Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    84

    Bankdrücken - Schulterschmerzen - Rotatorentraining - Erfolg?

    Servas,
    an all die Schultergeplagten unter uns:
    wer hat Probs mit Schulter (Impigement) bei Bankdrücken und hat dies mit Rotatorentraining im Griff? Bitte nur Erfahrungswerte, keine Muhtmasungen (wenn man das so schreibt.

    Bin mom. wieder an einem Punkt, da möchte ich am liebsten das ganze Training hinschmeissen Ich trainiere seit 6 jahren und möchte nicht wirklich aufhören, aber wenn das mit den Schmerzen nicht weggeht bleibt mir nix anderes übrig.
    Ich hatte dieses Problem schon vor 2 Jahren ca., durch Versuche stellte ich fest, dass die Probs bei mir durch Flachbankdrücken verursacht werden. Das lies ich dann natürlich weg und untersctüzte den Heilungsprozess durch Rotatorentraining.
    Nachdem ich nun wieder gut im Training bin und nach wie vor auf das Flachbankdrücken verzichte, dachte ich das Problem nun im Griff zu haben. Bis jetzt! Die Schmerzen sind wieder da, wahrscheinlich die Sehne gereizt. Liegt es nun an dem gesteigerten Gewichten und dem Trainingsumfang oder daran, dass ich in letzter Zeit kein Rotatorentrainin gemacht habe!? Der Grund für die erstmaligen Schmerzen war ja totsicher Flachbankdrücken! Jezt hab ich auch bei Schrägbank und Negativbankdrücken Schmerzen. Selber Schuld, weil keine Rotatoren mit trainiert? Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt Seitenheben liegend als einziges Rotatorentraining regenlmässig ausgeführt habe. Davon erhoffte ich mir immer noch das meiste. Reicht das nun nicht mehr aus?
    manmanman ich könnt kotzen!

    mfg
    käbtn iglo

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.987
    tja die bb-ler mit ihren schulterproblemen.ich bin auch betroffen.und kein arzt hilft da richtig weiter weil kompl.gelenk.
    geh mal zur physio-therapie
    oder guten sportartz