Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    68

    Erfolg trotz einer nicht 100%igen Ernährung?

    das ist eine frage,die ich mir schon lange stelle und ich hoffe dass ich gute tipps bekomme.also ich hab jetzt 3 jahre einen hardcore ernährungsplan durchgezogen (natürlich immer mal gewechselt).wirklich jede kalorie abgezählt und alle nahrungsmittel ausgerechnet sodass ich am ende auf meine 5000 kalorien kam (natürlich fast nur gute was ziemlich schwierig und teuer war).das war aber kein leben mehr für mich weil ich immer druck hatte gleich wieder was essen zu müssen.musste sogar immer mein essen vorkochen und eine riesen tasche überall mit hinnehmen was meistens sehr mühselig war.hab das also psychisch nicht mehr ausgehalten weil das zu einer sucht wurde und es mir schlecht ging wenn ich es manchmal nicht geschafft habe auf meine 7-8 mahlzeiten zu kommen.
    jetzt habe ich mich entschieden einfach 5-6 mal am tag zu essen also alle 3 std ungefähr.dadurch gehts mir auch viel besser weil ich nur drauf achte dass in einer mahlzeit mind 40 gr eiweiß drin sind also kann es auch mal ein döner oder so sein.
    jetzt stell ich mir aber die frage ob ich jetzt überhaupt noch zulegen kann an muskeln obwohl ich mich von meiner ernährungsweise zurückentwickelt habe und sie eigentlich schlechter ist.kann ich mich also noch verbessern und noch mehr muskelmasse bekommen?würde mich wirklich freuen wenn mir dass jemand beantworten könnte.lg timo

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    Dein Problem ist sicher vielen bekannt, die im BB schon halbwegs was erreicht haben. Ich denke, dass es nicht mehr so gut geht, wenn du die Ernährung nicht mehr perfekt gestaltest. Andererseits ist diese Sucht und das ständige Denken ans nächste Essen, die andauernde Klogeherei... eine Beeinträchtigung der Lebensqualität. Du findest am besten einen goldenen Mittelweg für dich, das kannst du ja durch Versuch und Irrtum herausfinden.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    68
    danke bbs-tom ist immer schön wenn man hört dass es anderen auch so geht und ähnliche probleme haben.gerade die schon erwähnte lebensqualität hab ich mehr schätzen gelernt.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    hab auch jetzt ein halbes jahr strenge ernährung hinter mit, ohne ausnahmen..

    nun bin ich an dem punkt angekommen, wo mir ****** egal ist was ich esse.. ich esse einfach das was ich lust drauf habe und kümmer mich nicht mehr um kcal anzahlen, 5-6 mahlzeiten, darauf achte ich schon aber nicht mehr.

    ich bin einfach "übergessen" mit gedundem, mitlerweile hgasse ich vollkornbrot und schlinge schöönes fluffiges weißbrot runter..

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    366
    Wie ein vorposter bereits sagte, FINDET DEN MITTELWEG.

    Ich mache es so:
    Ich esse nach Lust & Laune, verteilt auf ca 6 Mahlzeiten, doch wenn ich Esse - dann Esse ich nur gesundes, ab und zu auch mal hier & da ein Schockoriegel, was süßes, oda auch ma ne coke und ma Mcdoof wenn ich unterwegs bin. (aber dann auch nur hamburger oder so). In letzter Zeit hab ichs z.B mit mcdoof übertrieben & die rechnung kassiert bissl speck hat sich angsammelt, die bauchmuskulatur sind nurnoch die ersten 4 Packs zu sehen.
    Aber Zuhause versuch ich mich auch nich streng nach PLan zu ernähren, ich zähle keine Kalorien, kein Eiweiß. Das raubt einem die Lebensqualität.
    Aber zB wenn ich aufstehe hau ich mir Haferflocken rein, bis ich satt bin, dazu 2 Eier, ein vollkornbrot mit Schinken und bin satt, gehe zur Schule, ****** da meine 2-3 Brote, trinke meine Cola zero, oda meine Apfelschorle, komme auser Schule esse wieder.
    Alles kein ding

Ähnliche Themen

  1. Kein Erfolg mit gesunder Ernährung
    Von steppo25 im Forum Ernährung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 14:36
  2. Trotz Fitnessstudio kein sichtbaren Erfolg
    Von Wheeler1860 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:49
  3. Ernährung umgestellt, aber Erfolg...?!
    Von mannigame im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:25
  4. Training + Ernährung = Erfolg
    Von toxice im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele