Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Power User Avatar von Steven Klippstein
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    10.521

    Callout früher und heute?

    Brauchen wir mehr Callouts? Würde die Vervielfachung der Callouts zu anderen Ergebnissen führen?

    1991: 47 Callouts
    2007 Olympia 11 Callouts

    MfG Steven

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Ich fände 2er Callouts im K.O. System nicht schlecht!!!

    Aber wie das in der Praxis gehen soll...vllt. für die Finalplätze.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Steven Klippstein
    Brauchen wir mehr Callouts? Würde die Vervielfachung der Callouts zu anderen Ergebnissen führen?

    1991: 47 Callouts
    2007 Olympia 11 Callouts

    MfG Steven

    Mehr Callouts wären angemessen. Jeder Athlet der sich den ***** aufgerissen hat in der Vorbereitung hat ein Recht darauf durch angemessene Vergleiche ausreichend bewertet zu werden.

    Gerade bei den Athleten außerhalb der Top 6 macht das meistens den Eindruck als hätten die Juroren nach dem LinuUp schon alle Platzierungen fertig.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    andererseits hab ich an manchen stellen auch wieder aussagen gelesen, wo sich athleten über zu viele call outs beschwerten, weil es sie zu sehr erschöpfte. ich denke das is auch einer der gründe. die bedingungen sind heute halt noch mehr am limit der gesundheit.

    aber trotzdem klar, für mehr call outs. dadurch werden unverständliche entscheidungen/platzierungen unwahrscheinlicher, oder wenigestens offensichtlicher. aber die schubladen/kasten-vergleiche sind heute ja standard im pro bereich.

    heute sinds ja auch häufig nur noch 5er vergleiche, was die sache nicht gerade easy zu bewerten macht. würde dreiervergleiche besser finden.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Wolverine82
    Registriert seit
    04.01.2002
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von SchluffJull
    Gerade bei den Athleten außerhalb der Top 6 macht das meistens den Eindruck als hätten die Juroren nach dem LinuUp schon alle Platzierungen fertig.
    ist ja meistens wahrscheinlich auch so...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Ich denke auch durch kleinere (dafür mehr) callouts haben einige Athleten weniger Gelegenheiten vor anderen wegzurennen. Das soll ja ab und an auch mal passieren, hab ich gehört.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von nadja-is-back
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2.030
    beim mister olympia waren doch mindestens 20 teilnehmer. da wurden doch bestimmt nicht nur 11 vergleiche gemacht. obwohl, richtig gewählt könnten diese 11 natürlich auch reichen. aber das würd heißen, dass man fast jedes mal 5 athleten in reihenfolge zu werten hat. das is ne schwierige aufgabe bei dieser leistungsdichte. mit 20 3er-vergleichen wär es bestimmt einfacher zu werten. aber diese 20 vergleiche müssten noch sinnvoller gewählt werden. auch ned einfach. man würd wohl mehr brauchen als diese 20. und dann dauerts den verantwortlichen vielleicht zu lang. und dem publikum eventuell auch. is ja ned grad sonderlich spannend, den außer form antretenden markus rühl mit einem 50 kilo leichteren japaner und einem 30 jahre älteren vince taylor zu vergleichen.

    und die athleten regen sich auf über zu viele vergleiche? dann sollten sie sich aber nicht professionelle athleten schimpfen. die werden doch 5 oder 6 vergleiche an einem abend überstehn. das is teil ihres sports, den sie ausüben. andere sportler laufen 42 km, und die haben zum teil einen noch niedrigeren fettgehalt wie die bodybuilder. und wieder andere sportler schlagen sich 36 minuten lang die köpfe ein. da werden diese entarteten wesen doch ein paar minuten posen können.

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    11 Callouts bei wieviel Kampfrichtern? Schreibt da eventuell der Oberkampfrichter vor, wer gewinnt???`Welche Firma richtet den Mr. O aus und wie heißt der Sponsor von Cuttler? Ist alles schon etwas merkwürdig?!

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Legomeister
    11 Callouts bei wieviel Kampfrichtern? Schreibt da eventuell der Oberkampfrichter vor, wer gewinnt???`Welche Firma richtet den Mr. O aus und wie heißt der Sponsor von Cuttler? Ist alles schon etwas merkwürdig?!
    Ach komm..

Ähnliche Themen

  1. Früher in dem Forum.
    Von Aluhelm im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:29
  2. eure körperliche fitness früher und heute
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:51
  3. Heute Heute RTL 2 Deutschlands kultigste Muckibude
    Von Armin96 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele