Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945

    Innere Waden und waden

    Hi, ich trainiere meine waden eigentlich immer nur, indem ich wie beim kreuzheben gewichte hebe und anstatt den gesammten beinen nur die Füße strecke. Dazu stelle ich mich noch auf eine erhöhung, damit ich auch tiefer gehen kann.

    Ich habe das gefühl das irgendwie die äußeren muskeln der waden schneller wachsen, als die inneren. Wie trainiere ich diese am besten.

    Da ich zuhause trainiere habe ich keine diversen maschinen zu verfügung!
    Muss man die waden eigentlich auch durch heben trainieren, also praktisch hanteln für die füße ? ( man muss ja nicht immer alles trainieren.

    am liebsten wärn mir tips wie ihr es zuhause hinbekommt ohne studio

    dankee

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Jaja, die Waden... schwer zum wachsen zu bringen und auch gezieltes Training ist da schwer... Naja das, was du machst ist eigentlich ganz okay, allerdings geht es mit dem Gewicht auf den Schultern leichter. Ansonsten kannst du es auch einbeinig versuchen mit einer schweren Kurzhantel oder ohne Hantel...

    Lauftraining ist auch gut für die Waden.

    Zum zweiten:
    Der Wadenmuskel kann nur den Fuß strecken, Für das Beincurlen verwendest du den Beinbizeps, die kannst du auch beim Kreuzheben (mit gestreckten Beinen) trainieren.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    okay ich weiß zwar nicht wie das kreuzheben da drauf wirken kann aber mach ich ja eh^^ und muss man nicht den inneren waden muskel anders trainieren als den äußeren? mh nagut dankee

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Man kann die Belastung der verschiedenen Wadenmuskeln durch die Fussstellung verändern.

    Die Füsse ca. 25-30 cm auseinander stellen, wenn du dann die Fersen zueinander drehst \ / so ungefähr, dann belastest du eher den äußeren Kopf des Wadenmuskels (M gastrocnemius).

    Drehst du die Fussspitzen zueinander / \ (versuch beim hochdrücken über die grossen Zehen abzurollen nicht über die kleinen), dann verlagerst du die Belastung mehr auf den inneren Kopf des M. gastrocnemius.

    Ich meine jetzt aber nur stehend, mit gestreckten Beinen ausgeführtes Wadenheben, Donkey´s oder sitzend mit gestreckten Beinen an der Beinpresse.

    Beim sitzenden Wadenheben wird primär der tieferliegende Stützmuskel (M. soleus) belastet!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von b34m73R
    Man kann die Belastung der verschiedenen Wadenmuskeln durch die Fussstellung verändern.

    Die Füsse ca. 25-30 cm auseinander stellen, wenn du dann die Fersen zueinander drehst \ / so ungefähr, dann belastest du eher den äußeren Kopf des Wadenmuskels (M gastrocnemius).

    Drehst du die Fussspitzen zueinander / \ (versuch beim hochdrücken über die grossen Zehen abzurollen nicht über die kleinen), dann verlagerst du die Belastung mehr auf den inneren Kopf des M. gastrocnemius.

    Ich meine jetzt aber nur stehend, mit gestreckten Beinen ausgeführtes Wadenheben, Donkey´s oder sitzend mit gestreckten Beinen an der Beinpresse.

    Beim sitzenden Wadenheben wird primär der tieferliegende Stützmuskel (M. soleus) belastet!
    du wirst deinem ruf als verbreiter ältester ammenmärchen mal wiede rprima gerecht...

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    So so.......wußte gar nicht das ich diesen Ruf inne habe.

    Ich habe es mal ausprobiert und ein Training nur mit einer Fussstellung gemacht und hatte am nächsten Tag auch nur in dem Bereich Muskelkater. War vllt. Placebo der Muskelkater........ who knows?

    Naja Hauptsache du hast mal was von dir gegeben ohne konstruktive Vorschläge zu machen, geschweige denn meine Meinung fundiert zu widerlegen.

    Habe das auch schön öfter gelesen(nicht in der MensHealth und auch nicht in der Flex) und gehört, aber lese mir auch gerne Links durch die das Gegenteil beweisen, also immer her damit Klugs.cheisser

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von Georgy
    okay ich weiß zwar nicht wie das kreuzheben da drauf wirken kann aber mach ich ja eh^^ und muss man nicht den inneren waden muskel anders trainieren als den äußeren? mh nagut dankee
    Beim Kreuzheben richtest du den Oberkörper auf, dafür brauchst du Beinbizeps, Gluteus und Nacken soweit ich das richtig erkenne... Aber beim Beinbizeps sind wir ja Offtopic.

    Den inneren/äußeren Wadenmuskel-Kopf kann man meiner Meinung nach genau so wenig isoliert trainieren, wie einen der Bizepsköpfe oder einen der Beinbizepsköpfe.... Es gibt aber immer wieder Leute, die das behaupten.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    gut dankee fußstellung verändern kann ja trotzdem nicht schaden

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von MajPay
    Beim Kreuzheben richtest du den Oberkörper auf, dafür brauchst du Beinbizeps, Gluteus und Nacken soweit ich das richtig erkenne... Aber beim Beinbizeps sind wir ja Offtopic.

    Den inneren/äußeren Wadenmuskel-Kopf kann man meiner Meinung nach genau so wenig isoliert trainieren, wie einen der Bizepsköpfe oder einen der Beinbizepsköpfe.... Es gibt aber immer wieder Leute, die das behaupten.


    Ja das Thema hatte wir auch schon öfters in Bezug auf Brusttraining. Da sagen die meisten auch, dass man obere und untere Brust auch nicht durch verschiedene Winkel verstärkt belasten kann, jedoch macht fast jeder Schrägbankdrücken und auch Negativdrücken! Wozu frage ich mich?

Ähnliche Themen

  1. Waden
    Von deraccount im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:15
  2. Die Waden
    Von sascha.D im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 15:56
  3. Waden
    Von Fenomeno im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 17:57
  4. Waden
    Von youngbodybuilder84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:38
  5. innere waden
    Von joextra im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele