Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562

    Kurz nach Schwangerschaft wieder trainieren können?? (frage für meine sister)

    Hi Ladys!

    Ich hab da einen Frage von meiner Schwester.

    Sie ist vor 1,5 Monaten Mutti geworden.

    Deswegen hat sie ihr Training unterbrochen. (Bei mir )

    Jetzt weiß sie nicht (und ich sowieso nicht ) wann sie wieder einsteigen kann.

    Muss man da wirklich 3-6 Monate warten bis man wieder an das Eisen gehen kann??

    Hoffe ihr könnt schnell antworten.


    Gruß und Danke.
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    hey onkel, meine schwester hat auch vor etwa 1,5 monaten ihr baby bekommen . keine ahnung, ob man dann schon richtig trainieren kann. meine schwester macht dieses normale after-schwangerschaft babybauch wegmach-programm ^^.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von MissBB
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    65
    Hi Krusch Lee,
    also ich denke mal das muss die Mama selber spüren, ob das geht oder nicht. Ist doch bei jedem anders. Bei mir war das so, dass ich in der Schwangerschaft bis etwa 7 Wochen vor der Entbindung noch mit Eisen hantiert habe. Natürlich keine Kniebeugen! Davor hatte aber auch schon etwa sechs Jahre diesen Sport gemacht. Ich habe dann etwa 8 Wochen nach der Entbindung wieder angefangen weiter zu trainieren.... hatte mir auch Gedanken gemacht ob mein Muskelkater sich irgendwie auf die Milchproduktion niederschlägt aber da gab es keine Probleme. Meine Tochter ist heut zehn und erfreut sich bester Gesundheit. Und ich hab dann drei Jahre danach so ausgesehen (mitte, braune Haare):

    http://www.posedown.de/meisterschaft...l-1/index.html

    Grüssle Tina

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Gut, gut.

    Meine sist. trainiert seit fast 2 Wochen wieder. (weil SIE es wollte, also fühlte sie sich anscheinend "bereit")
    Und wenn das Bundesheer nicht zu oft einen Strich durch die Rechnung macht, kann sie unter meiner Aufsicht und meinen Gewichten auch regelmäßig weitertrainieren.

    Danke euch.

    Gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Nicole Pfützenreuter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    488
    @tina,

    haha danke für die schöne erinnerung, das foto ist von der deutschen (german open ) 1999. das war meine erste teilnahme mit verhungerten 67kg
    ich bin das mädel ganz links.....

    nicole

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    109
    Deine Schwester soll erst mal Ihren Beckenboden stärken. Vorher ist Training nur extensiv angeraten. Also alles Schwere meiden. Tut Sie das nicht, können Probs wie Inkontinenz, Unterleibsschmerzen, Rückenbeschwerden ect. auftauchen. 9 Monate nach der Schwangerschaft ist wie 9 Monate vor der Schwangerschaft. Das Gewebe ist einfach noch zu weich (von den Hormonen) und bis sich das Einpendelt dauert es einfach.

    Wieso frägt sie eigentlich nicht ihre Hebamme oder Gyn ?

    Grüße Kappa

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    da kann ich Kappa nur recht geben, der Beckenboden ist der "Knackpunkt" - ist er noch instabil, kann es durch das Training zu einer Senkung kommen - mit Inkoninenz und dem ganzen Kladderadatsch. Beim Gewichtstrainig ist der Druck im Bauchraum insbesondere bei Pressatmung sehr hoch. Hier sollten der Arzt und die Hebamme befragt werden. Im Zweifelsfalle lieber einge Monate länger warten - nicht jede Frau ist da gleich.
    Wenn der Beckenboden stabil ist, steht einem vorsichtigen Wiedereinstieg nichts im Wege..

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Und das WiederaufbauProgramm bezahlt auch alles die Krankenkasse...
    Habe von einer Hebamme gehört das die Bauchmuskeln bei der Schwangerschaft,sich nach rechts und nach links verschieben.Quasi man hat dann nur an der Seite Bauchmuskeln,deshalb ist man nicht so Stabil.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Zeros
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    271

    HI

    Hi,

    also das mit dem Beckenboden kann ich bestätigen, wenn der nicht ganz zurückgebildet ist bekommt sie wirklich Probleme.

    Also ich hab nach der Schwangerschaft die Rückbildung gemacht und dann nach 8 Wochen als der Beckenboden zurückgebildet war wieder mit LEICHTEM Training begonnen. Ich habe dann das Training von Woche zu Woche leicht gesteigert. Wenn man den Sport gewöhnt war ist das ok, vorausgesetzt es ist alle in Ordnung. Mit Kniebeugen würde ich allerdings ein paar Wochen länger warten.

    Die Ärzte haben da leider oft geteilte Meinungen wenn es um das Gewichtstraining geht. Soll heißen, dass sie oft nicht Objektiv sind.

    Meinen ersten Wettkampf habe ich dann wieder nach 1,5 Jahren bestritten!!!

    Grüße Corinna

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Zeros
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    271

    Korrektur

    Hi nochmals,

    bin hier gerade am PC meines Mannes...... dass ihr euch nicht wundert..... habe nicht dran gedacht, dass ich mit seinem Namen schreibe.

    Grüße Corinna

    Corinna Walther
    Miss Universum, Weltmeisterin
    www.fit-for-women.de
    www.coriline.de

Ähnliche Themen

  1. wieder zur idealfigur nach schwangerschaft
    Von WillyKerstin im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:33
  2. Nach Antibiotika - wann wieder trainieren?
    Von Sephi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 10:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 01:39
  4. Nach Pause wieder trainieren
    Von tylerdurden2009 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:13
  5. Nach Herzmuskelentzündung wieder trainieren?
    Von Manuel89 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele