Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: hometraining

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18

    hometraining

    hallo,
    ich wollte mal fragen was man alles so fürs hometraining braucht und wie teuer das wohl alles so sein wird?kann ich mit hometraining genauso gute erfolge erreichen wie im fitnessstudio?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    42
    Ich habe mir vor ca. 15 Minuten alles ersteigert was man für ein Hometraining braucht =)
    Also im Optimalfall solltest du dir ein Power Rack kaufen
    Sowas in der Art:

    Damit du auch daheim 100% ohne Trainingsparnter geben kannst.(Durch die Notablagen)
    Zusätzlich brauchst du natürlich Gewichte,eine Bank,eine Hantelstange und zwei Kurzhanteln.
    Bei mir kommt das alles in allem mit einem sehr guten ( und auch teuren) Rack auf 800€.
    Aber Racks bekommt man mittlerweile schon ab knapp 300€.
    Allerdings hat es dann auch eine niedrigere Belastbarkeit.
    Eine stabile Bank ab 120€.
    Eine 50mm Hantelstange ab 69€.
    100kg Gewicht ohne Versand ab 110€.
    Kurzhanteln weiß ich nicht genau.


    Wichtig ist halt zu beachten wie intensiv du trainieren willst und mit wieviel Gewicht. Wenn du sowieso nicht vorhast mit mehr Gewicht zu trainieren dann würde auch ein billigeres Rack reichen...
    und evtl sogar 30mm Hanteln + Gewichte.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    hi,

    ich denke gegen 30mm scheiben und stangen spricht nichts... wenn man bis 200kg benutzt würde ich bedenkenlos zu 30mm greifen... ich kenne auch studios, die mit 30mm ausgesatattet sind...

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ich habe auch eine 180er 30mm Stange (sogar mit Gewinde).. reicht locker aus. Ich würde mehr als 2 Kurzhanteln kaufen. 3 Paare habe ich hier und ich bin froh darüber... 2 mit 14KG, 2 mit 18KG und 2 mit 30KG, allerdings alle selbst bestückt.

    Ich kann dir nur eines (ab)raten:

    Kauf dir keine günstige Weider Bank, zahlt sich nicht aus... Lieber gleich richtig mit Rack, Extrabank...

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    72
    Kommt drauf an was du erreichen willst mit Hometraining Musskelgigant wirst du damit nicht aber Fit halten kannst du dich schon.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    72
    aussehenhttp://www.sport-tiedje.de/nautilus/kraftstationen/ns300x_detail.jpg

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von kingknopa
    Kommt drauf an was du erreichen willst mit Hometraining Musskelgigant wirst du damit nicht aber Fit halten kannst du dich schon.


    wie kommst du zu so einer aussage??

    ich bin zwar kein muskelgigant oder sonstwas... dafür bin ich zu stofffrei (bzw komplett clean), aber am anfang dieser woche war ich in einem studio einen kumpel beim training begleiten...

    und komischerweise haben die trainierenden dort alle zwischen 70-90kg im satz gedrückt (trotz jahrelangem studiotraining) und ich habe als einziger meine 120kg im satz gemacht... (nur hometraining)...

    dh die gewichte werden im studio auch nicht anders angezogen von der erde.... wo eine wille, da auch batzen

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Die Einschränkungen, die ich daheim habe beim Training sind schon recht groß muss ich zugeben. Zum einen kann ich keine schweren Kniebeugen machen, da meine Langhantelablage dafür nicht zu gebrauchen ist, für Kreuzheben habe ich keinen Platz in meinem Zimmer, wo ich trainiere (klingt witzig, ist aber so!). Kniebeugen mache ich mit meiner alten 165cm Langhantel, die ich mir vorher auf die Schultern hebe, dazu verwende ich derzeit 60KG und wiederhole deshalb eben 25 mal. Ich würde aber lieber im 10er Bereich trainieren mit ansprechenden Gewichten, ist aber wie schon geschrieben nicht machbar.

    Außerdem kann ich beim Drücken nicht an die Grenzen gehen, da ich daheim keinen Trainingspartner habe, der mir helfen könnte, das Gewicht jedesmal abrollen und dann mühsam wieder auf die Ablage bekommen ist dämlich...

    Latzug ist bei mir nicht möglich, würde mich aber interessieren.

    Klimmzüge kann ich nur beim Türrack im Untergriff machen.

    Für Cardio habe ich die Möglichkeit den Crosstrainer meiner Schwester zu verwenden, oder joggen zu gehen, alleine joggen ist langweilig und im Winter ist joggen keine Option, Crosstrainer ist nicht ideal, aber dennoch ganz okay.

    Alles in allem kann man aber daheim genauso gut trainieren, wie im Studio - eben mit einigen Einschränkungen. Hätte ich mehr Platz, ein gescheites Powerrack und etwas mehr Geld... Dann würde alles schon anders aussehen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von MajPay
    Die Einschränkungen, die ich daheim habe beim Training sind schon recht groß muss ich zugeben. Zum einen kann ich keine schweren Kniebeugen machen, da meine Langhantelablage dafür nicht zu gebrauchen ist, für Kreuzheben habe ich keinen Platz in meinem Zimmer, wo ich trainiere (klingt witzig, ist aber so!). Kniebeugen mache ich mit meiner alten 165cm Langhantel, die ich mir vorher auf die Schultern hebe, dazu verwende ich derzeit 60KG und wiederhole deshalb eben 25 mal. Ich würde aber lieber im 10er Bereich trainieren mit ansprechenden Gewichten, ist aber wie schon geschrieben nicht machbar.

    Außerdem kann ich beim Drücken nicht an die Grenzen gehen, da ich daheim keinen Trainingspartner habe, der mir helfen könnte, das Gewicht jedesmal abrollen und dann mühsam wieder auf die Ablage bekommen ist dämlich...

    Latzug ist bei mir nicht möglich, würde mich aber interessieren.

    Klimmzüge kann ich nur beim Türrack im Untergriff machen.

    Für Cardio habe ich die Möglichkeit den Crosstrainer meiner Schwester zu verwenden, oder joggen zu gehen, alleine joggen ist langweilig und im Winter ist joggen keine Option, Crosstrainer ist nicht ideal, aber dennoch ganz okay.

    Alles in allem kann man aber daheim genauso gut trainieren, wie im Studio - eben mit einigen Einschränkungen. Hätte ich mehr Platz, ein gescheites Powerrack und etwas mehr Geld... Dann würde alles schon anders aussehen.
    Ja richtig, mit Powerrack hat man eigentlich so gut keine Einschränkungen mehr... dann hat man alle Möglichkeiten....

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    ja, man kanns halt nicht vergleichen... manche haben daheim eine bierbank und ne langhantel.. der andere ist besser ausgestattet als ein studio...

    ich habe mir zb eine lh ablage gebastelt aus dicken holzbalken... damit kann ich BD und KB machen und dank der gerüstböcke auch bis ans limit, da ich ohne probleme einfach das gewicht ablegen kann, ohne sterben zu müssen...

    latzug habe ich mir auch selbst gebastelt... aus schubkarrefelgen und einem scheibenwechselsystem... läuft einwandfrei sauber und das nun seit laaaanger zeit... und dank griffe, die ich durch karabinerhaken wechseln kann, kann ich an dem latzug alles machen, wonach mir ist. 2 weitere kleinere seilzüge dienen als cablecross...

    klimmzüge, dafür habe ich ein metallrohr mit 29mm auf die doppel-t-träger die im keller verlaufen montiert...

    hab auch eine rudermaschine gebastelt für sitzendes rudern...

    und wegen cardio.. das platzsparenste, effektivste und günstigste ist wohl immernoch seilspringen. trotzdem hab ich noch 2 spinningbikes rumfahren...

    naja, habe alles bei mir unterbringen können auf gerade ca 4*4m... inkl kurzhantelsatz, ne menge lhs, scheiben im überfluss.............

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hometraining
    Von Reeen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:23
  2. Hometraining
    Von FloppiXX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:33
  3. Hometraining
    Von promiscuos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 06:43
  4. HomeTraining
    Von sihalvie im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 11:17
  5. Hometraining
    Von swick im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele