Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    48

    GPC Wordcup 2004

    Hallo

    Hat jemand ein paar News von dort?
    Herzog Ph. aus der Schweiz drückte in der Kat. M 40-44 67,5 kg mit 190.5 kg (Bankdrücken) einen neuen WR.

    mfg Cina
    www.powerlifting.ch

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    hi!

    hara und ich fahren morgen runter... am montag wirds einen ausführlicheren bericht geben!

    mfg,
    bipolar

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    -110 kg

    Harry Ecker

    275 kg Kniebeuge
    235 kg Bankdrücken
    280 kg Kreuzheben
    Total 790 kg
    1.Platz Junioren

    Gratuliere

    M-TOP

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    hi!

    also hier mein kurzbericht vom WPC World Cup 2004 in Travana, Slowakei...

    hara und ich fuhren am samstag vormittag zur Abwaage, wobei ich entwässern musste und so mit 109,5 kg genau richtig lag... hara hatte irgendwas um die 102,5 kg. somit starteten wir beide im ersten flight gmeinsam am sonntag in der klasse junioren -110 kg (gemeinsam mit den masters bis 110 kg).

    meine anfangsversuche:
    squat: 180
    bench: 190
    dead: 285

    haras anfangsversuche:
    squat: 275
    bench: 230
    dead: 260

    hara beugte als erstes locker 275, die echt easy waren. im zweiten versuch ging er gleich auf 300 wobei er nicht unter der zeit den versuch begann - sprich ungültig. der dritte versuch war dann nicht mehr möglich - hara konnte die 300 nicht mehr unter kontrolle halten.

    für mich war die kniebeuge eher pflichtprogramm: erster 180, zweiter 200. kein dritter mehr.

    beim bankdrücken revidierte hara seinen anfangsversuch von 235 auf 230. den ersten versuch drückte er in die ablage - unglültig. beim zweiten ging er auf 235, weil er probleme hatte mit dem shirt auf die brust zu kommen - leider war auch der 2. ungültig. der 3. mit 235 war extrem hart aber gültig.

    ich drückte ebenfalls den erstversuch in die ablage mit 190. somit musste ich im 2. ausbessern: 190 gültig. der 3. war mit 195 dann auch gültig.

    deadlift: hara 260, 280, 290 ungültig - da gibts nicht viel zu sagen...
    mir lastete wieder mal mein fluch beim erstversuch an: ich hob die 285 im ersten ungültig, weil ich wieder mal meine knie nicht gerade halten konnte... der 2. war dann mit 285 gültig. im 3. zog ich 300.

    fazit: hara sichtlich enttäuscht - aber dazu soll er selber was sagen. ich für meinen teil bin gespalten - mein sorgenkind bank wird immer besser und konstanter und ich fühl mich gut. im deadlift hab ich das erstemal gültig 300 gezogen. jedoch sollte ich mir meine fehlversuche mal für den 3. aufheben und nicht immer eine "fleißaufgabe" im ersten machen. ich hatte wieder keinen versuch dabei, bei dem ich bis an meine physische grenze ging - schade. naja das war mein erster dreikampf und mit der routine wird das schon - hoff ich...


    allgemein bleibt zu sagen, dass es einiges gab, das mich störte:

    in unserem flight war einfach zuwenig zeit - ich hatte den eindruck, dass der veranstalter uns so schnell wie möglich "los werden" wollte, damit das schwergewicht starten kann. ich zB. hatte meinen letzten aufwärmversuch im kreuzheben 30 sekunden vor meinen ersten versuch mit 240 kg... (beim schwergewicht hingegen gabs zwischen jeder disziplin 30 min pause...).

    die referees waren sehr hart (ich musste auf mein press kommando 3 sekunden warten) und die scheibenstecker überfordert - es gab einige sehr gefährliche szenen, vorallem beim beugen, weil die scheibenstecker schliefen.

    doch nun zu dem ärgerlichsten: irgendwie wurde man das gefühl nicht los, dass man vom veranstalter abgezockt werden wolle... wir bezahlten 60 euro startgeld, wobei man bedenken muss, dass zB ein bier im lokal 21 slowenische kronen kostet (1 euro = 38 kronen). für dortige verhältnisse sind 60 euro mindestens das doppelte wie bei uns. wenn man einen pokal mit nach hause nehmen wollte, sollte man pro land 50 euro zahlen... das mit den hotelreservierungen war auch total schlecht organisiert - wir suchten uns ein hotel auf eigene faust.

    noch ein paar leute die mir auffielen:

    wir machten bekanntschaft mit zwei australieren, wobei der eine in der 110er 397,5 beugte, 250 drückte und 315 zog. außerdem neuer WR im bankdrücken (innerhalb der powerliftingwertung) in der 125 von ide mit 300,5 kg... außerdem neuer WR in der klasse +140 kg im deadlift, ein ungar zog unglaubliche 420 kg ohne gürtel (wobei er auch keinen um den bauch gebracht hätte...).

    ach ja tragischer held: oggy - beugte 400, schob 220 und versemmelte 3x seinen anfangsversuch im heben mit 320 und fiel so aus der wertung. trotzdem - gewaltig (echt danke noch mal fürs helfen - oggy!)

    mfg,
    bipolar

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Der Ungar war Tibor Mezaros! Der Weltrekordhalter im Kreuzheben mit 408 Kg (IPF)

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    ja genau... jetzt hat er ihn auch beim wpc mit 12 kg mehr... der versuch war naja... ein WR halt - für meinen geschmack sind die meisten referees bei WR zu gutmütig - aber meistens ist halt der hauptkampfrichter auch der austragende... und was gibt es schöneres als einen WR zum abschluss?

    und das auch noch mit 420 kg?

    bipolar

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    naja,bei der IPF Wm hat er 410 gezogen und ungültig bekommen! Die sahen bestimmt genauso aus wie die 420

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    48
    Hallo

    Ich habe schon bei den Einschreibungen gewisse Probleme mit dem Organisator gehabt, vor allem die E-Mail - Kommunikation lies von Seiten des Organisators stark zu wünschen übrig. Auch die Hotelreservation war eine Katastrophe. Und die definitive Ausschreibung kam auch viel zu kurzfristig.

    mfg Serge
    www.powerlifting.ch

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    naja, ich kann dir nicht sagen wie die 410 ausgesehen haben, die du gesehen hast... sie waren ok, aber für meinen geschmack hat er sie zuwenig durchgezogen... will nicht dumm hier herumlabern, aber mein 1. versuch war auch nicht schlechter... aber ich versteh das - bei einem WR versuch geht ein referee auf nummer sicher und handelt sich lieber keine diskussionen mit dem top-athleten aus... ich glaube man kriegt sowas nur dann ungültig, wenn man wirklich offensichtlich ******* baut...

    jaja, der jan siska... ich hab halt mit vielen gesprochen und die waren auch der meinung, dass der mensch das nicht gerade für den sport macht...

    die 2 australier sind 23 stunden in die slowakei geflogen und hätten jan gebeten, dass er sie nach dem wettkampf wieder zum flughafen fährt... dafür hätte er im ernst 100 euro verlangt... *balabala*

    bipolar

    @serge
    wie waren deine leistungen? alles gut gelaufen?

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Registriert seit
    05.03.2002
    Beiträge
    372
    Meiner Meinung nach waren die Scheibenstecker und Kampfrichter hoffnungslos überfordert. Die Wertung beim Beugen waren wirklich lächerlich, sehr viele beugen waren nicht waggerecht, aber immer 3 zu null gültig. Der Veranstalter sowie der rest der Crew waren ebenfalls überfordert, die Pausen/Zeitangaben waren indiskutabel.
    Die Scheibenstecker waren schuld am Unfall vom Möbius beim beugen, Möbius saß tief in der Hocke und schüttelte den Kopf das nichts geht, keiner Griff ein, erst als Möbius umfällt haben Sie reagiert indem sie zur Seite gesprungen sind. Habe alles schön auf Video und mir mehrfach angesehen.
    Der Warmmachraum war zwar groß, aber nur ein Monolift ist zu wenig, vor allem wenn ein zweiter in der Ecke steht und nicht aufgebaut wurde?
    Warum auch immer.
    Alles in allem war der Wettkampf nur reine Abzocke der Athleten und eine Verarschung dieser.
    Wieso gab es nur 3 tschechiche Kampfrichter?
    Das würde bedeuten das kein Europa oder Weltrekord gültig wäre, den dazu hätten wenigstens 2 verschiedene Nationen Kampfrichter sein müssen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC 2004
    Von milou2007 im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:53
  2. 2004 Bis Heute
    Von Smith6654 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 17:30
  3. Wordcup 2007
    Von MH im Forum Kraftsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:24
  4. Int. DM 2004
    Von admin im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 08:55
  5. ASC 2004
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele