Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    51

    warum beine wichtig für masseaufbau

    hi,
    ich hab grad ein wenig im Forum gestöbert und etwas ganz interessantes gelesen.........es wird geschrieben:

    "ohne hartes beintraining KEIN nennenswerter masseaufbau-
    wer 'grooß und stark' sein will, der muss auch die grooooßen und starken muskeln seines körpers trainieren.....und welche muskelgruppe is des wohl???? "

    das gibt mir irgendwie zu denken.da eure reaktion über meine fotos(vorhergegangener thread) in bezug auf meine beine sehr negativ ausgefallen ist.kann es sein das ich immer noch im masseaufbau stagniere weil ich meine beine vernachlässigt hab?
    aber was haben denn die beine mit dem restkörper zu tun?
    würd mich über antworten und anregungen freuen.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Hi,

    Beine:

    Große Muskeln
    --> Du nimmst mehr Muskelmasse zu, als wenn du nur OK trainierst.
    --> Du bewegst schwere Gewichte, was IMO auch zum Wachstum beiträgt.
    --> Man sagt mehr anabole Hormone werden ausgeschüttet
    --> Die Grundübungen Kniebeugen und Kreuzheben belasten zwar primär die Beine(&Rücken), aber es werden zur Stabilisation des Gewichtes auch viele Muskeln des Körpers beansprucht.

    Ciao DerAmboss

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    zu Amboss seinen punkten vielleicht noch:

    Das Körpergewicht steigt, wodurch alle bodyweight übungen schwerer werden... wir wissen ja worin das resultiert?


    nachteil: Die Wochened disco hose wird zunehmend enger

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT

    nachteil: Die Wochened disco hose wird zunehmend enger
    Ja, und wie das nerven kann! Mir passt keine Hose mehr!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    51
    *schmunzel*das mit der discohose gefällt mir!

    hatte das so nie aus diesem blickwinkel gesehen.empfand das beintraining eigentlich immer als recht lästig.aber wenn dies einen so grossen anteil am gesamtorganismus hat wäre es wohl sinnvoll genannte nicht zu vernachlässigen.

    reicht es eigentlich aus zur stärkung der beinmuskulatur eine grundübung zu mache...z.b. Kniebeugen?hatte...wenn ich beine trainiert hab.....immer noch drei übungen drin :beinpresse,oberschenkelstrecker und beinbiceps...

    langsam aber sicher wird mir die definition eines disopumpers immer deutlicher......da sollte ich was gegen unternehmen

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    82
    Kniebeugen reicht, natürlich. Aber wenn du Splittest und für andere Muskeln deutlich mehr Übungen machst solltest du bei deinen Beinen wenigstens mit der Satzzahl gleichziehen damit keine Dysbalancen entstehen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    hab ich heute in einem anderen Thread geschrieben:

    Noch ein Punkt der mir ein Dorn im Auge ist:

    Das Beintraining!

    Ich sehe soviele Leute die das Beintraining vernachlässigen. Warum?
    Eine Kante auf Streichhölzern sieht sch.eiße aus. Punkt !!!

    Auch die bekannten Ausreden, wie "ich spiele ja noch 3x die Woche Fußball", zählen nicht. Die Beinchen wachsen nicht durch Ausdauersport.

    Auch werdet ihr nie euer Massepotenzial ausschöpfen können, ohne Beintraining. Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächtes Glied.

    Ich habe auch nie viel Beintraining gemacht. Aber mindestens Kniebeugen und Beinpresse müssen schon drin sein.
    (Kreuzheben zwar auch, zähl ich aber lieber zu den Rückenübungen!)
    also überleg es dir !!


  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    188
    Was trägstn für Hosen? Leggins? Karottenjeans?

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    meint sollte generell immer eine zug und eine drückbewegung für die beine drinne haben, defacto kreuzheben und kniebeugen.


    bei mir hat es super gewirkt, muss nurh alt zunehmend sehen was aus den waden wird. Da geht ohne häufiges schweres trainingn icht viel!

    @ fit:

    sehr unangenehm wenn`s dann auch bei gewissen stellen seeehr eng wird beim sitzen

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    252
    Das Körpergewicht steigt, wodurch alle bodyweight übungen schwerer werden... wir wissen ja worin das resultiert?
    schwaches argument. man kann sich gewicht mitm gürtel umhängen.

    ob sich beintraining nennenswert auf den oberkörper auswirkt glaube ich persönlich nicht. trainiert doch mal nur beine, dadurch verändert sich der oberkörper sicher kein stück ausser vielleicht der nacken durchs beugen. wenn ihr aber die beinpresse benutzt kriegt ihr dicke beine aber keine dicken arme!
    einer der massigsten bei uns im studio hat storchenbeine und ich hab ihn noch nie beine trainieren sehen und bei dem klappts auch ohne beintraining. keine ahnung wieso er keine beine trainiert. vielleicht gehts aus gesundheitl. gründen nicht.


    ich denke man muss keine extra argumente fürs beintraining suchen. der einfachste grund ist, dass es schlicht und weg *******e aussieht wenn man nen massigen oberkörper hat und storchenbeine.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG! Grober Richtwert zum Masseaufbau.
    Von gaggeis im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 21.08.2020, 09:43
  2. Masseaufbau Beine
    Von Crom294 im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 15:38
  3. Wie wichtig sind die Beine?
    Von JPMorgan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:37
  4. warum ist wasser so wichtig
    Von flo28 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 14:39
  5. Warum schrumpfen meine Beine?
    Von HomerS. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele