Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    @PhilippAlex jaja der gute alte 5ersplit bei < 75 Kg Menschen, die dann noch entsetzt fragen wieso ich nur einmal die Woche eine Übung für den Bizeps mache, aber einen pralleren Oberarm habe als sie! (Ich trainiere momentan mit der Texas Method)

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von fasty Beitrag anzeigen
    @PhilippAlex jaja der gute alte 5ersplit bei < 75 Kg Menschen, die dann noch entsetzt fragen wieso ich nur einmal die Woche eine Übung für den Bizeps mache, aber einen pralleren Oberarm habe als sie! (Ich trainiere momentan mit der Texas Method)
    Deine Vorgehensweise ist aber auch pauschal nicht immer die Bessere! Jeder muss für sich selbst herausfinden, wie oft und mit welcher Intensität Muskelgruppen belastet werden müssen, um zu wachsen. der eine muss halt alles zweimal, dreimal die Woche durchpumpen, der andere einmal richtig schwer und mit hohem Volumen, wieder ein anderer nutzt die goldene Mitte.
    Übrigens ist es genau diese goldene Mitte, die man am häufigsten in den Studios sieht. 3er oder 4er Split mit 3-4 einheiten die Woche.
    Aber und das ist wichtig, der Großteil in den Studios trainiert nicht BB, sondern macht Fitness. Die sind nicht unbedingt alle an großen Muskelbergen interessiert.
    man bin ich froh noch zu Zeiten angefangen zu haben, als Internetforen noch nicht so angesagt waren und man eben noch "stinknormal" angefangen hat zu trainieren.
    Sicher, ich hab auch viel Mist trainiert und erst nach ein paar jahren habe uich durch PITT gelernt vernünftig zu trainieren, aber ich habe damals schon direkt nach ein paar Einführungswochen mit GK, einen soliden und einfachen 3er-Split trainiertmit Grundübungen + paar Ergänzungsübungen und fertig. Wenn man weiß, was man möchte und ein gewisses Körpergefühl entwickelt (und das kommt automatisch, wenn man nicht dauernd irgendwas neues ausprobiert und bei den seit Jahrzehnten bekannten Ansätzen und Trainingsgrundlagen bleibt), dann hat man auch Erfolg! Und dann darf auch ein 75kg schwerer Sportler splitten und Fortschritte damit machen.
    Das Problem ist, dass heutzutage jede Methode, die eigentlich alle für Fortgeschrittene gedacht sind, weil sie nunmal mehr wissen, was sie tun, einen dollen Namen hat und von den Anfängern im Netz gelesen und dann als heiliger Gral übernommen wird. Hinzu kommt dann die Ungeduld und Frust, weil es mit der dollen Methode auch noch nicht schneller vorwärts geht und schon wird wieder irgendwas geändert.
    Und ganz ehrlich, da haben dann die Sportler irgendwann wieder die Nase vorn, die zwar hoch splitten und das eigentlich noch nicht müssten, aber auf spezielle Übungen oder Methoden größtenteils verzichten und beständig ihr Programm durchziehen.

    Fazit: Der eine so, der andere so.

  3. #63
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Aber und das ist wichtig, der Großteil in den Studios trainiert nicht BB, sondern macht Fitness. Die sind nicht unbedingt alle an großen Muskelbergen interessiert.
    sorry, seh ich komplett anders. Keine Ahnung, in welchem "Fit for Fun" Tempel du bist.

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Bin im Mcfit, also einem Standard fitnesstudio.
    War aber auch schon über die Jahre in diversen Bodybuilding Buden. Dort sieht es ja nochmal anders aus und es sind tatsächlich mehr BBer .
    Aber leider ist es ja so, dass diese Studios nicht mehr so weit verbreitet sind wie eben Hochglanzstudios und wellnesstempel. In Summe bleibt es dabei, dass heutzutage das Training mehr Fitness als BB ist. Vielen ist das ja nichtmal bewusst.

  5. #65
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Aber leider ist es ja so, dass diese Studios nicht mehr so weit verbreitet sind wie eben Hochglanzstudios und wellnesstempel. In Summe bleibt es dabei, dass heutzutage das Training mehr Fitness als BB ist. Vielen ist das ja nichtmal bewusst.
    findest du? so verschieden ist die wahrnehmung...

    also ich sehe oft leute, die wie die bekloppten rumbolzen und eher so ne mischung aus krafttraining und selbstverstümmelung betreiben. hauptsache die gewichte drauf und krumm und schief drücken/ heben/ ziehen und sich wundern dass man am ende immer noch genauso schmächtig aussieht wie vorher, aber dazu irgendeine ***** an der schulter oder den knien haben. oder halt die, die nur an den maschinen rumlungern und halt die muskeln brennen lassen. aber mal auf die idee ne scheibe mehr aufzulegen und das schwitzen anzufangen, kommen die nicht.

    also beide extreme finde ich stark vertreten in den üblichen studios, aber einer der das klug angeht, das richtige gewicht, mit der richtigen ausführung auf wdh kommen komischerweise die wenigsten.

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Hat mit Wahrnehmung nix zu tun. Auf 1 Bodybuilding Studio kommen je nach Stadt im Schnitt ca 10 Mcfit.
    Hinzu kommen dann noch weitere Discounter Studios wie zb Fitx, clever fit usw.

  7. #67
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    In Summe bleibt es dabei, dass heutzutage das Training mehr Fitness als BB ist. Vielen ist das ja nichtmal bewusst.
    Meine Erfahrung ist da komplett anders. Keine Ahnung, wie du "Fitness" definierst. Paar Arbeitskollegen gehen paarmal die Wochen joggen. Das würde ich als "Fitness" bezeichnen. Oder wenn bei uns im Studio zu "Zumba" rumgehampelt wird.

    Aber wenn jemand aus Nichterfahrung und Null Ahnung heraus mit den Gewichten rumhantiert, und das ziemlich planlos, würde ich jetzt nicht sagen "naja ok, der macht halt kein richtiges BB, sonder nur Fitness". Thema wär ja dann erledigt, alle die Null Plan haben machen "Fitness"

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ich rede nicht von Leuten, die zwar BB betreiben möchten, nur den richtigen Dreh noch nicht raus haben.
    Ich rede von den Leuten, die im FITNESSstudio insgesamt fiter werden und dabei eben auch bisschen Muskeln aufbauen wollen, dies aber nicht so excessiv anstreben wie es im BB üblich ist.
    Die meisten sagen es ja ganz deutlich, dass sie nicht wie ein richtiger BBer aussehen möchten, sondern etwas durchtrainierter.
    Das ist nunmal der Großteil in den überwiegenden Ketten.
    Für mich ist der Unterschied ganz klar die Strukturierung des Trainings und der Wille! Kurz: ein BBer macht Kniebeuge und fragt nicht nach ob es auch paar Isolationsmaschinen tun. Der Unterschied liegt für mich eher in der Einstellung. Und auch wenn viele sich das Golds Gym Tank top und ne gürtelrasche anziehen, sind sie lange noch keine BBer.

    Aber so hat nunmal jeder andere Vorstellungen und Wahrnehmungen und man kann da sehr wahrscheinlich keine eindeutige Abgrenzung finden und somit hat jeder irgendwo recht mit seiner Begründung.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Plan Kritik #99999999
    Von a96s im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 19:59
  2. Defi plan kritik ?
    Von Jedikaempfer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 22:38
  3. AD Plan, bitte um Kritik
    Von Kumir_2004 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 07:52
  4. Kritik, HST-Plan
    Von murphy232 im Forum HST Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 16:48
  5. Neuer GU-Plan. Kritik?
    Von Lord Phese™ im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele