Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    45

    Die letzten Kilo...

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 10 Wochen auf Diät und habe bisher 10 KG abgenommen. Mein Kfa ist von 17% auf 13,5% gesunken. So weit so gut. Jetzt komme ich allerdings nicht mehr weiter. Seit 3 Wochen hänge ich auf 84,5 Kilo fest. ich habe die befürchtung, dass mein Stoffwechsel zu stark eingeschlafen ist? Mein Kcal belaufen sich auf ca. 1200 pro tag. Jeder Samstag ist Refeed angesagt. Kraft mäßig lief es bisher ganz gut. Das leigt aber wohl an der Muskelkoordination. Beim BD konne ich mich um 10 KG steigern. Was kann ich nun machen damit es wieder vorwärts geht? Mehr Cardio? Bisher hab ich vor jedem Training 10 min Stepper und danach 10 min Laufen. Ich gehe jeden 2. Tag trainieren...
    Ich hoffe dsa war alles was ihr brauch und ihr könnt mir helfen!
    lg und vielen dank!
    P.S: achja mein Ziel ist es auf 10% zu kommen

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Ich würde die Kalorien auf jeden Fall wieder erhöhen. Dabei sollte die Kal.erhöhung aus hochwertigem Eiweiß (Pute, mageres Fleisch, Eier usw.) stammen.

    Den Refeed auf jeden Fall beibehalten und nicht zu milde ausfallen lassen.

    Um auf 10% oder zeitweise darunter zu kommen, mußte ich Cardio machen wie ein blöder. Nahezu täglich rund eine Stunde auf nüchternen Magen am Morgen....

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    426
    schließe mich der Frage an:

    mache schon seit dem sommer eine AD mit refeeds, mal jede woche einen, mal jede woche 2, jenachdem, wie ich mich fuehle.

    mach 6mal die woche sport, aba seit geraumer zeit aender sich auch bei mir nichts mehr.
    der doc meinte, er koenne an meinem blutbild sehen, dass mein Stoffwechsel soweit gut ist, also ist dieser nicht eingeschlafen, wodran kann es dann liegen, dass es nicht mehr vorwärts geht ?

    so viel sport wie ich mache, da muesste ich bei dem wenigen was ich esse eig locker 0.5-1kg pro woche verlieren. (esse ca 1800kcal/tag)

    mfg mymio

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Körper_Prefektionierer
    Hallo zusammen,
    ich bin seit 10 Wochen auf Diät und habe bisher 10 KG abgenommen. Mein Kfa ist von 17% auf 13,5% gesunken. So weit so gut. Jetzt komme ich allerdings nicht mehr weiter. Seit 3 Wochen hänge ich auf 84,5 Kilo fest. ich habe die befürchtung, dass mein Stoffwechsel zu stark eingeschlafen ist? Mein Kcal belaufen sich auf ca. 1200 pro tag. Jeder Samstag ist Refeed angesagt. Kraft mäßig lief es bisher ganz gut. Das leigt aber wohl an der Muskelkoordination. Beim BD konne ich mich um 10 KG steigern. Was kann ich nun machen damit es wieder vorwärts geht? Mehr Cardio? Bisher hab ich vor jedem Training 10 min Stepper und danach 10 min Laufen. Ich gehe jeden 2. Tag trainieren...
    Ich hoffe dsa war alles was ihr brauch und ihr könnt mir helfen!
    lg und vielen dank!
    P.S: achja mein Ziel ist es auf 10% zu kommen
    Hört sich bisher alles super an, wobei ich ein derart hohes Kcal-Defizit für zuviel halte. Geh doch mal auf 800-1000 Kcal runter und guck ob es funktioniert.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    @ FatalError Nur die Wenigsten erreichen die < 10% allein durch eine Diät. Entweder wird dann auf Chemie gesezt oder es wird extremes Cardio betrieben, manchmal auch Beides zusammen. Und 10 Minuten Stepper vor und 10 Minuten Laufen nachm Training sind ein Witz....Wenn Du dieses Ziel erreichen willst, mußt Du dein Cardio noch einmal intensivieren....

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von Körper_Prefektionierer
    Hallo zusammen,
    ich bin seit 10 Wochen auf Diät und habe bisher 10 KG abgenommen. Mein Kfa ist von 17% auf 13,5% gesunken. So weit so gut. Jetzt komme ich allerdings nicht mehr weiter. Seit 3 Wochen hänge ich auf 84,5 Kilo fest. ich habe die befürchtung, dass mein Stoffwechsel zu stark eingeschlafen ist? Mein Kcal belaufen sich auf ca. 1200 pro tag. Jeder Samstag ist Refeed angesagt. Kraft mäßig lief es bisher ganz gut. Das leigt aber wohl an der Muskelkoordination. Beim BD konne ich mich um 10 KG steigern. Was kann ich nun machen damit es wieder vorwärts geht? Mehr Cardio? Bisher hab ich vor jedem Training 10 min Stepper und danach 10 min Laufen. Ich gehe jeden 2. Tag trainieren...
    Ich hoffe dsa war alles was ihr brauch und ihr könnt mir helfen!
    lg und vielen dank!
    P.S: achja mein Ziel ist es auf 10% zu kommen
    Zunächst vermute ich, dass du - wenn du dich während einer solch radikalen Diät (1200 kcal !!!) im BD um 10 kg steigern konntest, noch (relativer) Anfänger bist und du somit trotz kcal-Restriktion Muskeln aufgebaut haben könntest. Das "Festhängen" auf einem bestimmten Körpergewicht kann also durchaus etwas Gutes bedeuten. War bei mir zu Beginn ähnlich: Trotz sichtbaren Fettverlusts nahm ich nicht ab bzw. nahm sogar an Körpergewicht leicht zu, bis ich "nebenbei bemerkte", dass ja meine Muskeln gewachsen waren.

    Frage 1: Wie sieht dein derzeitiger (ganz aktueller) KFA aus und womit misst du diesen?
    Frage2: Wie haben sich die Muskelumfänge (Brustunfang, Oberarm ...) entwickelt?

    Mehr resp. sehr viel Cardio bei dieser Energieverknappung führt ganz bestimmt zu einer Gewichtsreduzierung, aber sicher nicht zu einer Verbesserung der relativen Körperzusammensetzung.

    Der Stoffwechsel könnte tatsächlich etwas hinken. Deshalb evtl. Zwischen-Refeeds einlegen: also mittwochs und samstags, beide Refeeds dann hinsichtlich kcal und Dauer nicht unbedingt übertreiben, sondern lieber "kurz und knackig"

    Gruß

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    PS: Ich vermute auch, dass du deine E-Zufuhr (1200kcal) falsch berechnest: Wenn man mal kurz überschlägt und die %- und kg- Angaben stimmen, dann hast du pro Tag gerade ein Defizit von 1000kcal gehabt und Fett im Gegenwert von 500 kcal (71g/Tag) abgebaut. Bei deinem Ausgangsgewicht von ca. 94kg kann da irgend etwas nicht hinkommen, da das hieße, dass du einen täglichen Gesamt-Verbrauch von gerade mal 2200kcal hättest...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    45
    wow erstmal danke an alle für euren ganzen hilfen.
    ich würde mich auch als relativer anfänger betrachten. allerdings glaube ich nicht, dass ich muskeln aufgebaut hab, jedenfalls hab ich nicht das gefühl. und wenn es so wäre würden die daten ja auch hinten und vorne nicht passen....
    ich werde jetzt mal das cardio training erhöhen, so auf 2- 3 std. pro woche und dann mal sehen was sich nach 1 bzw 2 woche getan hat.
    Frage 1: Wie sieht dein derzeitiger (ganz aktueller) KFA aus und womit misst du diesen?
    Also mein ganz Aktueller KFA ist 13,4 und ich messe ihn mit einer kfa waage von tchibo glaub ich^^. ich weiss, dass die meisten solche waagen verdammen. aber ich habe das gefühl, dass die werte schon stimmen können, nach meinem aussehen... genau, kann ich es allerdings nicht sagen und ich hab auch keine möglichkeit, dass anders zu messen.
    Frage2: Wie haben sich die Muskelumfänge (Brustunfang, Oberarm ...) entwickelt?
    Hierzu kann ich leider keine angaben machen weil ich die nicht nachgemessen hab... werde es jetzt aber absofort tun
    zu den refeeds. bisher habe ich einen refeed gemacht am samstag, und da auch weitgehend alles gegessen, was ich wollte. ich denke mir so ein "alles was ich will" refeed ist wichtig für meine psyche um nicht schwach zu werden. deshalb kann es sein das ich 200 bis 400 kcal über meinem durchschnitt bin...

    PS: Ich vermute auch, dass du deine E-Zufuhr (1200kcal) falsch berechnest: Wenn man mal kurz überschlägt und die %- und kg- Angaben stimmen, dann hast du pro Tag gerade ein Defizit von 1000kcal gehabt und Fett im Gegenwert von 500 kcal (71g/Tag) abgebaut. Bei deinem Ausgangsgewicht von ca. 94kg kann da irgend etwas nicht hinkommen, da das hieße, dass du einen täglichen Gesamt-Verbrauch von gerade mal 2200kcal hättest...
    hmm ja darüber habe uich mir auch schon gedanken gemacht, aber ich habe es einfach immer darauf geschoben, das ich auch wasser verliere bei einer diät? ich muss auch zugeben dass 1200 kcal nur ein ungefährer wert ist. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es wesentlich mehr oder weniger ist, da ich oft am tag nur einen salat und eine scheibe brot esse und neben bei noch ein paar mandarinen oder so....

    lg ich hoffe ich konnte alles richtig beantworten!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    45
    hmm kann keiner dazu was sagen?
    lg

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    28
    du isst teilweise nur eine scheibe brot und ein paar mandarinen????

    sorry falls das ernst gemeint war wirst du bald schlimm aussehen,du brauchst Eiweiß und mit ner scheibe brot und paar mandarinen nimmste vllt 300-500kcal am tag zu dir,wie kannst du dich da konzentrieren bzw weist du was das für den körper bedeutet?
    1200kcal sind schon wenig aber mit 300-500kcal auf längere dauer kann und wird nicht gutgehen.

Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre training von 54 kilo auf 73 kilo
    Von oi-is-fun im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:17
  2. die letzten 2 kilo
    Von leon-k im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:00
  3. Die letzten Kilo...
    Von Elohimsn im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 13:20
  4. die letzten 2-3 kilo, wie wird's was?
    Von hobbes im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 14:16
  5. Die letzten 2 Kilo?
    Von joyce im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele