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  1. #241
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
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    Auch , wenn ich mit McFit eigentlich sehr zufrieden bin: Niedriger Preis, durchgehend geöffnet, gute Ausstattung, sehr freundliches Personal, so gibt es jedoch ein ziemlich düsteres Kapitel, weswegen man Latzüge bei McFit nurnoch mit Schutzhelm benutzen sollte: Mangelhafte, teils fahrlässige Gerätewartung

    http://www.bbszene.de/t83671-gefahr-...bei-mcfit.html

  2. #242
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
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    Zitat Zitat von Popeye+
    Auch , wenn ich mit McFit eigentlich sehr zufrieden bin: Niedriger Preis, durchgehend geöffnet, gute Ausstattung, sehr freundliches Personal, so gibt es jedoch ein ziemlich düsteres Kapitel, weswegen man Latzüge bei McFit nurnoch mit Schutzhelm benutzen sollte: Mangelhafte, teils fahrlässige Gerätewartung

    http://www.bbszene.de/t83671-gefahr-...bei-mcfit.html
    Dann ist dein McFit aber noch relativ alt, wir haben die Gym80 Serie, nicht die neueste Alienkollektion, sondern der Vorgänger. Wenn bei uns mal ein Drahtseil am Kabelturm zu reißen anfängt, wird das binnen der nächsten Tage gerichtet. Am Latzug oder an den Beinpressen ist noch nie was gerissen, trotz großer Belastungen. Ich denke das hängt ganz vom McFit Personal im jeweiligen Studio ab, wie die Geräte gewartet und repariert werden.

  3. #243
    Ick glob es hackt Avatar von Fliegenklatsche
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    Huch - heute war ja ein richtiger Trainer im McFit,
    der durch die ganzen Reihen gegangen ist und den
    Leuten kleine Tipps gegeben hat.
    5 Monate da - zum ersten Mal sowas gesehen
    ..... Diät läuft .....

  4. #244
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
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    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Dann ist dein McFit aber noch relativ alt, wir haben die Gym80 Serie, nicht die neueste Alienkollektion, sondern der Vorgänger. Wenn bei uns mal ein Drahtseil am Kabelturm zu reißen anfängt, wird das binnen der nächsten Tage gerichtet. Am Latzug oder an den Beinpressen ist noch nie was gerissen, trotz großer Belastungen. Ich denke das hängt ganz vom McFit Personal im jeweiligen Studio ab, wie die Geräte gewartet und repariert werden.
    Richtig, diese Polyurethan-Flachriemen sind deutlich robuster als Stahlseile, die überleben ca. 5 Jahre- aber keine Bange, auch die haben eine Seele aus ca 20 dünnen Stahlseilen und auch die brechen mit der Zeit. Das Dumme dabei: Du siehst es dem Riemen absolut nicht an! Bei mir im Studio reissen auch diese Riemen jetzt nach und nach durch...was nicht ist, wird noch kommen! Aber McFit kümmert sowas herzlich wenig, die tauschen die Riemen erst aus, wenn sie gerissen sind. Deswegen benutz ich den Latzug bei denen nicht mehr.

  5. #245
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    Es gibt neues zum McFit in Bonn-Zentrum.

    Es ist in der Bornheimer Straße 129.

    http://www.immobilienmanager.de/121.1.html?&tx_ttnews[tt_news]=29445&tx%20_ttnews[backPid]=121&cHash=7a42b03450

  6. #246
    daFritz
    Gast
    ist da am Promarkt und gegenüber Mercedes.

    dann wird unseres in Gronau hoffentlich viel angenehmer

  7. #247
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    241
    Zitat Zitat von FabianSchulz
    Es gibt neues zum McFit in Bonn-Zentrum.

    Es ist in der Bornheimer Straße 129.
    Danke, jetzt weiß ich wo es ist.

  8. #248
    daFritz
    Gast
    Zitat Zitat von upado
    Danke, jetzt weiß ich wo es ist. Rechts neben RKG, schräg gegenüber vom Pro Markt.

    guter Standort, nahe an Tannenbusch dann können die Jungs von da in das Studio gehen

  9. #249
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
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    Zitat Zitat von daFritz
    guter Standort, nahe an Tannenbusch dann können die Jungs von da in das Studio gehen

    die Tannenbuscher kommen aber wahrscheinlich zu "Zehnt" auf eine Karte.....

  10. #250
    75-kg-Experte/in
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    heute stand wieder kreuzheben als erste übung auf dem plan. erst mal aufgewärmt, dann erster arbeitssatz, mit (natürlich) hoher anstrenung 5 wdh gehoben, längere pause, 2. satz, habe bei diesem satz dann auch überprüfen lassen, ob mein rücken gerade sei. sah alles in ordnung aus. dann der letzte satz. nach der 1.wdh kam dann auch sofort, ich glaube auf hinweis eines studiomitglieds, ein trainier angerannt und sagte ich solle das gewicht sofort ablegen. hat mir dann gesagt, dass das gewicht viel zu schwer für mich sei, hat ein bisschen gewicht runtergemacht, wollte sich ans heben machen um mir die technik zu zeigen und meinte sofort, dass dieses gewicht selbst für ihn kaum schaffbar sei (wir reden von 80 kg). er hat mir dann die technik nochmal gezeigt und gemeint, ich solle das gewicht nicht auf dem boden ablegen, da der rücken ansonsten zu sehr einrundet (obwohl mein rücken auch nach meinung dieses trainers gerade war), obwohl die übung ja "dead" lift heißt. er hat dann gemeint, ich sollte nur von einem podest aus heben, ist rückenschonender. aus diesem grund hätten sie die übung auch nicht aufgeführt, sie sei einfach zu gefährlich . nachdem ich mir das geleier von der "neuen" technik ein paar minuten lang angehört habe, hab ich kh für diesen tag sei lassen. mir wurde auch schon in der vorhergehenden te von einem powerlifter versichert, dass meine technik sauber sei. an diesem tag wurde mir das auch nochmal von jemand anderem versichert der diese übung regelmäßig ausführt. naja, in dieser mcfit erfahrung steckt auch eine frage: jede wdh ist bei mir beim kh ein kampf, damit will ich sagen, dass ich schon stark am limit hebe und nach jeder wdh ein paar sek verschnauf-und vorbereitungsphase für den nächsten lift brauche. das hat mir auch sorgen bereitet, aber meine technik scheint wirklich in ordnung zu sein. vielleicht hat der trainier aber irgendwie doch recht und ich sollte nicht so extrem schwer heben bei dieser übung. sollte ich lieber 6 wdh machen, obwohl 8 möglich wären? ich will auch nicht, dass ich dabei erwischt werde, wie ich wieder schwer hebe und jemand wegen meiner unbelehrbarkeit den kopf schüttelt und mich mitten im satz unterbricht um mich vor der übung zu warnen . hebt ihr immer etwas "lockerer" bei dieser übung? wenn ich mir z.b. videos vom kh anschaue, sieht die ausführung auch immer viel "schneller" aus, wie in einem ruck, ich brauche für einen lift immer länger. ich dachte halt immer schwer heben heißt auch wirklich schwer heben, ist ja auch fast die einzige rückenübung die ich im plan habe.

    edit: außerdem wurde mir heute von jemandem der kh ausführt gesagt, ich solle die beine enger zusammenmachen und nicht so weit greifen, was ja sinn macht, ging auch etwas leichter, zusätzlich sollten die fußspitzen beim heben etwas nach innen zeigen, damit die knie dabei nicht nach außen wandern. nun habe ich aber gedacht, dass die fußspitzen insbesondere beim kb nach außen zeigen müssen, in richtung der kniescheiben. was stimmt denn nun?

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