Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142
Ergebnis 411 bis 412 von 412

Thema: Gothic Girls

  1. #411
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    wieso werd ich das gefühl nicht los das egal um welche gruppierung es geht , die leute sich immer kloppen müssen...
    im bb ist das ähnlich...die abschreckenden beispiele sind immer die anderen
    aber interessante diskussion
    wusste nich das es so kompliziert ist...

  2. #412
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wieso werd ich das gefühl nicht los das egal um welche gruppierung es geht , die leute sich immer kloppen müssen...
    :
    das liegt in der natur der sache,und diese entwicklung stellt sich überall da ein wo ne kleine szene,minderheit,auf einmal zu ner massenbewegung wird;
    das ist überall zu beobachten.
    die massenbewegung,ist meist ne rein modische,optische sache;oberflächliche sache.

    die kleine szene,sogar vieleicht noch individualistensachen;
    ne idealistische,voller ansichten und ideale,mit denen man bücher füllen kann.
    tja,wenn dann so ne massenbewegung so richtig in gang und wallung kommt,damit verkommen meist dann auch die ursprünglichen ideale der anfangsszenen,der echten sache...

    und n neuer modegag,der sich auf simpelste faktoren reduzieren läst,ist geboren.
    in der ersten zeit sind sich meist diejenigen die einfach nur ne mode draus machen bewußt,das sie im grunde nur was nachäffen das ihnen nicht wirklich zugrundeliegt,dann aber,je größer die massenbewegung wird;
    umsomehr kommt das urprüngliche,originale in vergessenheit..

    bis dann der punkt gekommen ist,wo die reinen modeanhänger einstiger subkulturen,glauben sie stellen das da was diese sache schon immer war...
    und meinen den inhalt dieser sache nun ernsthaft besser zu wissen wie diejenigen die sich noch über die alten ideale im klaren sind.....

    etwas,das z.b hier der fall ist.
    irgendwann dann,wenn der hype zu groß wird,und zu viele oberflächlichen leute ne szene repräsentieren wollen von der sie im grunde keine ahnung haben,dann kehrt halt langsam das ende einer subkultur ein,bei gothic ists halt derzeit der fall,darum meine aussage;goth ist tot.

    die kuriosesten dinge über grundlegende geschichten einer szene werden plötzlich in die welt gesetzt und in frage gestellt,z.b wie hier,aus unwissenheit,die farbe schwarz die plötzlich nichtmehr essenziell sein soll für goths...

    man sehe sich nur mal im german gothic board an was für ne qual es ist für echte goths,wenn sie beruflich buntes anziehen müssen...

    wobei die farbe schwarz für mich einer der lustigstens wiedersprüche darstellt die goth zu bieten hat,es gab auf deren basis schon die tollsten diskussion,und zwar;
    gothsein ist eigentlich ne individuelle sache.dann ist da aber die geschichte mit dem uniformellen schwarz..hehehe.das sorgte schon für nächtelangen,lustigen diskussionstoff,irgendwann wurde schwarz dann halt zur nonkonformistenfarbe nr.1 gewählt und alles war im lot,im individuellen lande goth...

    das ist nicht mein wiederspruch,wie mir vorgeworfen wurde,das ist einer der lustigsten wiedersprüche der gothszene..
    aber zurück zur gothsache,mitsamt der diskussione der modegoths/idealisten;
    ich bin jetzt 34,und goth seit ich so zirka 14-15jahre alt bin.
    für mich ists,wars,ne tief idealistische sache.
    das worum viele sagen das es angeblich geht im goth,das sich anglotzen lassen..war mir eigentlich immer lästig.

    darum kann ich die ganzen modefritzen nicht verstehen,die sich sowas geben..
    und kapiere nicht was einem das bringen soll,bei jugendlichen klar,aber erwachsenen,hat man da echt keine anderen sorgen als sich von den normalos abzugrenzen und das überdrehte bedürfnis shocking zu sein???....
    nee.

    aber im prinzip können diese leute ja auch tun und lassen was sie wollen.
    nur wenn die auf einmal ankommen,und hier einen auf original machen,ohne davon ahnung zu haben....
    dann wirds auch nem altgoth wie mir zuviel,der sich eigentlich schon längst damit abgefunden hat das goth tot ist,weil zu ner reinen,oberflächlichen modewelle verkommen..
    und es rappelt in der kiste,und es wird gerklärt wer und was pseudo ist,und wer nicht.

    ich find traurig,weils das ende der echten dunkelromantiker bedeutet;man fand interesante leute dort...
    und man sogar in gefahr läuft sich lächerlich zu machen,weil jeder denkt man will nur anders,schrill sein,schocken..
    aber so ists halt...
    so endet alles irgendwann mal in unserer konsumgesellschaft..

    am anfang war da mal ne gute idee;
    die fand anklang.
    dann..verkam die idee immer mehr und mehr zu einer institution;einer zu großen,in der alle ideale dieser einstigen,guten idee verloren gingen...
    und was zum schluss mal bleibt is;ne dümmliche,peinliche modebewegung,von den massen konsumiert;die zu nem reinen,oberflächlichen unfug verkommt im rahmen pubertärer selbstdarstellung..

    früher dachte ich mal dieses schicksal bliebe goth erspart,weil es auf außenstehende viel zu abeschreckend wirkte,weil es das beeinhaltet was viele ablehnen;tot,dunkelheit,trauer,friedhofsromantik..
    doch ich hab mich geirrt.
    ganz brutal,wie man hier sieht...

    und reg sich jetzt keiner von euch auf mode-gothhäschen heißen leute auf,
    das hier ist mein gutes recht zu schreiben,weil,es ist das requiem eines altgoths der das beerdigen muß von er glaubte es würde ewig leben,weil es einfach nicht massentauglich wär.das ding das hier tot ist nennt sich;
    gothic.

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142

Ähnliche Themen

  1. 2 girls 1 cup
    Von macmeier im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:42
  2. Gothic Girls 2
    Von Vicious Viper im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele