Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502

    Neuer PC,Windows Vista, erste Probleme

    Hallo allerseits,
    ich habe mir nach olanger Zeit einen neuen Rechner gekauft, der hat Windows Vista. Nun treten die ersten Probleme auf, da ich kein Computerfreak bin (man könnte sagen ich habe keine Ahnung), bin ich recht hilflos.

    Folgende Probleme treten auf:

    1. Im Sicherheitscenter steht, ich hätte keinen Schurtz vor schädlicher Software (kein Virenschutz vorhanden)
    2. Ab und zu kommen Warnungen von irgendwelchen SpywareShreddern, die sagen ich hätte Spyware auf meinem Pc. Die kann ich auch scannen, aber nicht löschen, weil ich mir die volle Version holen soll. Muss das sein? (edit: es handelt sich um den Spy-shredder 2.1)
    Das kommt mir irgendwie spanisch vor, vor allem weil die Anzeigen auf englisch sind und sehr oft auftauchen (auch beim schreiben dieses Postings)
    3. Einige Seiten werden nicht mehr angezeigt
    4. ich kann keine Bilder mehr bei imageshack hochladen
    Mein Bildschirmhintergrund ist verschwunden (= schwarz geworden)
    5. ich wurde zu diesem Beitrag nicht automatisch weitergeleitet, sondern musste bbszene neu starten

    Was ist zu tun? Ich habe echt keinen Plan.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    23
    1. Lad dir einen Virenscanner, z. B. bei www.free-av.de runter und installiere ihn.
    2. Das ist meistens irgendein Werbe-Mist, nie da draufklicken, mit dem 'X' oben rechts schließen und nicht weiter beachten.
    3. Welche Seiten?
    3.-5. Geh mal auf http://hijackthis.de/ und lad dir über 'Direktdownload' oben rechts das Programm. Ausführen mit 'Do Scan and save logfile' oder so, Ergebnis danach in die Textbox auf der Seite einfügen und auswerten lassen. Falls du schädliche Einträge hast anschließend fixen.

    Danach am besten nochmal melden falls die Probleme noch auftreten.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Erst mal Danke für die Antwort!


    Sooo, ich hab mir Antivir und was gegen Spyware runtergeladen. Alle Probleme sind behoben bis auf das mit dem Hintergeund. Will ich diesen ändern steht da nur:
    "Die Funktion wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator um weitere Informationen zu erhalten".

    Was tun?

    edit: leider habe ich deinen Post recht spät gelesen, zu Punkt 2: du hattest völlig Recht, bei dem Teil hat mein Spywareprogramm 10 Spaywares gefunden. ich *****....

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    4.781
    Lad dir den Security Taskmanager runter. Damit kann man wieder herum managen wenn ein Trojaner den normalen Taskmanager gesperrt hat, die Konsole deaktiviert wurde, man keinen Hintergrund mehr ändern kann usw.

    Oder du suchst dir den dazugehörigen regwert raus und setzt ihn wieder auf 1. Welcher das ist kann ich dir aber nicht sagen, habe von Vista keine Ahnung.

    Kannst dir auch mal die Seite hier anschauen, bzw das tool "multi admin" unter downloads.. was das speziell genau kann weiß ich aber nicht.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    23
    Wie gehst du denn da vor beim Ändern des Hintergrunds?
    Auf ein Bild rechtsklicken und dann 'Als Desktophintergrund verwenden'?
    Oder Rechtsklick auf Desktop 'Anpassen' - Bildschirmhintergrund?
    Geht das beides nicht?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von DarkDan
    Wie gehst du denn da vor beim Ändern des Hintergrunds?
    Auf ein Bild rechtsklicken und dann 'Als Desktophintergrund verwenden'?
    Oder Rechtsklick auf Desktop 'Anpassen' - Bildschirmhintergrund?
    Geht das beides nicht?
    bei der ersten Version passiert nix, bei der zweiten steht "System deaktiviert" und ich soll mir beim Systemadmin Infos holen

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    323
    ich sag nur : F.UCK OFF Windoof Vista !

    hier ein Link dazu, der meine Meinung unterstützt :
    http://www.winfuture.de/news,35016.html

    Ich habe auch mal zu einem Vista Boykott aufgerufen (anderes Forum). Das Ende vom Lied war dann, dass ich mich mit jemand gestritten habe, der meint, er braucht Vista für Direct X 11 oder sowas wegen neuester Spiele. Wenn das der einzige Grund ist....

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    ja genau aus diesem gund plane ich das auch......(nicht schlagen)


    Aber ich werde es so regeln das wirklich nur über Vista gezockt wird und nix anderes. Obs klappt....................

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von Tigger
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    2.221
    Ein weiteres Vista-Opfer... willkommen im Club

    Ich bin auch nicht so ein Freak, und meine Freude über den neuen Rechner hat sich sehr schnell in Ärger umgewandelt wegem dem Vista. Wichtige Programme (Arbeitsprogramme, keine Spiele) laufen unter Vista nicht, und ich musste diesen Sheiss für teures Geld von einem Spezialisten vom Rechner werfen lassen. Selber hab ichs nicht geschafft.

    Das Beste: Ich war so blöd und hab selber probiert Vista wegzumachen, und, noch schlimmer, ich war sogar dermassen blöde, bei Dell (wo ich den Rechner gekauft hatte) um Hilfe zu bitten. Die haben dann gesagt, "hier gehts um Software und da müssen Sie sich an Microsoft wenden".

    Mit dem Gipfel der Blödheit hab ich mich dann geschmückt, als ich als Kunde mich tatsächlich erdreistet hatte, Microsoft um Unterstützung zu bitten...
    weiteren Kommentar spar ich jetzt, sonst ticke ich aus!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Bei mir läuft Vista Home 64bit einwandfrei. Lediglich die Treiber für meine DVB-S-Karte waren etwas schwierig zu finden. Bis auf Visual Studio 2003 laufen auch alle Anwendungen einwandfrei. Hätte aber auch keine Probleme, das Betriebssystem wieder runterzukriegen. Wozu ihr da teuren Support braucht, verstehe ich nich. Man könnte sich ja mal bisschen mit der Materie auseinandersetzen statt immer nur irgendeine Ausrede zu erfinden, so von wegen: ach, davon hab ich eh keine Ahnung... Aber nein, ihr zahlt da ja lieber teuer Geld, damit jemand anderes mal eben vier Tasten und drei Mausklicks macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. windows vista im *****
    Von petit carlito im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:49
  2. Windows Vista mit XP ersetzen?
    Von Ray Vecchio im Forum Technikforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 07:59
  3. Windows Vista deinstallieren
    Von milou2007 im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 23:45
  4. Windows Vista Versionen
    Von Boardfreak im Forum Technikforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:05
  5. Windows Vista
    Von imported_barbie_die_waldfee im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele