Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    12

    Bodybuilder vs Kraftsportler

    Hi, mit ist aufgefallen dass echte Kraftsportler doch verdammt massig sind wenn die bisschen abspecken würden hätten die doch bestimmt ne top figur viel besser als die meinsten BBler oder nciht? Warum ist das so ich dachte so 8-12 wdh ist das beste für hypertrophie was ist den der große unterschied bei training und ernährung zwischen beiden kraftsportler(is das gleiche wie powerlifter oder??) trainieren doch mit 1-5 wdh oder? und wenn man dadurch auch son schrank wird UND mehr kraft bekommt, warum dann BBmässig trainiern und nciht wie Kraftsportler?
    Bitte um bisschen erleuchtung von waisen forumsmitgliedern MfG RAX

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von blafaselbla
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von RAX2
    waisen forumsmitgliedern
    Oh die Armen

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    sehr geile theorien hast du da.

    bodybuilder sind ja auch sooooooo schwach

    wenn du kraftsportler und bodybuilder mit in etwa gleich viel muskelmasse und physischen voraussetzungen/trainingsalter im submaximalen bereich gegeneinander antreten lässt sind sie gleich stark.

    kraftsportler sind nur im maximalbereich stärker, weil sie diesen eben wesentlich ausgiebiger trainieren, was für bb keinen sinn hat.



    ein paar satzzeichen würden deinem beitrag übrigens gut stehen

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Der Vergleich ist naheliegender als der mit Sprintern, Turnern usw, aber es ist immer der gleiche Fehler, es werden die Topathleten mit DurschnittsBBlern verglichen.

    1. Ein Weltmeister im KDK muss man auch mit einem Weltmeister im BB vergleichen. Und da zieht der KDKler garantiert den kürzeren, egal wieviel er abnimmt.

    2. Kaum jemand fängt von 0 auf 100 mit KDK an, die meisten sind Quereinsteiger und haben schon ein paar Jahre trainiert und wechseln zum KDK weil sie stark sind und gern Wettkämpfe machen wollen. BBler dagegen nennt sich hier jeder der den WKM Thread gelesen hat.

    3. KDKler trainieren auch mit mehr als 5 Wdh, und auch die paar diejenigen die das machen, trainieren nur die Hauptübung so, es werden eigentlich immer Nebenübungen im Hypertrophiebereich gemacht.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von driver81
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    1.313
    Zitat Zitat von Mark83
    wenn du kraftsportler und bodybuilder mit in etwa gleich viel muskelmasse und physischen voraussetzungen/trainingsalter im submaximalen bereich gegeneinander antreten lässt sind sie gleich stark.
    Das sehe ich ein bißchen anders, weil sich Kraftsportler und Bodybuilder u.a. bei den Themen Ernährung und Stoff unterscheiden, welche ja auch einen Einfluss auf die Kraftleistungen ausüben.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von driver81
    Das sehe ich ein bißchen anders, weil sich Kraftsportler und Bodybuilder u.a. bei den Themen Ernährung und Stoff unterscheiden, welche ja auch einen Einfluss auf die Kraftleistungen ausüben.
    da gibts nix zu sehen, hab mal ne studie drüber gelesen

    quellen kann ich allerdings keine mehr liefern und mir ist auch wurscht obs mir jemand glaubt.

    außerdem bezweifle ich, dass sich die ernährung großartig unterscheidet, wenn der bb nicht grad in der wettkampfvorbereitung ist.
    beim stoff kann ich leider nicht mitreden, da bin ich zu wenig informiert

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von nebukadneza

    2. Kaum jemand fängt von 0 auf 100 mit KDK an, die meisten sind Quereinsteiger und haben schon ein paar Jahre trainiert und wechseln zum KDK weil sie stark sind und gern Wettkämpfe machen wollen. BBler dagegen nennt sich hier jeder der den WKM Thread gelesen hat.
    weise worte! sollten sich viele leute hier mal zu gemüte führen.

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Einige Kraftsportler wären gute Bodybuilder, bestimmt.


    Aber zu einem Bodybuilder gehört es halt auch:

    Nicht zu groß zu sein!! und Diäten zu können

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von BigPascal
    Nicht zu groß zu sein!!
    jo, siehe schwarzenegger und lou ferrigno, die zwerge

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    zum bodybuilding gehören aber symmetrie und proportionen, genau das herauszumeisseln ist ja das schwere an der ganzen sache, hier und da gewaltige muskelpakete auftürmen kann jeder...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 07:08
  2. Bodybuilder und Kraftsportler
    Von Spacetrancer im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 14:58
  3. Top Bodybuilder/Kraftsportler mit akademischen Titeln?
    Von hampelmann1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 10:59
  4. Bodybuilder vs Kraftsportler
    Von RAX2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele