Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    544

    Kündigung Aufgrund Geschäftsidee möglich?

    Hey....
    Habe folgendes,ich trainiere seit gut 2.5 Jahren in einen Studio wo ich monatlich mit einen Getränke Abo 40 Euro bezahle(einschliesslich Sauna,Kurse ect.).Meine Mitgliedschaft würde 12/08 auslaufen.
    Jetzt wurde das Studio umgebaut und die Geschäftsidee verändert.Mitgliedsbeiträge auf 19,99 für Neueinsteiger reduziert und alles andere ist dann zu buchbar(Sauna,Getränke ect.).da zu kommt,das man sich jetzt Vorhängeschlösser besorgen soll,damit man die Spinde abschliessen kann.Kurz gesagt,es wird auf so eine Art Mc Fit oder wie die Ketten alle heißen aufgebaut werden....Sinn davon ist es halt Personalkosten zu senken(Eincheken,Getränkeausgabe) und neue Mitglieder zu bekommen.Welches Flair dann im Studio herrschen wird ist mir schon aufgefallen.Jeder wird genommen.
    Ist das ein Grund zur Kündigung?Da,so finde ich,ja schon vieles an meinen Vertrag verändert wurde.
    Bin kein Typ,der nur aus den Vertrag raus will.Aber mittlerweile geht es da echt nicht mehr.Bin nicht der Einzigste der da raus will,da auf Wünsche von jahrelangen Kunden,wo es auch nicht einmal eine Rücklastschrift gab einfach nicht eingegangen wird.Es wird einfach nur zu gesehen,das neue Leute geworben werden durch immer wiederkehrende Angebote.
    Würde mich freuen,mal etwas dazu zu erfahren.Wenn es geht sogar schnell,da ich es selber heute erst aus der Zeitung erfahren habe,da der Besitzer uns und nocht nicht einmal seine Angestellten was genaues erzählt hat.
    Grüsse

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Geiz ist geil lässt grüßen, der Besitzer passt sich nur an! Sorry für OT musste aber sein.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Wird dein Vertrag auch umgestellt oder nicht? Falls ja, hast du ein Kündigungsrecht, falls nein hast du kein Kündigungsrecht. Nur weil dir die neuen Mitglieder nicht passen und du jetzt ein Schloß für deinen Spind besorgen musst, ist der Vertrag nicht außer Kraft gesetzt, da dies keine wesentlichen vertragsbestandteile sind.

    Rede mal mit dem Besitzer, vielleicht geht da ja was auf Kulanz. Eventuell will er solche Kunden wie dich ja gar nicht mehr haben.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    544
    So.....der Vertrag wurde aufgehoben.
    Da es sich dabei doch um wesentliche Änderungen im bestehenden Vertrag handelt.Wie zum Beispiel:Weniger Personal also auch weniger Service,keinen Service mehr der Studioleitung in Bezug auf Aufbewahrung der Kleidung während des Trainings.Das sind schon Gründe für eine fristlose Kündigung(hat der Chef selbst zu gegeben).
    Hätte auch die Möglichkeit gehabt den 'günstigeren Tarif' zu nehmen-wechseln,aber natürlich gegen eine nochmalige Einweisungsgebühr.lol
    So gingen wir halt friedlich getrennte Wege.Hoffe da klappt bei den anderen Kunden auch(sind ja inzwischen mehr als zwei Dutzend von denen ich es weis).
    Frage mich natürlich,wo da nun der wirkliche Geschäftssinn ist?In einer Stadt von 20000 Einwohner auf die billig Schiene um zu steigen und sich somit ein Großteil seiner Stammkundschaft zu vergraulen,bei den es nie Zahlungsprobleme ect gab.
    Wenn das der neue Trend unter den Besitzer sein soll,dann mal gute Nacht.
    Was bringt mir das denn so ein billig Angebot zu machen,wenn eh kein Publikum im Umkreis ist,das man rein ziehen könnte.
    Wenn es so wäre würde es schon lange ein Mc Fit oder ähnliches hier geben.Aber selbst solche Ketten gehen ja erst ab einer gewissen Einwohnerzahl ran.

    Das mag gut sein,das manche Besitzer uns nicht haben wollen.Wir haben nämlich den Nachteil als Kunden,das wir regelmäßig trainieren und die Duschen benutzen.Somit kommen automatisch Wasserkosten und dann und wann mal Kosten auf ihn zu um Gréräte zu pflegen und instand zu setzen.Werden ja halt benutzt.
    Der Traum eines jeden Besitzers ist es inzwischen halt Kunden zu haben,die möglichst lange unterschreiben und so schnell wie möglich die lust dran verlieren.So hat er weniger Unkosten und mehr Kapazitäten zur Aufnahme von Neumitgliedern.Ach und zahlen müssen sie ja selbstverständlich regelmäßig.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Es freut mich sehr zu lesen,das man sich einsichtig Dir gegenüber verhalten hat.
    Ich hätte Dir nämlich geschrieben, das Du zu einer fristlosen Kündigung (ggf. sogar rückwirkend) berechtigt bist, da sich der Vertragsgegenstand in wesentlichen Teilen stark verändert hat.
    Veränderungen, die Du nicht hinnehmen musst, sofern sie Dir zuwider laufen.

    Gut, dann viel Spass bei der Suche nach einem neuen Gym
    oder bei der Anschaffung eines Home-Gyms.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    544
    Habe eigentlich auch mit Widerstand gerechnet von Besitzer aus.Da er eigentlich dafür bekannt ist.
    Aber denke es spielt auch immer eine grosse Rolle wie man sich mit jemanden unterhält.Wenn man immer nett und höfflich ist,gibt es wohl auch am wenigsten Probleme,und so war es ja auch.
    So war es ok,und wünsche dem Unternehmen ja auch eine wirklich eine erfolgreiche Zukunft.

Ähnliche Themen

  1. Geschäftsidee, bitten um Rückmeldung.
    Von Jan Carstensen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 11:45
  2. Ist eine Kündigung möglich?
    Von ufuk58 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:08
  3. Studio Inhaberwechsel , Kündigung möglich ???
    Von Beamer-B im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 00:54
  4. außerordentliche kündigung möglich?
    Von fatmike im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:10
  5. Kündigung des Vertrages möglich?
    Von Kingfett im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele