Ich bin Anfänger und hab den Wkm Plan gelesen und ich hab auch versucht mich in anderen Bereichen Ernährung etc einzulesen:
1.Kritik Wkm Plan
Der Wkm Plan ist ja wie eine genaue Anleitung Religion!!! Da geht man ja gar nich mehr nach seinem eigenen Gefühl und ich find das nur 3 Übungen nicht anstrengen genug sind
War heut im Fitnessstudio und hab die 3 Übungen gemacht, war aber überhaupt nicht ausgelastet aber dann noch zahlreiche Isolationsübungen gemacht weil ich überhaupt nicht ausgelastet war...
Und ich hab keinen Bock mich an den Plan zu halten während bei anderen die Muskeln wachsen die auch noch Isolationsübungen machen
Das versteht doch kein Mensch 50-70 Prozent, oder 80-100 Prozent als Anfänger ich vesteh das nicht da halts ich lieber das erste Satz leichter und die andern 2 schwerer
2.Und warum soll ich die Gewichte 500-1000 g steigern das geht bei uns 1. nicht weil wir keine 500g Platten im Studio haben soweit ich weiß und bein Hanteln gibst sowieso meist nur 2,5 kg Steigerungen, und warum auch nicht soviel? Wenn ich mich soviel steigern kann? Warum soll ich dann da drunter bleiben während die andern mehr drauf tun Außerdem mein Gefühl wird mir schon sagen wie viel ich schaff wenns zu hoch ist geh ich eben runter mit dem Gewicht


Ich werde die Grundübungen auf jeden Fall in meinenTp miteinbeziehen aber die Iso übungen werd ich nicht streichen solange ich das Pensum schaff
Aber wieso so genau der Plan is ja bis auf jedes MIniwinifutzel Detail hingeschrieben schreibt lieber die Grundübungen hin und das man sich steigern soll und jeder mit gesundem Menschenverstand wirds schon richtig machen