Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    13

    Was tun bei Verhornungsstörung?



    Bin total verzweifelt.
    Bei mir wirkt echt garnichts! Nichtmal Vitamin A-Salbe bringt meine Haut zum Schälen! Und selbst wenn sie sich ein bisschen schält dann hab ich nach ein paar Tagen wieder dasselbe Problem weil das alles wieder zuwuchert.
    Ich hab das nur an der Nase aber ich glaub langsam, dass man da garnichts machen kann,oder? Zur Kosmetik gehen ist ja dann auch nur eine Notlösung und bekämpft die Symptome aber nicht das Problem.
    Wie entfernt eine Kosmetikerin eigentlich Mitesser? Hat die irgendwelche tollen Instrumente mit denen das geht? Ich hab Mitesser die gehen einfach nicht weg, da kann ich rumdrücken wie ich will es tut sich nichts! Da löst sich dann durch den Druck lediglich die Haut ab.
    Ist wohl hoffnungslos oder?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    79
    probier doch mal vitamin b aus, zb von www.supplementa.com

    ist zwar teuer, 100gr kosten ca.33 euro, aber helfen tuts vielleicht!

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Benzaknen 10 % (Benzoylperoxid) über nacht draufschmieren ... dauert ein paar Wochen, also nicht voreilig aufgeben ...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    13
    Benzaknen hab ich schon probiert!
    Nach langer Zeit tut sich ein bissl was aber das bringts nicht denn erstens ist es nicht genug und außerdem hab ich das Problem sofort nach dem Absetzen wieder!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    äußerlich:

    BPO wirkt über Wochen, nicht von heute auf morgen ...

    Kannst mal die 10 % testen über Nacht. Oder morgens und abends die 5 % Hinterher immer mit einem nicht-ölhaltigem Feuchtigkeitsfluid einreiben.

    Man sollte es mindestens 1 mal Wöchentlich mit einem Peeling kombinieren, um Verhornungen abzulösen ...

    innerlich:

    Zink 100 mg und Vitamin A 10000 i.E. ...

    zur Info -> Vitamin A:

    http://www.livol.de/vitamin_a.html

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    106
    Hallo,

    hier wurde das Thema schon ausführlich behandelt:

    www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=82652

    Gruß, Raini

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Ich habe, seit ich denken kann, das gleiche Problem mit der Nagelhaut, manchmal auch an den Fußsohlen. Die platzt dann unschön, dafür aber umso tiefer, ein. Blutet wie Wildsau und entzündet sich in Folge dessen. Sehr unschön und zuweilen auch schmerzhaft...

    Es gibt wirklich nix was ich nicht schon versucht hätte, zumindest nix mir bekanntes. Was früher gut geholfen hat, war die hemp-elbow-grease aus dem Bodyshop. Gibts nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt.

    2te Wahl ist die normale Hanf-Creme in Tuben aus dem bodyshop. Teuer, weil 1stens bodyshop und 2tens wird auf alles was mit Hanf zu tun hat ein "äußerst-mysteriös-weil zum-rauchen-verboten-Aufschlag" erhoben.

    Jahrtausende lang war Hanf weltweit die Volksmedizin # 1!!! Hanf ist, nachgewiesen, die älteste rein zu Heilzwecken angebaute Pflanze der Welt. Dokumentiert in einem chinesischen Medizinbuch von vor ca. 2.500 Jahren. Bis in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts die amerikanische Pharmaindustrie das Verbot durchsetzen konnte. Logisch, da gibt eine Heilpflanze welche fast gegen so ziemlich alles hilft, nur kann man leider kein Patent drauf anmelden. Kein Patent, keine riesigen Verdienste für die Pharmakonzerne und deren Großaktionäre, die wiederum im amerikanischen Kongress sitzen. Und dort hat man das Gesetz auch beschlossen...

    Meine üblen Verhornungen stehen übrigens in engem Zusammenhang mit einer Neurodermitis, diese hat ihren Ursprung wiederum in einem sehr schön ausgeprägtem ADHS. Das ADHS hat seinen Ursprung in einer Fehlfunktion des Gehirnstoffwechels -> Serotoninmangel. Und jetzt sind wir auch schon bei der Wurzel meines Übels. Dagegen hilft mir Vitamin B6 sehr hochdosiert, 50 mg/d sublingual. Zur Unterstützung gibts einen normal hochdosierten, so wie halt in D erlaubt, Vitamin B-Komplex, Zink 50 mg/d, Magnesium 500 mg/d. Aber am besten hilft immernoch Hanf, niedrigdosiert, sehr niedrig sogar, allerdings NICHT ÄUSSERLICH angewendet...

    Die Herren Doktores dürfen mir leider keinen Hanf verschreiben, weil Hanf ja ach so böse Hanf ist und deshalb verboten. Verschreiben dürfen sie mir nur hardcore-Antidepressiva, mit allerübelsten Nebenwirkungen, z.B. völlige Impotenz, extreme Harnverhaltung, starke Schwindel- und Krampfanfälle, ständige Müdigkeit, wahlweise Turboaufgedrehtheit, um nur einige wenige zu nennen. Und Methylphenidat (Ritalin), ein Amphetaminderivat = Speed. Allerfeinste Entzugserscheinungen bekam ich jeden Abend von dem Zeugs...

    Nachdem ich 1 1/2 Jahre lang das Versuchskarnikel der Pharmaindustrie und deren Erfüllungsgenossen gespielt hatte, schmiss ich hin. Seitdem rauch ich ab und zu wieder ein klitzekleines Tütchen Gras vorm Bette. Das mach ich mit Wissen und mit der Befürwortung meines behandelten Arztes. Seitdem gehts mir wesentlich besser.

    Nur, wenn es mal nix zu rauchen gibt, weil verboten und deswegen nicht so leicht erhältlich, dann platzen mir die Nagelbetten innerhalb von 2 Tagen wieder richtig schön tief auf. Ich glaub ich zieh nach Holland, oder Jamaika, da is auch noch wärmer...

    So, und jetzt dreh ich mir ein Tütchen und dann gehts in die Heija...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele