Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    2

    Viel Essen für Masse??

    Tach,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Training/meiner Ernährung:
    Bisher hab ich immer versucht wenig zu essen und viel zu trainieren. Hab nen KFA von 14% und wollte den noch n bischen drücken, hab dadurch aber kaum Masse aufgebaut. Jetzt will ich aber Masse aufbauen und der KFA ist erstmal Nebensache! Meine Frage ist jetzt, ob es ok ist, dass ich mich richtig voll ****** mit guten/vollwertigen Sachen und dabei halt noch 4 ma die Woche trainiere plus Laufen und anderem Training. Ich will nur vermeiden, dass ich jetzt unnötig Fett ansetze, aber das Training ist bei mir bisher nicht wirklich gut angeschlagen.
    Ich weiß natürlich, dass das alles relativ ist, aber vereinfacht gefragt:

    Muss ich, wenn ich Muskelmasse aufbauen möchte, viel Essen?

    Früher hab ich eher versucht abends nur nen Salat zu essen und hatte dann aber regelmäßig Fressattacken, bei denen ich mir dann ungesundes aber unkompliziertes Zeug reingehauen hab. Bei 1,86m und 76kg eigentlich dumm, aber wie gesagt, hab noch n bischen zuviel Fett für meinen Geschmack!

    Freu mich auf eure Antworten!

    P.S.: Ja ich habe mir die ersten 4 Seiten hier durchgelesen und NICHTS zu meiner Frage gefunden!

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    P.S.: Ja ich habe mir die ersten 4 Seiten hier durchgelesen und NICHTS zu meiner Frage gefunden!
    Ja ... ist auch das falsche Unter-Forum...
    Einfach mal das "Ernährungs" oder "supplement",...forum anschauen...

    Du musst einfach mehr essen um zuzunehmen, wobei das natürlich nicht der letzte Müll, und das Training hart sein sollte!

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von B4DB0Y
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    25
    um dir deine Frage zu beantworten: Ja! Muskeln brauchen hauptsächlich Proteine zum Muskelaufbau, um Muskelaufbau jedoch zu erreichen musst du mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    schau das du ein kleines Kcal + von ca 300~ kcal hast dann läufts

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    41
    Um eine stetige Versorgung der Muskeln zu gewährleisten, sollte dem Körper in regelmäßigen Abständen Nahrung zugeführt werden.

    Hierbei sollte in zwei Kategorien unterschieden werden.

    Massephasen und Definitionsphasen:

    Massephase:
    Hier sollte das KH und Eiweißverhältnis bei 40%/60% liegen um die Glykogenspeicher stetig zu füllen um so das Kraftniveau zu halten und an Masse zuzulegen.

    Definitionsphase:
    Hier sollte AUF EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM die Anzahl der KH`e reduziert werden, denn ein sofortiges Weglassen selbiger hätte einen enormen Verlust an Muskelmasse und Kraft zur Folge. Der Körper holt sich dann am schnellsten verfügbaren Aminosäuren und Brennstoffe, sprich Muskelzellen.

    Die ist aber von Körper zu Körper verschieden. Kommt auf den Stoffwechseltypen an. Ich gehe anhand deiner Beschreibung davon aus, dass du ein endomorpher Typ bist. (Soll heißen, dass es dir nicht schwer fällt an Gewicht zuzulegen)

    Meiner Meinung nach ist während einer Massephase wichtig, viele Nahrungsmittel zu sich zu führen. Hierbei sollte darauf geachtet werden Nahrungsmittel mit einem niedrigen glykämischen Index zu verzehren. Sprich Reis, Kartoffeln, Nudeln und Vollkornprodukte im Allgemeinen. Bei diesen Nahrungsmitteln wird der Blutzuckerspiegel nicht sprungartig angehoben und somit der Körper lange mit Nährstoffen versorgt. Du kennst das sicherlich von Mc D..........., dass du nach kurzer Zeit wieder Hunger hast, dies ist bei vorgenannten Produkten nicht der Fall.

    Vllt. eine kleine Richtlinie. Mein Ernährungsplan in der Massephase:


    direkt nach dem Aufstehen (05:00): ein Molkeproteinshake

    ca. 30 min später:
    8 Eier (davon drei mit Eigelb)
    125-250 g Haferflocken mit Milch

    09:00
    125g Putenaufschnitt mit 2 Vollkornbrötchen

    11:30
    250g Putenbrust mit 125g Reis
    Wahlweise Gemüse (Brockoli, Bohnen, Möhren usw.)

    14:30
    siehe 11:30 (alternativ Steak oder Fisch, Beilage: Nudeln o. Kartoffeln)


    vor dem Training:
    Wheyproteinshake

    nach dem Training :
    Proteinshake mit KH´e u. eine Banane


    eine Stunde nach dem Training:
    200g Steak und Gemüse

    vor dem Schlafengehen:
    500g Magerquark

    Hiermit sollte der Bedarf an Eiweiß und KH´en gedeckt sein. Als Grundregel gilt MINDESTENS 2,2 g Protein pro KG Körpergewicht. Aber lieber drüber liegen als drunter!!!!!!

    Bedenke aber das ich bei diesem Plan 5-6 mal die Woche Trainiere, denn sonst wäre der Ernährungsplan übertrieben

    Nebenbei Suplimentiere ich mit Kreatin, Zink, Vitaminen und Glutamin.

    Gruß

    Hailbinger

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Serwaaaas BBler:
    Ich hab da mal ne Frage zur Ernährung...

    Ich frühstücke normalerweise immer so ein belegtes Brötchen und nen Kakao...
    Dann in der Arbeit gibts zu Mittag NIE was gscheites (Kantinenfutter) und ich ess wieder ein oder zwei belegte Brötchen...
    Das geht dann halt den ganzen Arbeitstag so und ich komm (wenns nix gscheits gibt) auf 5-6 Brötchen und genug Wasser am Tag...

    Wenn ich aber dafür heimkomm dann hau ich immer ordentlich rein (aber nur gsundes und gutes wie Reis usw usw usw)

    Da wollt ich mal Fragen ob das nicht schlecht is wenn man den ganzen Tag nur "wenig" isst und dann am Abend nachholt???

    Zusatzfrage: Sollte man auch während den Trainingstagen Eiweißhaltige Shakes zusich nehmen?

    Liebe Grüße und vielen Dank vorab

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    41
    Eigentlich wurde ja deine Frage ja schon teilweise durch meinen vorhergehenden Beitrag beantwortet. Du solltest deinem Körper in regelmäßigen Intervallen Nahrung zuführen um eine Aufspaltung der Muskelzellen zum Energiegewinn zu verhindern. Hierbei sollte auf eine hochwertige Ernährung geachtet werden. Ich gehe mal davon aus, dass diese Wurstsemmeln aus Weißmehl bestehen und nicht so ausreichend mit Wurst belegt sind um deinen Eiweißhaushalt bis zum Abendessen zu decken. Ich koche z.B. mein Essen für den nächsten Tag vor und packe es in Tupperschüsseln ab.

    Deine letzte Frage habe ich nicht so ganz verstanden. Wieso solltest du an Trainingstagen keine Shakes konsumieren sollen?

    Gruß

    Hailbinger

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Danke für die Antwort...
    Werd das in Zukunft auch so machen und das essen vorkochen und in die Tuppergschirln reintun...

    Sry habs falsch formuliert...
    Wollt fragen ob ich die Eiweißhaltigen Shakes auch an Nicht-Trainingstagen trinken soll.......

    LG und thx

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    41
    Kein Thema, dafür is das Forum ja da. Also ich würde besonders nach dem Aufstehen als Allererstes noch vor allem Anderem (Duschen usw.) einen Molkeproteinshake konsumieren. Das geht schnell ins Blut, da du ja Nachts die längste Zeitspanne hast in der du keine Nahrung konsumierst. An trainigsfreien Tagen versuche ich überwiegend meinen Eiweiß- und Kohlehydratebedarf über normale Nahrung zu decken. Höchstens vor dem Schlafengehen nehme ich noch ab und zu einen zu mir.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Passst werd mal diese variante ausprobiern!

    Vielen Dank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel von was Essen?
    Von Endorock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:18
  2. viel Masse ist nicht gleich viel Kraft, suche Erklärung!
    Von Willstn_COCKtail im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:25
  3. Viel Essen für Masse??
    Von Jon.ass im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:24
  4. Viel essen->Abnehmen Wenig essen->Zunehme
    Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:33
  5. zu viel Essen? Was tun
    Von hamster17 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 07:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele