der wkm plan ist gut, es hängt nur von einem selbst ab wie weit er geht bis zum schnaufen oder bis zum richtig drehen in der birne

    bis bald

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    271
    Kotzen nach dem Training, ... ja natürlich das ist DER Indikator für erfolgreiches Training !
    Falls ihr nicht hart genuig trainiert habt hilft immer noch der altbewährte Finger in den Hals für das Erfolgserlebnis !

  4. #14
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Wenn ich mich recht erinnere hat WKM schon mehrere Male geschrieben, dass sein Programm weder ein konkreter Plan ist, noch dass man ihn genauestens einhalten muss. Ich meine, er hat mal von Leitfaden gesprochen.
    ....steht sogar in dem Post:

    "Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
    ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
    selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
    eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
    Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
    Nicht mehr - aber auch nicht weniger!"

    Wichtig sind vor allem die Aussagen dahinter:
    - Auf mehrgelenkige Übungen konzentrieren (was nicht heisst, dass man keine Isos machen darf/soll)
    - Weniger ist oft mehr
    - Progression ist grundlegend (****** egal ob 500gr oder 5kg mehr, aber grade als Anfänger ist es sinnvoll langsam das Gewicht zu steigern, um den Gelenken Zeit zu geben sich anzupassen)
    - Mit Geduld und Konstanz bei der Sache bleiben! (Und nicht nach der ersten TE schon rumheulen, dass alles nix bringt)

    Wie schwer hast du deine Übungen denn ausgeführt? Als Anfänger wird die Technik vermutlich noch nicht sitzen und insofern wirst du auch kaum Gewicht bewegen können, weil die Übungen komplexer sind als Curls o.ä.
    Mach mal 3 Wochen weiter ...

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    258
    äusserst wertvolle aussage!

    schon mal probiert die gewichte zu steigern so dass man gerade noch die wiederholungen schafft...
    oder bist du evtl jemand der auch zehnmal an den gewichten reisst.
    mach mal ordentliche langsame wiederholungen, in denen auch die negativbewegung mit drin ist.. ich habe immer einen mordmuskelkater nach wkm.
    v.a. weil man als anfänger gleich 3 Sätze Klimmzüge locker schafft, und danach nicht angestrengt ist..

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    An die blutigen Anfänger...

    Ihr müsst auf alle Fälle eure anfängliche Bissigkeit bzw.Übermotivation runterschrauben.
    Werdet früher oder später sowieso an eure Grenzen stossen.
    Tastet euch lieber langsam ans Gewicht ran,als zu schnell zu viel drauf zu packen.
    Daher hören die meisten nach ein paar Monaten auf mit dem Training.
    gruss

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    139
    Bissigkeit bzw.Übermotivation
    Das trifft auf mich zu...

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Gulor
    Das trifft auf mich zu...
    was willst du denn noch hören??? du trainierst einfach nicht hart genug, punkt aus.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    139
    Zitat:
    Zitat von Gulor
    Das trifft auf mich zu...


    was willst du denn noch hören??? du trainierst einfach nicht hart genug, punkt aus.

    Was soll ich bitte schön noch hören wollen ich hab nur zietiert
    Ja Was hast du für ein Problem????????? Nerv nich

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    184
    Eintrag gelöscht

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plan Kritik #99999999
    Von a96s im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 19:59
  2. Defi plan kritik ?
    Von Jedikaempfer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 22:38
  3. AD Plan, bitte um Kritik
    Von Kumir_2004 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 07:52
  4. Kritik, HST-Plan
    Von murphy232 im Forum HST Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 16:48
  5. Neuer GU-Plan. Kritik?
    Von Lord Phese™ im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele